1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Speicherkarten: Eye-Fi beendet…

Alternative mit 5 GHz WiFi?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Alternative mit 5 GHz WiFi?

Autor: skyynet 04.07.16 - 08:55

Ich hatte mir mal die EyeFi Connect X2 für meine EOS 350D gekauft und mit SDCRAD Adpater genutzt. Aktuell in einer Sony A65. Die Karte hat somit jahrelang ihren Dienst verrichtet, wenn ich Zuhause fotografiert habe. Die mitgelieferte Software war allerdings rudimentär und wurde nie weiterentwickelt. Was mir fehlte, war z.B. das automatische Anzeigen der fotografierten Bilder auf dem Bildschirm des Macs, um diese in groß betrachten zu können.

Welche Alternative gibt es denn mit W-LAN im 5 GHz Band? Das wäre ein Feature, das mich interessieren könnte. Die EyeFi Mobi kann das immer noch nicht. Da frage ich mich, was die daran in den letzten Jahren weiterentwickelt haben.

2. Re: Alternative mit 5 GHz WiFi?

Autor: Crossfire579 04.07.16 - 09:14

Was ist eigentlich mit wifi direct

3. Re: Alternative mit 5 GHz WiFi?

Autor: Pjörn 04.07.16 - 10:54

Bei den Karten bisher noch nichts. Bei Kameras sieht es aber mittlerweile wahrscheinlich besser aus.

Ave Arvato!

4. Re: Alternative mit 5 GHz WiFi?

Autor: skyynet 04.07.16 - 12:54

Habe eine Sony A65. Beim Nachfolger wurde WiFi ein- und GPS ausgebaut. Somit für mich(!) keine Alternative.

5. Re: Alternative mit 5 GHz WiFi?

Autor: Pjörn 04.07.16 - 13:39

Die A65 hat keinen Nachfolger. Die A68 ist der Nachfolger der A58 und hat weder Wifi noch GPS.
    Nichtsdestotrotz ist das ein relativ zurückhaltendes Update, um es mal freundlich auszudrücken.

Ave Arvato!

6. Re: Alternative mit 5 GHz WiFi?

Autor: skyynet 04.07.16 - 14:25

Pjörn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die A65 hat keinen Nachfolger.

Ups, Du hast Recht. Hatte seinerzeit überlegt, ob ich von meiner A65 auf die A77 II upgrade und die hat WiFi & NFC, aber dafür kein GPS mehr. Fiel somit aus.

7. Re: Alternative mit 5 GHz WiFi?

Autor: Pjörn 04.07.16 - 19:33

skyynet schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Pjörn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die A65 hat keinen Nachfolger.
    >
    > Ups, Du hast Recht. Hatte seinerzeit überlegt, ob ich von meiner A65 auf
    > die A77 II upgrade und die hat WiFi & NFC, aber dafür kein GPS mehr. Fiel
    > somit aus.

Wobei es durch NFC einen "relativ" zügigen Workflow gibt um die EXIF Daten nachträglich vom Smartphone anzupassen. Aber dann muss man natürlich auch immer sein Telefon dabei haben und das ist schon grundsätzlich suboptimal. Sony hat sich auch mittlerweile die dämliche Angewohnheit zu eigen gemacht, die Kamera-Firmware extrem auf das Preisniveau vom Kamera Gehäuse zu trimmen. Gut, damit ist Sony natürlich keine Ausnahme. Aber Sony war da halt anfänglich noch auf einem besseren Weg.

Ave Arvato!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OAS Automation GmbH, Berlin
  2. Nord-Micro GmbH & Co. OHG a part of Collins Aerospace, Frankfurt am Main
  3. NÜRNBERGER Versicherung, Nürnberg
  4. Schoeller Technocell GmbH & Co. KG, Osnabrück

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)
  2. (u. a. Asus Rog Strix X570-F + Ryzen 7 3700X für 555,00€, Asus Tuf B450-Plus + Ryzen 7 2700 für...
  3. (u. a. RTX 2080 ROG Strix Gaming Advanced für 699€, RTX 2080 SUPER Dual Evo OC für 739€ und...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

In eigener Sache: Aktiv werden für Golem.de
In eigener Sache
Aktiv werden für Golem.de

Keine Werbung, kein unerwünschtes Tracking - kein Problem! Wer Golem.de-Inhalte pur nutzen möchte, hat neben dem Abo Golem pur jetzt eine weitere Möglichkeit, Golem.de zu unterstützen.

1. Golem Akademie Von wegen rechtsfreier Raum!
  2. In eigener Sache Wie sich Unternehmen und Behörden für ITler attraktiv machen
  3. In eigener Sache Unser Kubernetes-Workshop kommt auf Touren

Need for Speed Heat im Test: Temporausch bei Tag und Nacht
Need for Speed Heat im Test
Temporausch bei Tag und Nacht

Extrem schnelle Verfolgungsjagden, eine offene Welt und viel Abwechslung dank Tag- und Nachtmodus: Mit dem Arcade-Rennspiel Heat hat Electronic Arts das beste Need for Speed seit langem veröffentlicht. Und das sogar ohne Mikrotransaktionen!
Von Peter Steinlechner

1. Electronic Arts Need for Speed Heat saust durch Miami

Fritzbox mit Docsis 3.1 in der Praxis: Hurra, wir haben Gigabit!
Fritzbox mit Docsis 3.1 in der Praxis
Hurra, wir haben Gigabit!

Die Fritzbox 6591 Cable für den Einsatz in Gigabit-Kabelnetzen ist seit Mai im Handel erhältlich. Wir haben getestet, wie schnell Vodafone mit Docsis 3.1 tatsächlich Daten überträgt und ob sich der Umstieg auf einen schnellen Router lohnt.
Ein Praxistest von Friedhelm Greis

1. Kabelnetz Ausgaben für Docsis 3.1 nicht sehr hoch
  2. Nodesplits Vodafone bietet 500 MBit/s für 20 Millionen Haushalte
  3. Sercomm Kabelmodem für bis zu 2,5 GBit/s vorgestellt

1. Intel Ponte Vecchio: Sechs 7-nm-Xe-GPUs pro Aurora-Node
    Intel Ponte Vecchio
    Sechs 7-nm-Xe-GPUs pro Aurora-Node

Intel hat seine 7-nm-Xe-Grafikmodule erläutert: Die heißen intern Ponte Vecchio, nutzen diverse Packaging-Techniken sowie Stapelspeicher und werden in multipler Form gekoppelt. Zusammen mit Sapphire-Rapids-CPUs bilden sie die Basis des Aurora-Exaflops-Supercomputers.

2. Abgeordnete: CDU-Parteitag soll Huawei Verbot beschließen
    Abgeordnete
    CDU-Parteitag soll Huawei Verbot beschließen

Eine Reihe von weniger bekannten CDU-Mitgliedern will weiter eine Beteiligung von Huawei am 5G-Ausbau verhindern. Doch der Ausbau mit Huawei-Technik in Deutschland ist bereits in vollem Gang.

3. Zu niedrig: HP lehnt Übernahmeangebot von Xerox ab
    Zu niedrig
    HP lehnt Übernahmeangebot von Xerox ab

HP Inc sieht sich mit 33 Milliarden US-Dollar von Xerox stark unterbewertet. Der Verwaltungsrat ist aber offen, andere Optionen für ein Zusammengehen mit Xerox zu erörtern.

1. 01:00

2. 23:59

3. 20:53

4. 20:22

5. 19:36

6. 18:34

7. 16:45

8. 16:26