1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spyra One: Wasserpistole…

Cooles Ding, stolzer Preis, Plastikteile verbaut?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Cooles Ding, stolzer Preis, Plastikteile verbaut?

Autor: michael_ 03.09.18 - 14:54

Ich sehe da bewegliches Plastik, eine Art Zahnräder oder so.
    Das gefällt mir überhaupt nicht, da es sicherlich nach 1-2 Jahren kaputtgeht.

Ansonsten coole Idee, aber nicht für den Preis. Und 14-17 Sekunden aufladen?
    Das dauert auch zu lange

2. Re: Cooles Ding, stolzer Preis, Plastikteile verbaut?

Autor: niemandhier 03.09.18 - 15:10

Ja ich finde es witzig aber das war es dann auch.

Die Leistung ist auch einfach nicht beeindruckend. Ich möchte mindestens 10m und eine Shotgun Funktion die die ganze Blase auf einmal ausleert. Wie die gute alter Supersoaker Flashflood.

Wenn das elektrische aufpumpen schnell geht fände ich das sogar ganz super..dieses gepumpte im hohen Alter geht ja auf die Gelenke.

Aber wenn schon dann richtig machen, hochwertige Bauteile (Zahnräder aus Metall, Verschleißteile leicht tauschbar (Blase)) und mehr Bumms und Reichweite..

3. Re: Cooles Ding, stolzer Preis, Plastikteile verbaut?

Autor: Legendenkiller 03.09.18 - 15:14

Plaste Zahnräder können auch 10 Jahre halten, genauso wie welche aus Metall nach 1 Jahr kaputgehen können.
    Alles eine Frage auf was sie ausgelegt wurden.

und 14s für 0,75liter Wasser + Druck ist auch nicht schlecht.
    Überleg mal wie lange ein Wasserspender oder Getränkeautomat braucht um 0,75liter abzufüllen.

Bei solchen Produkten muss man immer mit einer Leistungsbegrenzung arbeiten, damit keine gefährlichen Kräfte entstehen können.
    Sonst muss man wieder Überwachung und Sicherheitszeug einbauen und das wird dann einfach richtig teuer.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.09.18 15:14 durch Legendenkiller.

4. Re: Cooles Ding, stolzer Preis, Plastikteile verbaut?

Autor: niemandhier 03.09.18 - 15:22

Das sind nur 5ml die Sekunde, da haut die Flashflood von 2004 45ml raus in der Zeit. ;)

Aber damals hat es auch gereicht einfach drauf zu schreiben "nicht auf die Augen zielen", das geht heute wirklich nicht mehr..

5. Re: Cooles Ding, stolzer Preis, Plastikteile verbaut?

Autor: ichbinsmalwieder 03.09.18 - 18:05

niemandhier schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das sind nur 5ml die Sekunde, da haut die Flashflood von 2004 45ml raus in
    > der Zeit. ;)

750ml/14s = 54 ml/s

6. Re: Cooles Ding, stolzer Preis, Plastikteile verbaut?

Autor: Niaxa 04.09.18 - 15:57

:-O

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Wissenschaftliche* Mitarbeiter*in (m/w/d) für IT-Sicherheitsforschung / Analyse von IT-Angriffsmethoden ... (m/w/d)
    Universität der Bundeswehr München, München
  2. Produktberater (m/w/d) Personal-Software
    Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland, Eggenstein-Leopoldshafen
  3. Software Developer für Anwendungen und Schnittstellen (m/w / divers)
    Continental AG, Villingen
  4. Mitarbeiter (m/w/d) First Level Support/IT-Service Desk
    WDR mediagroup digital GmbH, Köln

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,49€
  2. (u. a. Humankind für 27,99€, Two Point Hospital für 7,50€, Endless Legend für 6,50€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de