1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › SSD HyperX Predator im Test…

In der Praxis?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. In der Praxis?

Autor: xMarwyc 20.05.15 - 15:56

Moin moin,

Wie sieht sowas in der Praxis aus? Merkt man den Unterschied beim Windows starten, beim arbeiten mit Browser und Programmen wie Photoshop, IDEs und ähnlichen bezogen auf all-rounder SSDs wie der Samsung EVO 840? Bei großen Dateien ja sicherlich, nur benutze ich kaum große Dateien. Mehr als 500mb wird da nicht hin und her kopiert. Bin Hobbymäßiger Webentwickler, denke damit ist auch klar was mir wichtig ist. Wäre cool wenn golem oder einer hier im Forum mal was dazu schreibt, hab diese PCIe Entwicklung bei SSDs ehrlich gesagt nicht mitbekommen.

Gruß

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.15 15:57 durch xMarwyc.

2. Re: In der Praxis?

Autor: PanicMan 20.05.15 - 16:50

Wenn du Hobbymäßiger Webentwickler bist, brauchst du keine... Nicht mal eine SSD...

3. Re: In der Praxis?

Autor: Moe479 20.05.15 - 19:34

auch professionell arbeitslose webdesigner nicht ... große sequentiell anfallende datenmengen gibt es unter anderem bei render-'jobs' für hollywood oder dem mitschneiden von netzwerkverkehr zu analysezwecken im nsa hautquartier, oder beim installieren von gta5 auf dem updateserver selber ... ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.15 19:34 durch Moe479.

4. Re: In der Praxis?

Autor: dabbes 20.05.15 - 21:47

Jeder der halbwegs ernsthaft mit dem Rechner arbeitet, egal ob Hobby oder Beruf, kommt um eine SSD nicht drumherum, alles andere ist Zeitverschwendung.

5. Gabs bei CB

Autor: dabbes 20.05.15 - 21:51

ne ganz gute Auflistung:
    http://www.computerbase.de/2015-05/intel-ssd-750-series-test-gegen-samsung-sm951/6/#abschnitt_programmstart__installation

Ich arbeite auch mit meinem Rechner und verdiene damit mein Brötchen, aber der Unterschied ist zu gering, als dass sich die teuren Karten lohnen würde.