1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Steam Controller im Test…

Managen von doppelten Downloads

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Managen von doppelten Downloads

Autor: aPollO2k 07.11.15 - 10:13

Ja das ist wirklich nervig. Darum zock ich auch nicht im Wohnzimmer. Wenn nur Steam mal von alleine die Downloads und Updates laden würde und das auf allen Geräten.... dann würde ich ja auch 1000¤ ausgeben für ein separaten Wohnzimmer PC.
    Aber solange man sich die Mühe machen muss sich bei Steam einzuloggen und zu warten ist es mir das Geld nicht wert.

Geld hab ich ja im Überfluss, nur Geduld keine.........

2. Re: Managen von doppelten Downloads

Autor: Zuryan 07.11.15 - 12:58

Außerdem kommt es mir so vor, als ob man den PC nicht auch ins Wohnzimmer stellen darf. Habe ich das was nicht mitbekommen und verstoße gegen den heiligen Gamerkodex?

Wäre also ne dritte Option zu Schreibtisch ODER Sofa. Wenn man das dann räumlich noch geschickt in sein (mini) Wohnzimmer stopft, dann steckt man den Fernseher einfach an den PC und gut ists. Und für alle, die den nötigen Platz nicht für beides haben: werft den ganzen Mist doch einfach raus und holt euch die Vive ;)

3. Re: Managen von doppelten Downloads

Autor: pythoneer 07.11.15 - 13:00

Zuryan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Außerdem kommt es mir so vor, als ob man den PC nicht auch ins Wohnzimmer
    > stellen darf. Habe ich das was nicht mitbekommen und verstoße gegen den
    > heiligen Gamerkodex?

https://de.wikipedia.org/wiki/Woman_acceptance_factor

4. Re: Managen von doppelten Downloads

Autor: pythoneer 07.11.15 - 13:02

aPollO2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber solange man sich die Mühe machen muss sich bei Steam einzuloggen und
    > zu warten ist es mir das Geld nicht wert.
    >
    > Geld hab ich ja im Überfluss, nur Geduld keine.........

Was meinst du mit einloggen und warten? Wenn Steam läuft dann lädt es Updates doch automatisch oder? Und wenn du eine Steam Machine hast, dann startet Steam doch auch automatisch. Wenn ich dich jetzt nicht total falsch verstanden habe, dann machen die Steam Machines doch genau das was du willst, oder?

5. Re: Managen von doppelten Downloads

Autor: Zuryan 07.11.15 - 13:22

aPollO2k hat das ganze wohl ironisch gemeint (ich das mit der Vive übrigens auch). Die Notwendigkeit eines doppelten Downloads kann man ist verkraftbar wenn man sonst für viel Geld neue Hardware braucht.

@Pythoneer: Vielen Dank für den Link, daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht. In meinem Freundeskreis steht der PC überall im Wohnzimmer, auch mit Freundin.

6. Re: Managen von doppelten Downloads

Autor: pythoneer 07.11.15 - 13:25

Zuryan schrieb:
    > @Pythoneer: Vielen Dank für den Link, daran hätte ich jetzt gar nicht
    > gedacht. In meinem Freundeskreis steht der PC überall im Wohnzimmer, auch
    > mit Freundin.

" Foreman schlug vor, dass audiophile Ehemänner ihre großen und hässlichen Anschaffungen mit Geschenken an die Ehefrau aufwiegen, die ähnlich teuer ausfallen sollten. Sie empfiehlt dabei unter anderem Eintrittskarten für die Oper, Schmuck und Urlaubsreisen."

Tja, wer weiß was deine Freunde für einen Preis dafür zahlen ;)

7. Re: Managen von doppelten Downloads

Autor: hkmoebius 07.11.15 - 13:39

Die Steam Clients können sich schon untereinander im Netzwerk sehen. Sollte es für Valve nicht möglich sein, das ein Client der alle Downloads abgeschlossen hat diese im Netzwerk zur Verfügung stellt?

8. Re: Managen von doppelten Downloads

Autor: dEEkAy 08.11.15 - 00:30

pythoneer schrieb:
    > Zuryan schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Außerdem kommt es mir so vor, als ob man den PC nicht auch ins
    > Wohnzimmer
    > > stellen darf. Habe ich das was nicht mitbekommen und verstoße gegen den
    > > heiligen Gamerkodex?
    >
    > de.wikipedia.org

Naja, da muss man manchmal halt ein Machtwort sprechen. Ich hab zwar keinen PC im Wohnzimmer, der steht im Arbeitszimmer und durch die Wand ist HDMI + USB HUB gelegt, so kann ich auch im Wohnzimmer am dicken TV zocken. Würde ich allerdings einen PC in den Wohnzimmer stellen wollen, müsste der natürlich zur Einrichtung passen, da muss man dann halt das Gehäuse dementsprechend anschaffen. So ne hässliche Razer oder Alienware Kiste würd ich da auch nicht stehen haben wollen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Managing Director Produktentwicklung (m/w/d)
    über Dr. Maier & Partner GmbH Executive Search, Frankfurt am Main
  2. Client-Hardware - Konzeption, IT-Asset-Lifecycle-Management und Support
    Universität Hamburg, Hamburg
  3. Data Engineer (m/w/d)
    Matrix42 AG, Frankfurt am Main
  4. IT-Projektleiter (w/m/d) in der Logistik
    SSI SCHÄFER IT Solutions GmbH, Dortmund

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Creative Sound BlasterX G5 für 89,99€ inkl. Versand und AKRacing Core SX für 229€ + 19...
  2. (u. a. Dark Souls 3 - Digital Deluxe Edition für 15,99€, Xbox Game Pass Ultimate - 1 Monat für...
  3. 69,99€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Probefahrt mit BMW iX: Außen pfui, innen hui
Probefahrt mit BMW iX
Außen pfui, innen hui

Am Design des BMW iX scheiden sich die Geister. Technisch kann das vollelektrische SUV aber in fast jeder Hinsicht mithalten.
Ein Test von Friedhelm Greis

1. Brandenburg Firma will Anlage für batteriefähiges Lithiumhydroxid bauen
  2. Probefahrt mit Manta GSe Elektromod Boah ey, "der ist fantastisch"
  3. Lunaz Elektroversion des Oldtimers Aston Martin DB6 vorgestellt

Astrofotografie: Der Himmel so nah
Astrofotografie
Der Himmel so nah

Wer den Nachthimmel fotografiert, erfasst viel mehr als mit bloßem Auge. Wir geben Tipps für den Einstieg in das faszinierende Hobby Astrofotografie.
Eine Anleitung von Mario Keller

Indiegames: Reise in prächtige Pixelwelten
    Indiegames
    Reise in prächtige Pixelwelten

In Spielen wie Eastward und Final Fantasy sieht Pixel-Art klasse aus, dazu kommt tolles Gameplay. Golem.de stellt die besten Neuheiten vor.
    Von Rainer Sigl

1. Sinden Lightgun Arcade-Lichtpistole funktioniert mit modernen Bildschirmen
    2. Retro-Games Preisblase Dieses Spiel ist keine Million Dollar wert
    3. Egret II Mini Taito präsentiert Mini-Arcade-Automat mit drehbarem Display