Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Steelseries Apex: Tastatur mit…

Mechanisch

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mechanisch

Autor: KnowV3 10.07.13 - 13:14

Meine Frage wäre, ob die Tastaur mechanisch ist, wenn nicht wird sie wohl bei nem hardcore gamer nicht lange halten. Ich hab ne Razer BlackWidow Ultimate und die hat schon Probleme :D

mfg

2. Re: Mechanisch

Autor: Eheran 10.07.13 - 14:10

Und warum sollte eine nicht-mechanische nicht lange halten?
    Meine (leider noch) Rubberdome hält schon ein paar Jahre intensives spielen.

3. Re: Mechanisch

Autor: Ripper121 10.07.13 - 15:05

Mir würde es eher um das Tastengefühl gehen.

4. Re: Mechanisch

Autor: DekenFrost 10.07.13 - 16:35

Also ich warte noch ein bisschen auf die Roccdat Ryos MK PRO, die soll wohl im September kommen.

Die hat zwar nur eine Beldeuchtungsfarbe, dafür kann man die aber für jede Taste einzelnd programmieren, und man hat die auswahl zwischen 4 verschiedenen mechanischen Cherry switches.

5. Re: Mechanisch

Autor: theonlyone 10.07.13 - 16:49

Eheran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und warum sollte eine nicht-mechanische nicht lange halten?
    > Meine (leider noch) Rubberdome hält schon ein paar Jahre intensives
    > spielen.

Eben.

Meist hängt irgendwo ein kleines Plastik Stück das am ehesten kaputt geht.

Gerade wenn man "flach" tasten hat, wie bei Laptop Tastaturen, da sind ganz krasse Plastikteilchen die ziemlich zielsicher kaputt gehen wenn man mal etwas "schräg" auf die Taste drückt (was eben beim schnellen zocken passieren kann, erst recht wenn man über Tasten gleitet, z.b. von 1,2,3,4,5 nur durchwischt über die Tasten, das ist ruck zuck ein Todesurteil).

Wer einfach nur WASD benutzt und das intensiv, sollte eigentlich keine Probleme haben, den mit reinem "drücken" der Tasten passiert "eigentlich" nichts (wenn Tastaturen zu bruch gingen, dann durch echte Schäden, weil eine Taste schlichtweg keinen Kontakt der hat, oder die Taste eben kaputt geht durch Krafteinwirkung seitlich, für was sie ja nicht gedacht ist).

6. Re: Mechanisch

Autor: zwangsregistrierter 10.07.13 - 18:10

eine Tastatur hält immer so lang, bis jemand Bier darüber schüttet.
    (Meine Letzte ca. 3 Jahre bis letzte Woche)
    Ich wette ohne Bier hätte die noch 3 Jahre gehalten. Aber so lange wie Tastaturen theoretisch halten, bekommen die immer Bier ab vorher. Von daher lohen sich mechanische Tastaturen bezl. der Haltbarkeit nicht ;)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  2. TOTAL Bitumen Deutschland GmbH, Brunsbüttel
  3. SSI SCHÄFER Automation GmbH, Giebelstadt bei Würzburg
  4. Sport-Thieme GmbH, Grasleben

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 4,99€
  3. 69,99€ (Release am 21. Februar 2020, mit Vorbesteller-Preisgarantie)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Change-Management: Die Zeiten, sie, äh, ändern sich
Change-Management
Die Zeiten, sie, äh, ändern sich

Einen Change zu wollen, gehört heute zum guten Ton in der Unternehmensführung. Doch ein erzwungener Wandel in der Firmenkultur löst oft keine Probleme und schafft sogar neue.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. IT-Jobs Der Amtsschimmel wiehert jetzt agil
  2. MINT Werden Frauen überfördert?
  3. Recruiting Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

Minecraft Earth angespielt: Die Invasion der Klötzchen
Minecraft Earth angespielt
Die Invasion der Klötzchen

Kämpfe mit Skeletten im Stadtpark, Begegnungen mit Schweinchen im Einkaufszentrum: Golem.de hat Minecraft Earth ausprobiert. Trotz Sammelaspekten hat das AR-Spiel ein ganz anderes Konzept als Pokémon Go - aber spannend ist es ebenfalls.
Von Peter Steinlechner

1. Microsoft Minecraft hat 112 Millionen Spieler im Monat
  2. Machine Learning Facebooks KI-Assistent hilft beim Bau von Minecraft-Werken
  3. Nvidia Minecraft bekommt Raytracing statt Super-Duper-Grafik

1. BSI-Präsident: "Emotet ist der König der Schadsoftware"
    BSI-Präsident
    "Emotet ist der König der Schadsoftware"

Das BSI sieht eine weiterhin steigende Bedrohung durch Gefahren im Internet, vor allem setzt demnach die Schadsoftware Emotet der Wirtschaft zu. BSI-Präsident und Bundesinneminister betonen ihre Hilfsbereitschaft in Sachen Cybersicherheit, appellieren aber auch an die Verantwortung von Verbrauchern und Unternehmen.

2. Flip 2: Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365
    Flip 2
    Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365

Das Samsung Flip 2 ist im Kern wieder ein Flipchart, an welchem Teams ihre Ideen zu digitalem Papier bringen können. Ein Unterschied: Es wird auch eine 65-Zoll-Version geben. Außerdem kann es in Verbindung mit Office 365 genutzt werden.

3. Star Wars Jedi Fallen Order angespielt: Die Rückkehr der Sternenkriegersolospiele
    Star Wars Jedi Fallen Order angespielt
    Die Rückkehr der Sternenkriegersolospiele

Seit dem 2003 veröffentlichten Jedi Academy warten Star-Wars-Fans auf ein mächtig gutes neues Actionspiel auf Basis von Star Wars. Demnächst könnte es wieder soweit sein: Beim Anspielen hat Jedi Fallen Order jedenfalls viel Spaß gemacht - trotz oder wegen Anleihen bei Tomb Raider.

1. 19:25

2. 17:18

3. 17:01

4. 16:51

5. 15:27

6. 14:37

7. 14:07

8. 13:24