Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Steelseries Apex: Tastatur mit…

Und jetzt bitte: Eine STANDARDTASTATUR mit Licht!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und jetzt bitte: Eine STANDARDTASTATUR mit Licht!

Autor: motzerator 10.07.13 - 13:39

Die letzten Tage wurden verschiedene Standardtastaturen mit Cherry Schaltern vorgestellt, denen immer die Beleuchtung fehlte. Jetzt gibt es wieder eine Gaming Tastatur mit 1000 unnötigen Tasten, dafür aber mit cooler Beleuchtung!

Liebe Hersteller: Das ganze jetzt mal bitte kombinieren. Standardtastatur mit Cherry und schöner Beleuchtung.

Warum? Darum:

- Standardtastatur weil man als Konsolenzocker keine zusätzlichen Tasten am PC haben will, die führen nur zu unnötigen Fehleingaben. Schön währe eine deaktivierbare SHIFT-LOCK Taste, dann muss man nicht immer wieder den nervigen Registery Hack googeln und eingeben, wenn man ein Windows neu Aufsetzt.

- Beleuchtung: Damit man auch Nachts beim Chatten oder Motzen die Tasten besser trifft.

2. Re: Und jetzt bitte: Eine STANDARDTASTATUR mit Licht!

Autor: KillerKowalski 10.07.13 - 13:47

Razer BlackWidow Ultimate.
    Beleuchtet, mit Cherry-Schaltern, Standard-Layout + 5 Macrotasten am linken Rand.

Ansonsten Blindtippen lernen.

3. Re: Und jetzt bitte: Eine STANDARDTASTATUR mit Licht!

Autor: spambox 10.07.13 - 14:10

Zum Thema Shift-Lock. Einige meiner Kollegen haben besagte Taste einfach ausgehebelt und den Schalter blockiert. Damit verliert man nicht mal die Garantie.

#sb

4. Re: Und jetzt bitte: Eine STANDARDTASTATUR mit Licht!

Autor: ollyhal 10.07.13 - 14:51

"Caps Lock Goodbye" - Link googleln, kostenlos herunterladen, ausführen, freuen

5. Re: Und jetzt bitte: Eine STANDARDTASTATUR mit Licht!

Autor: Clown 10.07.13 - 15:02

Ich verstehe den Mehrwert davon nicht. Oder bin ich einer der wenigen, die die Taste nicht ungewollt treffen?

6. Re: Und jetzt bitte: Eine STANDARDTASTATUR mit Licht!

Autor: caldeum 10.07.13 - 20:26

Clown schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich verstehe den Mehrwert davon nicht. Oder bin ich einer der wenigen, die
    > die Taste nicht ungewollt treffen?
    Ich möchte sagen: Ja.

7. Re: Und jetzt bitte: Eine STANDARDTASTATUR mit Licht!

Autor: freddypad 10.07.13 - 23:59

Clown schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich verstehe den Mehrwert davon nicht. Oder bin ich einer der wenigen, die
    > die Taste nicht ungewollt treffen?

Ich habe wegen dieser Taste beinahe mal eine Tastatur geschrottet, weil ich ausgerastet bin. :-)

8. Re: Und jetzt bitte: Eine STANDARDTASTATUR mit Licht!

Autor: silentburn 11.07.13 - 07:53

KillerKowalski schrieb:
    > Razer BlackWidow Ultimate.
    > Beleuchtet, mit Cherry-Schaltern, Standard-Layout + 5 Macrotasten am linken
    > Rand.
    >
    > Ansonsten Blindtippen lernen.

Beste Tastatur die ich je mein eigen nennen durfte.
    einziger Hacken man hört das klackern im Teamspeak xD und nervt ein wenig seine mitspieler. und nein ich kann die Mikrosensi nicht runterdrehen will ja nicht brüllen

9. Re: Und jetzt bitte: Eine STANDARDTASTATUR mit Licht!

Autor: Nolan ra Sinjaria 11.07.13 - 09:14

Vielleicht solltest du dann wirklich die Taste ausrasten... ;)

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

10. Re: Und jetzt bitte: Eine STANDARDTASTATUR mit Licht!

Autor: zZz 11.07.13 - 09:42

zumindest bei meinem tastaturtreiber geht das von haus aus

11. Re: Und jetzt bitte: Eine STANDARDTASTATUR mit Licht!

Autor: cr4cks 11.07.13 - 11:44

KillerKowalski schrieb:
    > Razer BlackWidow Ultimate.
    > Beleuchtet, mit Cherry-Schaltern, Standard-Layout + 5 Macrotasten am linken
    > Rand.
    >
    > Ansonsten Blindtippen lernen.

DAS ist kein Standardlayout! So eine mikrige "Enter"-Taste würde mir dermaßen auf den Senkel gehen... Aber ansonsten eine gute Alternative =)

-------
    Ich bin der, den sie Anders nennen.

12. Re: Und jetzt bitte: Eine STANDARDTASTATUR mit Licht!

Autor: KillerKowalski 11.07.13 - 11:52

Also meine hat ein deutsches Layout mit großer Enter-Taste.
    Wahrscheinlich hast du eine englische Version gesehen.

13. Re: Und jetzt bitte: Eine STANDARDTASTATUR mit Licht!

Autor: cr4cks 11.07.13 - 12:09

KillerKowalski schrieb:
    > Also meine hat ein deutsches Layout mit großer Enter-Taste.
    > Wahrscheinlich hast du eine englische Version gesehen.

Ahhh okay =) Ich nehm dann mal alles zurück... mit der falschen Beschriftung der unterschiedlichen Layer kann man, denke ich, gut leben... :)

-------
    Ich bin der, den sie Anders nennen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. mWGmy World Germany GmbH, Köln
  2. Universitätsmedizin Göttingen, Göttingen
  3. Stadtverwaltung Kaiserslautern, Kaiserslautern
  4. BG-Phoenics GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 749,00€
  2. 199,00€
  3. (u. a. Age of Wonders: Planetfall für 39,99€, Imperator: Rome für 23,99€, Stellaris für 9...
  4. (aktuell u. a. Acer One 10 Tablet-PC für 279,00€, Asus Zenforce Handy für 279,00€, Deepcool...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Change-Management: Die Zeiten, sie, äh, ändern sich
Change-Management
Die Zeiten, sie, äh, ändern sich

Einen Change zu wollen, gehört heute zum guten Ton in der Unternehmensführung. Doch ein erzwungener Wandel in der Firmenkultur löst oft keine Probleme und schafft sogar neue.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. IT-Jobs Der Amtsschimmel wiehert jetzt agil
  2. MINT Werden Frauen überfördert?
  3. Recruiting Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

SSD-Kompendium: AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick
SSD-Kompendium
AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick

Heutige SSDs gibt es in allerhand Formfaktoren mit diversen Anbindungen und Protokollen, selbst der verwendete Speicher ist längst nicht mehr zwingend NAND-Flash. Wir erläutern die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Solid State Drives.
Von Marc Sauter

1. PM1733 Samsungs PCIe-Gen4-SSD macht die 8 GByte/s voll
  2. PS5018-E18 Phisons PCIe-Gen4-SSD-Controller liefert 7 GByte/s
  3. Ultrastar SN640 Western Digital bringt SSD mit 31 TByte im E1.L-Ruler-Format

1. H2.City Gold: Caetanobus stellt Brennstoffzellenbus mit Toyota-Technik vor
    H2.City Gold
    Caetanobus stellt Brennstoffzellenbus mit Toyota-Technik vor

Damit die Luft in Städten besser wird, sollen Busse sauberer werden. Ein neuer Bus aus Portugal mit Brennstoffzellenantrieb emititiert als Abgas nur Wasserdampf.

2. Ceconomy: Offene Führungskrise bei Media Markt und Saturn
    Ceconomy
    Offene Führungskrise bei Media Markt und Saturn

Die Diskussion um die mögliche Absetzung von Ceconomy-Chef Jörn Werner sollte eigentlich noch nicht öffentlich werden. Jetzt wissen es alle, und es gibt keinen Nachfolger.

3. Polizei: Hunde, die nach Datenspeichern schnüffeln
    Polizei
    Hunde, die nach Datenspeichern schnüffeln

Spürhunde können neben Sprengstoff und Drogen auch Datenspeicher oder Smartphones erschnüffeln. Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat kürzlich ihre frisch ausgebildeten Speicherschnüffler vorgestellt.

1. 18:18

2. 18:00

3. 17:26

4. 17:07

5. 16:42

6. 16:17

7. 15:56

8. 15:29