Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Streamingbox: Neues Apple TV soll…

App Store

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. App Store

Autor: nightmar17 03.08.15 - 09:28

Ein App Store wäre echt top. Vor allem wenn Apple es zulassen würde Kodi zu nutzen.

2. Re: App Store

Autor: Vollstrecker 03.08.15 - 09:36

ich behaupte einfach mal ganz dreist, dass das neue AppleTV teurer sein wird als der FireTV, FireTV Stick, Raspberry Pi oder ein einfache Android stick. Also ist gibt weitaus bessere/günstigere Geräte für KODI.

3. Re: App Store

Autor: picaschaf 03.08.15 - 09:46

Ich habe eine Zeit lang einen RPi mit XBMC parallel zu AppleTV genutzt für die Filme die ich noch als DVD habe und daher natürlich nicht neu kaufen möchte. Leider gibt es aktuell kein Apple Music oder zumindest Match Gegenstück für Filme.

Das ständige hin und her geschalte und umständliche Menü haben mich aber dann dazu gebracht einfach einen gebrauchten Mac Mini für knapp 100 EUR zu kaufen und den nun als "iTunes Brücke" für mein SAN zu nutzen. Funktioniert wunderbar, AppleTV bleibt das einzigste (und vor allem einfache) Interface.

4. Re: App Store

Autor: march 03.08.15 - 09:46

@vollstrecker
    Nur das Airplay bislang nicht sonderlich gut auf den von dir genannten geräten funktioniert.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.15 09:47 durch march.

5. Re: App Store

Autor: Vollstrecker 03.08.15 - 09:57

Ja aber was hat Airplay mit Kodi zu tun?

6. Re: App Store

Autor: Netspy 03.08.15 - 10:26

Vollstrecker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja aber was hat Airplay mit Kodi zu tun?

Nichts aber es hat eben was mit dem Apple TV zu tun.

7. Re: App Store

Autor: nightmar17 03.08.15 - 10:27

Vollstrecker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich behaupte einfach mal ganz dreist, dass das neue AppleTV teurer sein wird als > der FireTV, FireTV Stick, Raspberry Pi oder ein einfache Android stick. Also ist gibt
    > weitaus bessere/günstigere Geräte für KODI.

Ich hab bereits einen FireTV und einen FireTVstick.
    Die Geräte sind gut, aber ich möchte gern noch Airplay dazu haben.
    Netflix läuft zumindest auch auf dem FireTV nicht immer top, das kann aber auch an der App liegen, denn beim AppleTV ist Sie top.

8. Re: App Store

Autor: miauwww 03.08.15 - 10:32

nightmar17 schrieb:
    > Vollstrecker schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ich behaupte einfach mal ganz dreist, dass das neue AppleTV teurer sein
    > wird als > der FireTV, FireTV Stick, Raspberry Pi oder ein einfache Android
    > stick. Also ist gibt
    > > weitaus bessere/günstigere Geräte für KODI.
    >
    > Ich hab bereits einen FireTV und einen FireTVstick.
    > Die Geräte sind gut, aber ich möchte gern noch Airplay dazu haben.
    > Netflix läuft zumindest auch auf dem FireTV nicht immer top, das kann aber
    > auch an der App liegen, denn beim AppleTV ist Sie top.

Wieviele Geräte denn noch? Findest Du das nicht langsam gruselig? ;)

9. Re: App Store

Autor: nightmar17 03.08.15 - 10:35

miauwww schrieb:
    > nightmar17 schrieb:
    > -----
    > > Vollstrecker schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > ich behaupte einfach mal ganz dreist, dass das neue AppleTV teurer
    > sein
    > > wird als > der FireTV, FireTV Stick, Raspberry Pi oder ein einfache
    > Android
    > > stick. Also ist gibt
    > > > weitaus bessere/günstigere Geräte für KODI.
    > >
    > > Ich hab bereits einen FireTV und einen FireTVstick.
    > > Die Geräte sind gut, aber ich möchte gern noch Airplay dazu haben.
    > > Netflix läuft zumindest auch auf dem FireTV nicht immer top, das kann
    > aber
    > > auch an der App liegen, denn beim AppleTV ist Sie top.
    >
    > Wieviele Geräte denn noch? Findest Du das nicht langsam gruselig? ;)

Was soll man machen, wenn es nicht vernünftig läuft?
    Ich hab seit 2 Jahren ein Apple TV und nutze es auch regelmäßig, das FireTV hat meinen Rechner im Wohnzimmer abgelöst, worauf Kodi läuft.
    Der FireTV Stick ist nur eine Spielerei und ist momentan an einen Freund ausgeliehen.

10. Re: App Store

Autor: DY 03.08.15 - 10:44

Durch den EInsatz des A8 denke ich, dass es in erster Linie darum geht den App-Store ohne größeren Aufwand auf der Glotze verfügbar zu machen. Dazu zählen natürlich Filme, vielleicht auch Musik, aber ich denke da eher an die Spiele.
    Mal sehen wie es preislich aussehen wird.

11. Re: App Store

Autor: nightmar17 03.08.15 - 10:53

DY schrieb:
    > Durch den EInsatz des A8 denke ich, dass es in erster Linie darum geht den
    > App-Store ohne größeren Aufwand auf der Glotze verfügbar zu machen. Dazu
    > zählen natürlich Filme, vielleicht auch Musik, aber ich denke da eher an
    > die Spiele.
    > Mal sehen wie es preislich aussehen wird.

99-129¤ wäre ein akzeptabler Preis. Bei den Dritthändlern wahrscheinlich etwas günstiger.

12. Re: App Store

Autor: Anonymer Nutzer 03.08.15 - 11:03

march schrieb:
    > @vollstrecker
    > Nur das Airplay bislang nicht sonderlich gut auf den von dir genannten
    > geräten funktioniert.

Airplay funktioniert sobald ich in der Nähe bin grundsätzlich nicht sonderlich gut. Egal wo ich mich aufhalte,länger als 60 Minuten am Stück hab ich Airplay bisher noch nirgends störungsfrei laufen sehen,respektive laufen hören. Ist heutzutage auch mMn vollkommen unnötig,Musik/Videos von einem Gerät mit iOS/Android,zu einem anderen Gerät mit iOS/Android zu streamen. Das Hauptproblem ist wahrscheinlich eher das man diese Geräte (FireTV,AppleTV,Linux) mit den heutzutage beiliegenden Fernbedienungen kaum komfortabel bedienen kann.

Und mal ehrlich. Wenn man schon so scharf darauf ist und seine Unterhaltungsmedien ständig durch die Luft streamen möchte;warum ist man dann nicht so konsequent und streamt sich einfach das gesamte Mediacenter auf die Kiste?

13. Re: App Store

Autor: Trollversteher 03.08.15 - 11:05

>Airplay funktioniert sobald ich in der Nähe bin grundsätzlich nicht sonderlich gut. Egal wo ich mich aufhalte,länger als 60 Minuten am Stück hab ich Airplay bisher noch nirgends störungsfrei laufen sehen,respektive laufen hören. Ist heutzutage auch mMn vollkommen unnötig,Musik/Videos von einem Gerät mit iOS/Android,zu einem anderen Gerät mit iOS/Android zu streamen. Das Hauptproblem ist wahrscheinlich eher das man diese Geräte (FireTV,AppleTV,Linux) mit den heutzutage beiliegenden Fernbedienungen kaum komfortabel bedienen kann.

Seltsam, trägst Du vielleicht Störsender mit Dir herum?
    Sicher kommt es hin und wieder mal zu Aussetzern, aber in der Regel funktioniert AirPlay bei mir zuverlässig und über viele Stunden hinweg...

14. Re: App Store

Autor: Anonymer Nutzer 03.08.15 - 11:25

nightmar17 schrieb:
    > Vollstrecker schrieb:
    > -----
    > > ich behaupte einfach mal ganz dreist, dass das neue AppleTV teurer sein
    > wird als > der FireTV, FireTV Stick, Raspberry Pi oder ein einfache Android
    > stick. Also ist gibt
    > > weitaus bessere/günstigere Geräte für KODI.
    >
    > Ich hab bereits einen FireTV und einen FireTVstick.
    > Die Geräte sind gut, aber ich möchte gern noch Airplay dazu haben.
    > Netflix läuft zumindest auch auf dem FireTV nicht immer top, das kann aber
    > auch an der App liegen, denn beim AppleTV ist Sie top.

Das könnte dann sogar nur an Netflix liegen. Immerhin ist die Hardware vom FireTV dem aktuellsten AppleTV Hochhaus überlegen. Ich würde aber bei deinem Fuhrpark von Set-Top-Boxen vielleicht mal nach Störquellen im eigenen Netzwerk Ausschau halten.

15. Re: App Store

Autor: nightmar17 03.08.15 - 12:06

Tzven schrieb:
    > nightmar17 schrieb:
    > -----
    > > Vollstrecker schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > ich behaupte einfach mal ganz dreist, dass das neue AppleTV teurer
    > sein
    > > wird als > der FireTV, FireTV Stick, Raspberry Pi oder ein einfache
    > Android
    > > stick. Also ist gibt
    > > > weitaus bessere/günstigere Geräte für KODI.
    > >
    > > Ich hab bereits einen FireTV und einen FireTVstick.
    > > Die Geräte sind gut, aber ich möchte gern noch Airplay dazu haben.
    > > Netflix läuft zumindest auch auf dem FireTV nicht immer top, das kann
    > aber
    > > auch an der App liegen, denn beim AppleTV ist Sie top.
    >
    > Das könnte dann sogar nur an Netflix liegen. Immerhin ist die Hardware vom
    > FireTV dem aktuellsten AppleTV Hochhaus überlegen. Ich würde aber bei
    > deinem Fuhrpark von Set-Top-Boxen vielleicht mal nach Störquellen im
    > eigenen Netzwerk Ausschau halten.

Ich hab da nicht so viel.

FireTV (lan) oder Apple TV (lan) eins von beiden ist am Strom, nie beide gleichzeitig.
    2x iPads und 3x iPhones im Haushalt, wobei die ja nicht dauerhaft genutzt werden.
    Ansonsten hängt noch eine NAS (lan) im Netz und ein Rechner (lan), wobei der Rechner zu 90% der Zeit aus ist.
    So verstopft ist mein Netzwerk also nicht :)

16. Re: App Store

Autor: casual_keks 03.08.15 - 13:57

Trollversteher schrieb:
    > >Airplay funktioniert sobald ich in der Nähe bin grundsätzlich nicht
    > sonderlich gut. Egal wo ich mich aufhalte,länger als 60 Minuten am Stück
    > hab ich Airplay bisher noch nirgends störungsfrei laufen sehen,respektive
    > laufen hören. Ist heutzutage auch mMn vollkommen unnötig,Musik/Videos von
    > einem Gerät mit iOS/Android,zu einem anderen Gerät mit iOS/Android zu
    > streamen. Das Hauptproblem ist wahrscheinlich eher das man diese Geräte
    > (FireTV,AppleTV,Linux) mit den heutzutage beiliegenden Fernbedienungen kaum
    > komfortabel bedienen kann.
    >
    > Seltsam, trägst Du vielleicht Störsender mit Dir herum?
    > Sicher kommt es hin und wieder mal zu Aussetzern, aber in der Regel
    > funktioniert AirPlay bei mir zuverlässig und über viele Stunden hinweg.

Airplay ist bei mir auch unzuverlässig. Ein Aussetzer pro Stunde ist normal (Setup: Iphone 6 und ATV 3. Am Lan, mit 2,4 oder 5Ghz) :(
    Und das nicht nur zuhause, hab es auch auf der Arbeit und bei Freunden getestet ...
    Mein CC läuft hingegen super.

17. Re: App Store

Autor: myxter 03.08.15 - 14:21

Vielleicht ist was mit deinem ATV Gerät?
    Mein ATV3 hängt auch am GB Ethernet und die Clients im 802.11ac.
    Sowohl Musik über Airplay ans ATV (bzw. die angeschlossene Anlage) als auch natives Videostreaming von iOS zu ATV (Youtube, Netflix) sowie auch Bildschirmspiegeln von Macbook, iPhone, iPad funktionieren hier einwandfrei.

Dass bei dir das 5 GHz Band überlastet ist bezweifle ich jetzt mal. Und ganz evtl. liegts halt noch am Router.

18. Re: App Store

Autor: nightmar17 03.08.15 - 16:22

Ich streame jetzt nicht sooo oft über Airplay, mir ist nur einmal aufgefallen, dass es Probleme gab, aber mittlerweile habe ich allen Geräten eine feste IP verpasst, dadurch wurde es besser. Hab am Wochenende einen 2h Film gestreamt und hatte keinen Aussetzer.

19. Re: App Store

Autor: Anonymer Nutzer 03.08.15 - 16:32

Trollversteher schrieb:
    > >Airplay funktioniert sobald ich in der Nähe bin grundsätzlich nicht
    > sonderlich gut. Egal wo ich mich aufhalte,länger als 60 Minuten am Stück
    > hab ich Airplay bisher noch nirgends störungsfrei laufen sehen,respektive
    > laufen hören. Ist heutzutage auch mMn vollkommen unnötig,Musik/Videos von
    > einem Gerät mit iOS/Android,zu einem anderen Gerät mit iOS/Android zu
    > streamen. Das Hauptproblem ist wahrscheinlich eher das man diese Geräte
    > (FireTV,AppleTV,Linux) mit den heutzutage beiliegenden Fernbedienungen kaum
    > komfortabel bedienen kann.
    >
    > Seltsam, trägst Du vielleicht Störsender mit Dir herum?

Ja,allerdings tun das die meisten von uns.

20. Re: App Store

Autor: casual_keks 04.08.15 - 23:36

myxter schrieb:
    > Vielleicht ist was mit deinem ATV Gerät?
    > Mein ATV3 hängt auch am GB Ethernet und die Clients im 802.11ac.
    > Sowohl Musik über Airplay ans ATV (bzw. die angeschlossene Anlage) als auch
    > natives Videostreaming von iOS zu ATV (Youtube, Netflix) sowie auch
    > Bildschirmspiegeln von Macbook, iPhone, iPad funktionieren hier
    > einwandfrei.
    >
    > Dass bei dir das 5 GHz Band überlastet ist bezweifle ich jetzt mal. Und
    > ganz evtl. liegts halt noch am Router.

Ich hab die lösung gefunden -> handy während airplay nicht benutzen
    das problem hatte ich mit dem iphone 5 unter ios7 nicht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Meckenheim
  2. S. Siedle & Söhne Telefon- und Telegrafenwerke OHG, Furtwangen im Schwarzwald
  3. ARI Fleet Germany GmbH, Eschborn, Stuttgart
  4. Chemische Fabrik Budenheim KG, Budenheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Hell Let Loose für 15,99€, Hitman 2 für 15,49€ und PSN Card 25 Euro [DE] für 21,99€)
  2. (u. a. SanDisk SSD Plus 1 TB für 88€ + Versand oder kostenlose Marktabholung)
  3. (u. a. MacBook 12 m3-7Y32/8 GB/256 GB/Silber für 999€ + Versand oder kostenlose Marktabholung...
  4. (u. a. MacBook 12 m3-7Y32/8 GB/256 GB/Silber für 999€ + Versand oder kostenlose Marktabholung...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Smarte Wecker im Test: Unter den Blinden ist der Einäugige König
Smarte Wecker im Test
Unter den Blinden ist der Einäugige König

Einen guten smarten Wecker zu bauen, ist offenbar gar nicht so einfach. Bei Amazons Echo Show 5 und Lenovos Smart Clock fehlen uns viele Basisfunktionen. Dafür ist einer der beiden ein besonders preisgünstiges und leistungsfähiges smartes Display.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Nest Hub im Test Google vermasselt es 1A

Hyundai Kona Elektro: Der Ausdauerläufer
Hyundai Kona Elektro
Der Ausdauerläufer

Der Hyundai Kona Elektro begeistert mit Energieeffizienz, Genauigkeit bei der Reichweitenberechnung und umfangreicher technischer Ausstattung. Nur in Sachen Emotionalität und Temperament könnte er etwas nachlegen.
Ein Praxistest von Dirk Kunde

1. Carver Elektro-Kabinenroller als Dreirad mit Neigetechnik
  2. Elektroauto Neuer Chevrolet Bolt fährt 34 km weiter
  3. Elektroauto Porsches Elektroauto Taycan im 24-Stunden-Dauertest

OKR statt Mitarbeitergespräch: Wir müssen reden
OKR statt Mitarbeitergespräch
Wir müssen reden

Das jährliche Mitarbeitergespräch ist eines der wichtigsten Instrumente für Führungskräfte, doch es ist gerade in der IT-Branche nicht mehr unbedingt zeitgemäß. Aus dem Silicon Valley kommt eine andere Methode: OKR. Sie erfüllt die veränderten Anforderungen an Agilität und Veränderungsbereitschaft.
Von Markus Kammermeier

1. Arbeit Hilfe für frustrierte ITler
  2. IT-Arbeitsmarkt Jobgarantie gibt es nie
  3. IT-Fachkräftemangel Freie sind gefragt

1. Disney: 4K kostet bei Disney+ keinen Aufpreis
    Disney
    4K kostet bei Disney+ keinen Aufpreis

Ohne Aufpreis für 4K-Streaming will sich Disney zum Start von Disney+ von Konkurrenten wie Netflix abheben. Außerdem wird auf der Plattform Binge-Watching weniger populär sein, denn neue Episoden sollen nacheinander wöchentlich erscheinen.

2. Kickstarter: Retrostone 2 ist ein Game Boy mit LC-Display und Ethernet
    Kickstarter
    Retrostone 2 ist ein Game Boy mit LC-Display und Ethernet

Er sieht aus wie eine Mischung aus SNES-Controller und Game Boy: Der Retrostone 2 ist eine mobile Spielekonsole, auf der Gamer ihre alten Spiele als Emulation spielen können. Ungewöhnlich: Mit USB, HDMI und Ethernet eignet sich das System auch als Standkonsole am Fernseher.

3. Taleworlds: Mount and Blade 2 ist 2020 nach acht Jahren spielbar
    Taleworlds
    Mount and Blade 2 ist 2020 nach acht Jahren spielbar

Mit dem Schwert und dem Pferd können Fans der Mittelaltersimulation Mount and Blade den langersehnten zweiten Teil spielen. Diese Version wird allerdings im Early Access erscheinen und von daher nicht fertig sein. Zumindest geht es voran.

1. 13:13

2. 12:34

3. 11:35

4. 10:51

5. 10:27

6. 18:00

7. 18:00

8. 17:41