Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Summit Ridge: AMDs Zen-Chip ist so…

Das Hoffen geht weiter!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Das Hoffen geht weiter!

    Autor: Der schwarze Ritter 18.08.16 - 15:08

    Ich hoffe es so, dass AMD mal wieder ganz oben mitmischen kann. Zu lange hat man Intel das Feld überlassen, die dieses Geschenk dankbar angenommen und Preise nach Belieben festgelegt haben. Will sagen... nach meinem Thunderbird C, Phenom und Phenom 2 hoffe ich, dass AMD bald wieder eine attraktive Lösung für den nicht sooo großen Geldbeutel wird. Klar, die Chips werden nicht so günstig wie die aktuellen, aber auch eben nicht so überzogen wie die Intels.

    Aber man muss Intel natürlich auch loben. Mein 2600K rennt seit bald 6 Jahren fröhlich vor sich hin und auch wenn es inzwischen schnellere gibt, ist der immer noch absolut ausreichend schnell.

    -> GO, AMD!!

  2. Re: Das Hoffen geht weiter!

    Autor: Nebukadneza 18.08.16 - 15:38

    Bei den i7 2600K - 3770k - 4770k sind keine Quantensprünge dazwischen, immer nur ein paar Prozent - wenn Du einem 2600K eine Potente GraKa beiseite stellst und ihm ein paar RAM zu futtern gibst dann bist du damit noch ganz gut auf der höhe der Zeit.

  3. Re: Das Hoffen geht weiter!

    Autor: Sea 18.08.16 - 15:42

    auf meiner Spielekiste werkelt ein 2500k 3.3GHz.
    Da läuft alles noch einwandfrei

  4. Re: Das Hoffen geht weiter!

    Autor: Braineh 18.08.16 - 16:29

    Sea schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > auf meiner Spielekiste werkelt ein 2500k 3.3GHz.
    > Da läuft alles noch einwandfrei


    i7 920 hier, wird dann Anfang nächsten Jahres in den Ruhestand gehen, wenn AMD Wort hält.

  5. Re: Das Hoffen geht weiter!

    Autor: Cane 18.08.16 - 16:33

    Braineh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sea schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > auf meiner Spielekiste werkelt ein 2500k 3.3GHz.
    > > Da läuft alles noch einwandfrei
    >
    > i7 920 hier, wird dann Anfang nächsten Jahres in den Ruhestand gehen, wenn
    > AMD Wort hält.

    Hab den 920er selber erst vor etwa einem Jahr ausgetauscht. Beim Encoden von 1080p Videos mit x264v ist mein neuer 4790k allerdings schon solide 60-70% schneller. (rund 19 fps statt 11-12 fps)

  6. Re: Das Hoffen geht weiter!

    Autor: ArcherV 18.08.16 - 21:40

    Braineh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sea schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > auf meiner Spielekiste werkelt ein 2500k 3.3GHz.
    > > Da läuft alles noch einwandfrei
    >
    > i7 920 hier, wird dann Anfang nächsten Jahres in den Ruhestand gehen, wenn
    > AMD Wort hält.

    hatte bis Anfang des Jahres einen i7 920, und danach den Xeon X5650.
    Bin nun vor ein paar Wochen auf ein neues System mit i7 6850k umgestiegen, bin zufrieden.

  7. Re: Das Hoffen geht weiter!

    Autor: Kleba 18.08.16 - 22:28

    Der schwarze Ritter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > -> GO, AMD!!

    Das hoffe ich auch. Ich bin seit ewigen Zeiten bei AMD, in erster Linie weil ich hoffe damit den "Underdog" zu unterstützen und ein Monopol zu verhindern. Da ich aber mir in den nächsten 6 Monaten ein neues System zusammenstellen wollte, hatte ich mich schon mit einem aktuellen i7 arrangiert (weil mir die AMD-Leistung einfach zu schwach war).

    Wenn AMD jetzt aber wieder aufersteht, warte ich ggf. noch etwas länger mit dem Update und werde mir dann wohl - gute Testergebnisse vorausgesetzt - wieder einen AMD holen :)

  8. Re: Das Hoffen geht weiter!

    Autor: HubertHans 19.08.16 - 08:56

    Cane schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Braineh schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Sea schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > auf meiner Spielekiste werkelt ein 2500k 3.3GHz.
    > > > Da läuft alles noch einwandfrei
    > >
    > >
    > > i7 920 hier, wird dann Anfang nächsten Jahres in den Ruhestand gehen,
    > wenn
    > > AMD Wort hält.
    >
    > Hab den 920er selber erst vor etwa einem Jahr ausgetauscht. Beim Encoden
    > von 1080p Videos mit x264v ist mein neuer 4790k allerdings schon solide
    > 60-70% schneller. (rund 19 fps statt 11-12 fps)

    Da haette ein Austausch der 920 gegen eine Xeon x5675 und leichtes Ubertakten mehr gelohnt.

  9. Re: Das Hoffen geht weiter!

    Autor: x2k 19.08.16 - 14:47

    Braineh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sea schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > auf meiner Spielekiste werkelt ein 2500k 3.3GHz.
    > > Da läuft alles noch einwandfrei
    >
    > i7 920 hier, wird dann Anfang nächsten Jahres in den Ruhestand gehen, wenn
    > AMD Wort hält.

    Bei mir werkelt noch ein phenom II 810 der reicht noch heute aus für das nötigste. Spielen geht damit noch und zum arbeiten hat der auch genug dampf.
    Ich bin aber trotzdem gespannt was nächstes jahr passieren wird, endlich kommt wieder bewegung in den markt.

  10. Re: Das Hoffen geht weiter!

    Autor: plutoniumsulfat 19.08.16 - 18:30

    HubertHans schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Cane schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Braineh schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Sea schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > auf meiner Spielekiste werkelt ein 2500k 3.3GHz.
    > > > > Da läuft alles noch einwandfrei
    > > >
    > > >
    > > > i7 920 hier, wird dann Anfang nächsten Jahres in den Ruhestand gehen,
    > > wenn
    > > > AMD Wort hält.
    > >
    > > Hab den 920er selber erst vor etwa einem Jahr ausgetauscht. Beim Encoden
    > > von 1080p Videos mit x264v ist mein neuer 4790k allerdings schon solide
    > > 60-70% schneller. (rund 19 fps statt 11-12 fps)
    >
    > Da haette ein Austausch der 920 gegen eine Xeon x5675 und leichtes
    > Ubertakten mehr gelohnt.

    Wenn er auf doppelte statt dreifache Leistung steht, dann ja.

  11. Re: Das Hoffen geht weiter!

    Autor: Jochen60 20.08.16 - 18:15

    Ich kann es kaum erwarten :)

    Bei mir werkelt noch ein Phenom II x6 1100t der so langsam auch mal ausgetauscht werden will. Aber bis 2017 hält der auch noch locker aus...in den meisten Spielen die ich spiele ist eh meine Graka der Flaschenhals :D

  12. Re: Das Hoffen geht weiter!

    Autor: DaObst 20.08.16 - 18:36

    Ich hab momentan noch meinen 25k, der rennt seit ich ihn hab mit 4.8GHz@60°Cmax@1.31V und reicht fürs zocken allemal. Zum Rendern wollt ich mir jetzt eigentlich einen X99 Unterbau holen aber die News sieht zu vielversprechend aus. Hoffentlich hält der Euro bis dahin durch... :D

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DE-CIX Management GmbH, Köln
  2. ilum:e informatik ag, Mainz
  3. Schwarz Dienstleistung KG, Neckarsulm
  4. Schwarz Dienstleistung KG, Berlin, Raum Neckarsulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


WLAN-Kameras ausgeknipst: Wer hat die Winkekatze geklaut?
WLAN-Kameras ausgeknipst
Wer hat die Winkekatze geklaut?

Weg ist die Winkekatze - und keine unserer vier Überwachungskameras hat den Dieb gesehen. Denn WLAN-Cams von Abus, Nest, Yi Technology und Arlo lassen sich ganz einfach ausschalten.
Von Moritz Tremmel

  1. Wi-Fi 6 Router und Clients für den neuen WLAN-Standard
  2. Wi-Fi 6 und 802.11ax Was bringt der neue WLAN-Standard?
  3. Brandenburg Vodafone errichtet 1.200 kostenlose WLAN-Hotspots

SSD-Kompendium: AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick
SSD-Kompendium
AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick

Heutige SSDs gibt es in allerhand Formfaktoren mit diversen Anbindungen und Protokollen, selbst der verwendete Speicher ist längst nicht mehr zwingend NAND-Flash. Wir erläutern die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Solid State Drives.
Von Marc Sauter

  1. PM1733 Samsungs PCIe-Gen4-SSD macht die 8 GByte/s voll
  2. PS5018-E18 Phisons PCIe-Gen4-SSD-Controller liefert 7 GByte/s
  3. Ultrastar SN640 Western Digital bringt SSD mit 31 TByte im E1.L-Ruler-Format

Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

  1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

  1. Archer2: Britischer Top-10-Supercomputer nutzt AMDs Epyc
    Archer2
    Britischer Top-10-Supercomputer nutzt AMDs Epyc

    Der Archer2 soll 2020 die höchste CPU-Leistung aller Supercomputer weltweit erreichen und es dank Beschleunigerkarten in die Top Ten schaffen. Im System stecken fast 12.000 Epyc-7002-Chips und Next-Gen-Radeons.

  2. Corsair One: Wakü-Rechner erhalten mehr RAM- und SSD-Kapazität
    Corsair One
    Wakü-Rechner erhalten mehr RAM- und SSD-Kapazität

    Mit dem i182, dem i164 und dem i145 aktualisiert Corsair die One-Serie: Die wassergekühlten Komplett-PCs werden mit doppelt so viel DDR4-Speicher und doppelt so großen SSDs ausgerüstet.

  3. ChromeOS: Google zeigt neues Pixelbook Go und benennt Start von Stadia
    ChromeOS
    Google zeigt neues Pixelbook Go und benennt Start von Stadia

    Das Pixelbook Go ist ein Clamshell-Notebook mit ChromeOS, das eher eine Ergänzung als ein Nachfolger des Ur-Pixelbooks ist. Zumindest kostet es wesentlich weniger. Auch der genaue Starttermin für Stadia steht jetzt fest.


  1. 18:25

  2. 17:30

  3. 17:20

  4. 17:12

  5. 17:00

  6. 17:00

  7. 17:00

  8. 16:11