1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Super Talent kündigt kleine Sticks…

Abmessungen USB-Kontakte

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Abmessungen USB-Kontakte

Autor: JonasR 12.02.10 - 12:24

Zitat :
    "Bekannt ist Super Talent aber vor allem durch seine "Pico"-Drives, deren kleinste Modelle nur die Dicke und Breite der USB-Kontakte erreichen. Das soll auch für das neue "USB 3.0 Express Drive" gelten, das nach Herstellerangaben nur 62 x 37 x 7,5 Millimeter misst. "

Als meine USB-Kontakte sind deutlich kleiner als die gerundet 6x4x1cm, das klingt eher nach einer scart-Buchse ;-)

2. Re: Abmessungen USB-Kontakte

Autor: asdfasdfasdf 12.02.10 - 12:33

Sollte wahrscheinlich eher 6,2 x 3,7 x 7,5 Millimeter heissen

3. Re: Abmessungen USB-Kontakte

Autor: jbüb 12.02.10 - 12:35

was wiederum zu klein zu sein scheint

4. Re: Abmessungen USB-Kontakte

Autor: JonasR 12.02.10 - 12:45

das mit den 6,2 x 3,7 x 7,5mm passt schon, da die kleinen Sticks fast immer auf den aeusseren Metallstecker verzichten.

5. Re: Abmessungen USB-Kontakte

Autor: doll... 12.02.10 - 13:02

toll endlich noch kleinere USB sticks...
    ich mein ist ja schick, dass die speicher so klein sind, dass schafft mehr platz wenn sie irgendwo verbaut sind. aber wozu brauch man so winzige usb sticks? da seh ich irgenndwie keinen grund mir die zu kaufen...

ich würde die vermutlich noch schneller verlieren als die "normalen" ;)

6. Re: Abmessungen USB-Kontakte

Autor: Nutzungsbedingung 12.02.10 - 13:09

Habe selbst so einen (USB2.0 und 8 GB), normalerweise immer am Schlüsselbund. Das ist echt praktisch, der ist immer dabei, keine verlierbare Kappe und stört viel weniger am Schlüsselbund als ein normal großer Stick.

Habe ihn aber wirklich schonmal an einem Rechner vergessen gehabt... ihn aber zum Glück wiederbekommen.

7. Re: Abmessungen USB-Kontakte

Autor: Ainer v. Fielen 12.02.10 - 13:24

Die Dinger sind schon praktisch! Ich habe einen solchen für's Autoradio:

http://bilder.afterbuy.de/images/4524/54220_422.jpg

Der steht da praktisch nicht raus, kann also auch nicht versehentlich abbrechen!

"Aufgrund der globalen Klimaerwärmung sowie der gegenwärtigen Finanzkrise wird das Licht am Ende des Tunnels nun abgeschaltet!"

- Autor unbekannt -

8. Re: Abmessungen USB-Kontakte

Autor: chorn 12.02.10 - 13:26

Hi,

der macht sich nicht nur, wie mein Vorredner schon gesagt hat, am Schlüsselbund gut, sondern auch im Portomonaie. Fläche ist da ja genug vorhanden, aber die standardgrossen Sticks beulen wegen der Dicke schon ziemlich aus, verglichen mit den Picos.

9. Re: Abmessungen USB-Kontakte

Autor: dom 12.02.10 - 13:40

Oder man kann sie prima als Schmalspur-DOM nutzen. Es gibt immer häufiger einen internen USB-Anschluss (nicht nur Header, sondern kompletter Anschluss), aber auch fuer Aussen tut das Ding. Image drauf, beim Booten alles ins RAM laden, fertig. Da auf den Stick dann nicht geschrieben wird, hält das auch entsprechend.

10. Re: Abmessungen USB-Kontakte

Autor: kendon 12.02.10 - 14:08

> ich würde die vermutlich noch schneller verlieren als die "normalen" ;)

und weil du deinen scheiss net zusammenhalten kannst soll die welt auf jeglichen komfort und luxus verzichten. klingt schlüssig...

11. Re: Abmessungen USB-Kontakte

Autor: nie (Golem.de) 12.02.10 - 14:29

Tja, es sind wirklich "62 x 37 x7.5 mm"

Die Meldung wurde entsprechend geändert, und ein Link auf Supertalents Angaben eingefügt.

Nico Ernst
    Redaktion Golem.de

1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.10 14:42 durch nie (Golem.de).

12. Re: Abmessungen USB-Kontakte

Autor: seltzahm 12.02.10 - 15:01

Hm, will mir nicht so recht in den Kopf wie man einen Stick mit 6,2 x 3,7 x7,5 cm als "kleinen Stick" bezeichen kann...

Evt. sind einfach die Herstellerangaben nicht korrekt?

13. Re: Abmessungen USB-Kontakte

Autor: tomtom 12.02.10 - 16:52

@JonasR

> das mit den 6,2 x 3,7 x 7,5mm passt schon

das passt überhaupt nicht, da man schon in der Breite 12mm benötigt, damit der Stecker nicht rausfällt.

in der Höhe reichen allerdings die 2mm von meinem Stick :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Felsomat GmbH & Co. KG, Königsbach-Stein
  2. über experteer GmbH, München
  3. über duerenhoff GmbH, Bielefeld
  4. Universität Hamburg, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Elite Dangerous für 5,99€, Planet Zoo für 19,99€, Struggling für 5,99€, LostWinds...
  2. 58,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme