1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Swiftpoint GT im Hands On…

Und warum ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und warum ...

Autor: kohlenstofff 10.01.15 - 17:09

... werden Linkshänder immer vergessen?

"23 Anrufe in Abwesenheit. Wann war ich zuletzt anwesend?" Fin - Palermo Shooting

2. Re: Und warum ...

Autor: pythoneer 10.01.15 - 18:11

kohlenstofff schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... werden Linkshänder immer vergessen?

Die mag keiner ;)

3. Re: Und warum ...

Autor: Architekt 10.01.15 - 18:47

10 % von möglichen 100 % sind nun mal nicht wichtig bei der Einführung eines komplett neuen Produktes. Wenn es etabliert ist, wird es vielleicht eine Linkshänder-Version geben.

4. Re: Und warum ...

Autor: igor37 10.01.15 - 19:18

Architekt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 10 % von möglichen 100 % sind nun mal nicht wichtig bei der Einführung
    > eines komplett neuen Produktes. Wenn es etabliert ist, wird es vielleicht
    > eine Linkshänder-Version geben.

Wobei ein großer Teil dieser 10% die Maus ebenfalls mit rechts bedient. Zumindest ich habe das damals von den anderen(Rechtshändern) abgeschaut und kann die verschiedenen Geräte für beide Gruppen einfach nicht ausstehen weil meist einfach krampfhaft alles symmetrisch gemacht wird wodurch die Benutzbarkeit darunter leidet.

Das Konzept dieser Maus finde ich jedenfalls erstklassig, bei den neueren Touch-Laptops kann man sich oft nicht entscheiden ob man jetzt per Geste am Touchpad, Maus(falls vorhanden) oder Touchscreen scrollt oder klickt, dieses Gerät kann alles sehr intuitiv und schnell. Der Preis ist mir für diese kleine Erleichterung aber noch ein wenig zu hoch, sonst würde ich sofort zuschlagen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.01.15 19:20 durch igor37.

5. Re: Und warum ...

Autor: ArcherV 11.01.15 - 00:04

@igor
    Jupp, sieht bei mir auch so aus. Linksflosse, aber Maus in der rechten Hand.

6. Re: Und warum ...nur fuer den Klick fuer den Augenblick?

Autor: mxcd 14.01.15 - 13:33

SCNR

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Leipzig
  2. Universitätsklinikum Münster, Münster
  3. über duerenhoff GmbH, Ingolstadt
  4. Hays AG, Horb am Neckar

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Kinesis: Langanhaltender AWS-Ausfall stört viele Dienste
    Kinesis
    Langanhaltender AWS-Ausfall stört viele Dienste

Fehler im Cloud-Dienst Kinesis sorgen für einen extremen Dominoeffekt. Erst nach zwölf Stunden waren die Server bei Amazon wieder normal im Einsatz.

2. Microsoft: Windows 10X soll im Frühling 2021 kommen
    Microsoft
    Windows 10X soll im Frühling 2021 kommen

Das Betriebssystem ist allerdings zunächst nicht für Dualscreen-Geräte vorgesehen. Win32-Apps könnten in einer virtuellen Maschine laufen.

3. Onlinehandel: Sieben Standorte streiken am Black Friday bei Amazon
    Onlinehandel
    Sieben Standorte streiken am Black Friday bei Amazon

Bei Amazon haben sich bereits mehrere Hundert Beschäftigte mit dem Coronavirus infiziert. Die Gewerkschaft kritisiert, dass sich in Stoßzeiten Abstände der Beschäftigten zueinander kaum einhalten ließen.

1. 10:51

2. 10:33

3. 09:55

4. 09:40

5. 09:00

6. 08:39

7. 07:47

8. 07:24