Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › SXSW-Konferenz: Aus Plato hätte…

Halt and Catch Fire

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Halt and Catch Fire

    Autor: 0xDEADC0DE 13.03.18 - 10:22

    Die Story erinnert mich an die Serie "Halt and Catch Fire", danke für den Artikel! :)

  2. Re: Halt and Catch Fire

    Autor: theFiend 13.03.18 - 10:23

    Witzig, ich musste da schon gestern dran denken, als ich den Artikel in der Zeit gelesen habe. Gerne mehr davon, war wohl eine der wenigen Sachen die ich da bisher auch nicht kannte ;)

  3. Re: Halt and Catch Fire

    Autor: Anonymouse 13.03.18 - 10:39

    Völlig unterschätzte Serie!

  4. Re: Halt and Catch Fire

    Autor: theFiend 13.03.18 - 10:44

    Ich mochte sie sehr, muss aber halt zugeben, das sie schon sehr so ein "Computer History Nerd" Ding anspricht. Das ist halt kein Thema für alle...

    Aber die 3 Staffeln sind es in jedem Fall wert gesehen zu werden.

  5. Re: Halt and Catch Fire

    Autor: Anonymouse 13.03.18 - 11:14

    Gibt mittlerweile eine 4. Staffel.

  6. Re: Halt and Catch Fire

    Autor: theFiend 13.03.18 - 11:23

    Stimmt, hab ich sogar schon gesehen... aber ich denke das war wohl die Leute... aufgrund der Story...

  7. Re: Halt and Catch Fire

    Autor: Anonymouse 13.03.18 - 11:56

    theFiend schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Stimmt, hab ich sogar schon gesehen... aber ich denke das war wohl die
    > Leute... aufgrund der Story...


    Ja, das war die letzte Staffel. Wurde auch nur gedreht, weil es dem Macher wichtig war, die Story zuende zu bringen. Eigentlich wollte man das schon vorher absetzen.

  8. Re: Halt and Catch Fire

    Autor: Umaru 13.03.18 - 12:00

    >Deshalb kommt es auch immer wieder zu Spannungen in Gordons Ehe mit seiner Frau Donna, die denkt, dass seine Arbeit ihm wichtiger ist als seine Familie. Außerdem wendet sich Joe an die junge Überfliegerin Cameron Howe, die ihre gesamte Zukunft aufs Spiel setzt, um in Joes Firma als Programmiererin einzusteigen. Habgier und Stolz bedrohen private und berufliche Beziehungen, während die drei gemeinsam versuchen, ihren Traum von einem eigenen PC zu verwirklichen und das Leben in der texanischen Silicon Prairie zu meistern.

    Das klingt eher nach GZSZ und wenig nerdig.

  9. Re: Halt and Catch Fire

    Autor: theFiend 13.03.18 - 12:16

    Umaru schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Das klingt eher nach GZSZ und wenig nerdig.

    Einfach anschauen... ich behaupte mal, neben Mr. Robot wohl eine der Nerdigsten Serien die es gibt...

  10. Re: Halt and Catch Fire

    Autor: Anonymouse 13.03.18 - 12:17

    Ich kenne GZSZ jetzt nicht so wirklich gut, aber nein...eher nicht.
    Einfach mal reinschauen.

  11. Re: Halt and Catch Fire

    Autor: Anonymouse 13.03.18 - 12:19

    theFiend schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Umaru schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Das klingt eher nach GZSZ und wenig nerdig.
    >
    > Einfach anschauen... ich behaupte mal, neben Mr. Robot wohl eine der
    > Nerdigsten Serien die es gibt...

    Mr Robot fand ich hingegen eher nicht so gut.
    Ging mir dann zu weit weg vom "Nerdigen" zu seinen Psychosen.
    Hab auch nur mit Mühe die erste Staffel zuende geschaut und die anderne dann gar nicht.

  12. Re: Halt and Catch Fire

    Autor: Umaru 13.03.18 - 12:25

    Mr. Robot war mir auch nicht kellernerdig genug. Drogen, Weiber und die Welt retten, naja.

  13. Re: Halt and Catch Fire

    Autor: theFiend 13.03.18 - 12:54

    Kommt halt jetzt auch sehr darauf an, wie man das "nerdige" definiert.
    Ich fand an Mr. Robot gut, das Hacken mal etwas besser und tiefergreifend dargestellt wurde, wie auch viele Methode von Social Engineering schön aufgezeigt werden. Könnte mich kaum an einen Film/Serie erinnern, die daran rankommt.

    Die Psychosen fand ich teilweise auch etwas anstrengend, ist aber ein interessanter Aspekt der die ganze Szenerie speziell ab Staffel 2 und 3 noch extrem verstärkt...

  14. Re: Halt and Catch Fire

    Autor: Anonymouse 13.03.18 - 13:14

    theFiend schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Ich fand an Mr. Robot gut, das Hacken mal etwas besser und tiefergreifend
    > dargestellt wurde, wie auch viele Methode von Social Engineering schön
    > aufgezeigt werden.

    Das fand ich auch durchaus gut. Nur gabs davon in der zweiten Hälfte der 2. Staffel nicht mehr so viel zu sehen.
    Und gerade die Auflösung mit dem Vater fand ich dann zu einfach - bzw ist das so ein Stilmittel, mit dem man einfach alles reinpacken und später erklären kann, wie man will. Wenn ich mich nicht irre, waren dadurch aber auch einige Szenen ziemlich unlogisch im Nachhinein.

    >
    > Die Psychosen fand ich teilweise auch etwas anstrengend, ist aber ein
    > interessanter Aspekt der die ganze Szenerie speziell ab Staffel 2 und 3
    > noch extrem verstärkt...

    Vielleicht schau ich bei Gelegenheit nochmal rein.

  15. Re: Halt and Catch Fire

    Autor: theFiend 13.03.18 - 13:29

    Ist ja alles geschmackssache und muss nicht jedem gefallen, genau wie eben Halt and catch fire. Ich mag solche Sachen halt, und vielleicht durch die jahrzehntelange Abstinenz solcher Themen in Filmen und Serien neige ich dazu sie besonders aufzusaugen, jetzt wo endlich mal mehr davon kommt.

    Als Cyberpunk Fan hab ich mich z.B. auch sehr auf/über Altered Carbon gefreut, auch wenn sie dann schauspielerisch naja... eher platt war.

    Aber die letzte "Welle" mit vielen Filmen und Serien zu solchen Themengebieten gabs halt in den 80ern...

  16. Re: Halt and Catch Fire

    Autor: Anonymouse 13.03.18 - 16:28

    Der beste Film zu diesem Thema ist und bleibt "Hackers – Im Netz des FBI" :D

  17. Re: Halt and Catch Fire

    Autor: theFiend 13.03.18 - 16:55

    Anonymouse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der beste Film zu diesem Thema ist und bleibt "Hackers – Im Netz des
    > FBI" :D

    Lol, ja genau.... "in Müll, in Müll" :P

    Tatsächlich halte ich Wargames bis zum Erscheinen von Mr. Robot für ungeschlagen, wenn es um das Zeigen echter Hackertechniken ging... zugegeben, bei Wargames war das auch noch einfacher... nen Wardialer ist einfacher zu verstehen ;)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.18 16:56 durch theFiend.

  18. Re: Halt and Catch Fire

    Autor: Cyrano_B 14.03.18 - 08:43

    Wenn ihr auf 'Nerdiges' steht dann empfehle ich das Buch "Ready Player One"

    Der Film kommt ja bald ins Kino, aber ich bezweifle das der sich ans Buch hält. :)

  19. Re: Halt and Catch Fire

    Autor: theFiend 14.03.18 - 09:58

    Cyrano_B schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ihr auf 'Nerdiges' steht dann empfehle ich das Buch "Ready Player One"
    >
    > Der Film kommt ja bald ins Kino, aber ich bezweifle das der sich ans Buch
    > hält. :)

    Naja, ich mochte das Buch sehr, der Film wird dahinter klar abfallen, ist schon jetzt abzusehen. Aber "nerdig" ? Das ganze lebt halt von den 80er remeniszenzen, die man gerne liest wenn man in der Zeit aufgewachsen ist. Aber ansonsten?

    Da fand ich Daemon und Darknet um welten besser. Leider hat man das nicht verfilmt, aber das war Hollywood wohl zu kritisch.

  20. Re: Halt and Catch Fire

    Autor: Cyrano_B 14.03.18 - 12:39

    Das stimmt, Daemon und Darknet hab ich verschlungen damals :)

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hauni Maschinenbau GmbH, Hamburg
  2. BWI GmbH, Bonn, Strausberg, Rheinbach
  3. Holl Flachdachbau GmbH & Co. KG Isolierungen, Fellbach bei Stuttgart
  4. Autobahndirektion Südbayern, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 149€ (Bestpreis!)
  2. bei Alternate vorbestellen
  3. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

Sky Ticket mit TV Stick im Test: Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser
Sky Ticket mit TV Stick im Test
Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser

Gute Inhalte, aber grauenhafte Bedienung: So war Sky Ticket bisher. Die neue Version macht vieles besser, und mit dem Sky Ticket Stick lässt sich der Pay-TV-Sender kostengünstig auf den Fernseher bringen. Besser geht es aber immer noch.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Videostreaming Wiederholte Sky-Ausfälle verärgern Kunden
  2. Sky Ticket TV Stick Sky verteilt Streamingstick de facto kostenlos
  3. Videostreaming Neues Sky Ticket für Android und iOS verspätet sich

Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann ist Schluss
Oldtimer-Rakete
Ein Satellit noch - dann ist Schluss

Ursprünglich sollte sie Atombomben auf Moskau schießen, dann kam sie in die Raumfahrt. Die Delta-II-Rakete hat am Samstag ihren letzten Flug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Stratolaunch Riesenflugzeug bekommt eigene Raketen
  2. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
  3. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden

  1. Streaming: ARD-Vorsitzender Wilhelm plant "europäisches Youtube"
    Streaming
    ARD-Vorsitzender Wilhelm plant "europäisches Youtube"

    Statt nur mit den privaten Fernsehsendern zusammenzugehen, will der ARD-Chef die öffentlich-rechtlichen Sender Europas auf einer Streamingplattform zusammenschließen. Das Angebot soll nicht gebührenfinanziert sein. Germanys Gold wird Europeans Gold.

  2. Comcast: Bezahlsender Sky für 38,8 Milliarden US-Dollar verkauft
    Comcast
    Bezahlsender Sky für 38,8 Milliarden US-Dollar verkauft

    Sky gehört nun mehrheitlich dem US-Kabelnetzbetreiber Comcast. Eine Bietergruppe um Rupert Murdoch und Disney konnte sich nicht durchsetzen.

  3. Verwertungskette: Deutsche Kinos kämpfen gegen Netflix
    Verwertungskette
    Deutsche Kinos kämpfen gegen Netflix

    Die deutschen Arthouse-Kinos wollen eine Netflix-Produktion boykottieren. Es geht um nichts weniger als den Gewinner des Goldenen Löwen der Filmfestspiele von Venedig.


  1. 14:30

  2. 13:34

  3. 12:21

  4. 10:57

  5. 13:50

  6. 12:35

  7. 12:15

  8. 11:42