1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Synology DS416slim: NAS…

Hohe Kapazitäten lassen sich aber nicht erreichen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hohe Kapazitäten lassen sich aber nicht erreichen

Autor: rafterman 16.03.16 - 10:33

4x4TB sind für die Größe doch eine menge Speicher.

2. Re: Hohe Kapazitäten lassen sich aber nicht erreichen

Autor: ZwischendenZeilenLeser 16.03.16 - 12:33

Ich denke mal Sie beziehen sich auf die 4TB Laptop-HDD von Seagate? Ich bin mir nicht sicher ob die wirklich die ideale Ausstattung dafür wären.

Wenn man sich schon ein Slim-NAS holt, dann doch um es mit SSDs auszutatten (und dann eben doch wieder bei geringeren Kapazitäten aber höherer Leistrung zu liegen).

Wenn ich in ein NAS ohnehin echte HDDs einbauen will, kann ich auch gleich eine DS416/416J nehmen und mit 6/8TB-Disks wesentlich höhere Kapazitäten erreichen.

3. Re: Hohe Kapazitäten lassen sich aber nicht erreichen

Autor: elgooG 16.03.16 - 13:08

Anwendungsfälle gibt es ja viele. Kleine Arbeitsgruppen kann es auch mit gewöhnlichen HDDs versorgen. Notfalls eben 3 HDDs und 1 SSD als Cache.
    Der Vorteil ist schon mal, dass es für Arbeitsgruppen reichen dürfte, es aber gleichzeitig kaum Platz wegnimmt und entsprechend leiste arbeitet.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Leiter (m/w/d)
    Hays AG, Nürnberg
  2. Softwareentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt Regelungstechnik/DSP
    KOSTAL Automobil Elektrik GmbH & Co. KG, Dortmund
  3. Professur (W2) für "Digitale Gesundheitsanwendungen und Medical Apps"
    Fachhochschule Dortmund, Dortmund
  4. Softwareentwickler C# / .NET (m/w/d)
    IS Software GmbH, Regensburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 139,99€ (Vergleichspreis 159,90€)
  2. 49€ (Vergleichspreis 92,99€)
  3. (u. a. Civilization VI - Platinum Edition für 13,99€, Chivalry 2 - Epic Games Store Key für 14...
  4. (u. a. Flash-Deals mit Control - Ultimate Edition für 11€, Ghostrunner für 11€, Assetto Corsa...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de