1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Synology DS416slim: NAS…

ich suche schon länger...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. ich suche schon länger...

    Autor: onqal2 16.03.16 - 19:49

    Aber ich weiß nicht was ich eingeben würde
    Ich bräuchte einen "mini-nas-adapter", an den man an der einen seite eine usb3 festplatte anschließen und die andere mit dem gbit lan verbinden könnte. Leider finde ich, egal wie ich suche, immer nur externe lan-karten.. Also entweder gibt es das, was ich suche nicht, oder ich suche falsch.. Weiß jemand, ob es da was gibt?

  2. Re: ich suche schon länger...

    Autor: nicoledos 16.03.16 - 21:06

    einen nackten Fileserver als reine Box gibt es in der Form nicht auf dem Markt.
    Sowas könnte man sich auf Basis eines Einplatinen-Comtuers (Odroid, BananaPi, ... ) basteln. Mit USB-3 sieht es dort jedoch schlecht aus.

    Oder man nutzt dazu einen Router wie den Asus RT-N18U oder Asus RT-N66W .

  3. Re: ich suche schon länger...

    Autor: onqal2 16.03.16 - 21:44

    danke für die antwort. Schade, das. Habe bereits ein raspberry pi mit externer festplatte auf die weise im einsatz, aber für größere dateien ist das einfach zu langsam. Muss ich wohl doch ein richtiges nas kaufen.

  4. Re: ich suche schon länger...

    Autor: Kleba 16.03.16 - 21:45

    Sowas in der Art hier (hat aber nur USB 2.0)? Alternativ: viele Router haben doch mittlerweile sowas integriert (die FritzBox 7490 z.B.).

    Vielleicht hilft dir das ja weiter :) Alternativ die Lösung von nicoledos mit einem kleinen "Bastelrechner".

    LG
    Kleba

  5. Re: ich suche schon länger...

    Autor: User_x 16.03.16 - 21:46

    entwerder ein NAS Adapter

    http://www.amazon.de/Digitus-DN-7023-Netzteil-NAS-Umschalter-Ethernet/dp/B001BFYR7K/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1458160336&sr=8-5&keywords=Usb+Festplatte+Netzwerk+Adapter

    von der performance aber bestimmt sauschlecht, das andere würde sich NDAS schimpfen, hat sich aber nicht durchgesetzt

    http://www.dawicontrol.de/ndas/

  6. Re: ich suche schon länger...

    Autor: onqal2 16.03.16 - 22:47

    Danke für eure antworten. Sowas wie kleba verlinkt hat, hatte ich mir vorgestellt. Nur halt mit usb3 und gigabitlan. Der asus router könnte es, aber extra dafür nen neuen router? Wahrscheinlich sollte doch mal nen richtiges nas her. Mal sehen.

    Gruß onqal



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.16 22:48 durch onqal2@web.de.

  7. Re: ich suche schon länger...

    Autor: User_x 16.03.16 - 23:57

    ok, ich hab gepennt... des is ja das gleiche...

  8. schau dir mal Lima an ...

    Autor: Stereo 17.03.16 - 07:30

    https://meetlima.com/

  9. Re: schau dir mal Lima an ...

    Autor: Kleba 19.03.16 - 09:23

    Stereo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > meetlima.com

    Die können aber auch nur USB2

    Zitat von den Tech Specs:
    > USB2 oder USB3
    > (USB3-HDDs mit USB2-Geschwindigkeit verwaltet)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Manager Testautomation (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg
  2. powercloud Solution Architect (m/w/d) IT 128
    DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH, Dresden
  3. Fachinformatiker*in für Systemintegration
    3A Composites GmbH, Singen (Hohentwiel)
  4. Leiter Softwareverifikation für Fahrwerksysteme Automotive (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Koalitionsvertrag: Was bedeuten die Ampel-Pläne für die Elektromobilität?
Koalitionsvertrag
Was bedeuten die Ampel-Pläne für die Elektromobilität?

Nach dem Willen der Ampelkoalition sollen 15 Millionen Elektroautos bis 2030 auf deutschen Straßen unterwegs sein. Wir haben uns angeschaut, wie das genau umgesetzt werden soll.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Elektroauto Bild von getarntem Polestar 3 veröffentlicht
  2. Feldversuch E-Mobility-Chaussee So schnell bringen E-Autos das Stromnetz ans Limit
  3. Ranger XP Kinetic Polaris bringt Elektro-Buggy mit 82 kW

Resident Evil - Welcome to Raccoon City: Ein holpriger Neuanfang
Resident Evil - Welcome to Raccoon City
Ein holpriger Neuanfang

Nach sechs Filmen mit Milla Jovovich wagt Constantin einen Neuanfang von Resident Evil: Er führt zurück ins Jahr 1998.
Von Peter Osteried

  1. Capcom Update korrigiert Kopierschutz von Resident Evil Village
  2. Resident Evil: Infinite Darkness Mehr ein Film als eine Serie
  3. Resident Evil 8 Village Mod manipuliert den Hut des Horrors

Merck: Von der Apotheke zum zweitbesten IT-Arbeitgeber
Merck
Von der Apotheke zum zweitbesten IT-Arbeitgeber

Das Pharmaunternehmen Merck ist auf Platz 2 der Top-IT-Arbeitgeber Deutschlands gelandet - wir wollten von den Mitarbeitern wissen, wieso.
Von Tobias Költzsch