1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Teardown: iFixit sieht…

HDR 120 hz?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. HDR 120 hz?

Autor: reset3 31.03.22 - 20:18

Ich verstehe wahrlich eins nicht: Zielgruppe dieses Displays sind digitale Kreative. Also insb. auch Menschen, die Videoschnitt betreiben.
    Gerade für diese ist doch HDR mittlerweile wahrlich essentiell.
    120 hz sind selbst für das reine Website-Scrollen ein Segen und bei den neuen MacBook Pros auch implementiert.

Ich verstehe nicht welche Nerven Apple haben muss mit so einem Produkt auf den Markt zu kommen. Da fehlt doch echt wesentliches?

2. Re: HDR 120 hz?

Autor: Fotobar 31.03.22 - 22:01

reset3 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich verstehe wahrlich eins nicht: Zielgruppe dieses Displays sind digitale
    > Kreative. Also insb. auch Menschen, die Videoschnitt betreiben.
    > Gerade für diese ist doch HDR mittlerweile wahrlich essentiell.
    > 120 hz sind selbst für das reine Website-Scrollen ein Segen und bei den
    > neuen MacBook Pros auch implementiert.
    >
    > Ich verstehe nicht welche Nerven Apple haben muss mit so einem Produkt auf
    > den Markt zu kommen. Da fehlt doch echt wesentliches?

Ein solcher "digitaler Kreativer" wie du ihn nennst bin ich - und diese Funktionen habe ich bisher nie vermisst. HDR braucht kein normaler Mensch, das ist wieder diese Marketing-Kacke um es Gamer anzudrehen. 120hz ist wirklich toll, aber benötigt bei der Arbeit auch keiner, da kaum einer Videos über 60FPS produziert. Mit 120hz durch website scrollen ist auch toll, aber zum website scrollen muss ich kein digitaler kreativer mit Studio Display sein.

3. Re: HDR 120 hz?

Autor: wurzelhans 01.04.22 - 00:02

120hz wären toll. aber für 5k120 reicht Thunderbolt im aktuellen Standard schlicht nicht.

4. Re: HDR 120 hz?

Autor: postemi 01.04.22 - 08:55

[Inhalt durch Nutzer gelöscht]

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Solution Expert (m/w/d) Digital Business
    EPLAN GmbH & Co. KG, Langenfeld (Rheinland), deutschlandweit
  2. Support Engineer (m/w/d) Kundensupport für die technische Konfiguration einer Software-Lösung
    easySoft. GmbH, Metzingen, Bretten (Home-Office möglich)
  3. (Junior) User Interface Design (m/w/d)
    Agentur Siegmund GmbH, Stuttgart
  4. IT-Systemadministrator (m/w/x)
    über grinnberg GmbH, Raum Neumünster

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,99€
  2. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de