1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test: AMDs Radeon HD 5870 mit…
  6. Thema

Trotzdem kann sie es nicht mit der GTX 295 aufnehmen kwt

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Trotzdem kann sie es nicht mit der GTX 295 aufnehmen kwt

Autor: C80 23.09.09 - 15:15

Du bist ja ein ganz toller Troll.

Dein Link ist vom Februar. Hier einer vom August: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/kurztest_zotac_geforce_gtx_295_single-pcb/3/#abschnitt_benchmarks

Kurze Zusammenfassung: 1920x1200 Crysis Warhead – 1xAA/1xAF 1 Zotac GeForce GTX 295 37,4 fps

d.h. mehr als 30fps also kein Mikroruckler

Und das mit nur einer Karte. Du schreibst von zwei.

Und 3 ist kein nonsens, der Post war eine Antwort auf Anne Wand (Und nochmal die 5870 = single Core während GTX295 = 2xsingle Core ist. Auch eine 5870 wird das Mikroruckelproblem haben, sobald im SLI/Crossfire betrieben.)

2. Re: Trotzdem kann sie es nicht mit der GTX 295 aufnehmen kwt

Autor: C80 23.09.09 - 15:18

sie ist nur etwas schneller als die 285. die 295 ist noch schneller: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_ati_radeon_hd_5870/23/#abschnitt_performancerating_qualitaet

3. Re: Trotzdem kann sie es nicht mit der GTX 295 aufnehmen kwt

Autor: C99 23.09.09 - 15:35

Wunderbar.. hier hast du bewiesen dass du eigentlich doof bist und deinen eigenen Link nicht lesen kannst.

Ich meine oben etwas von High Quality Settings gelesen zu haben.

1xAA und 1xAF bedeutet aber so viel dass man auf der niedrigsten Qualitätsstufe spielt. Schau doch mal auf 4xAA und 16AF.

Ich habe hier 2xGTX295 und sie kommen auch bei 1920x1200 unter 30fps in Crysis / Crysis Warhead soviel ist sicher. Es kommt halt nicht so rüber weil in Benchmarks von Computerbase das System immer an die Grenze übertaktet wird was in der Wirklichkeit nicht üblich ist.

Falls du es immer noch nicht gemerkt hast hier wird explizit eine Single GPU mit einer ZweiGPU Karte verglichen. Also hat die 5870 das Problem nicht während die GTX295 das Problem hat.

Insofern muss ich meinem Vorgänger recht geben dass du ein wenig dusselig im Kopf bist. Aber auch unverschämt in deinem Unwissen.

4. Re: Trotzdem kann sie es nicht mit der GTX 295 aufnehmen kwt

Autor: C80 23.09.09 - 15:37

und hast du MikroRuckler!?

5. Re: Trotzdem kann sie es nicht mit der GTX 295 aufnehmen kwt

Autor: IhrName9999 23.09.09 - 15:40

sehr interessant, danke.
    Allerdings kommt mir der Test ein wenig spanisch vor - es wird zB. behauptet dass man mit einer Radeon 4890 bei Crysis Warhead auf 1xAA nur 25 fps hätte ... das ist grober Unfug, ich habe hier regelmäßig 60 fps, natürlich auf den höchsten Einstellungen - durchschnittlich werden es wohl so 50-55 fps sein, nicht weniger. Ich glaub die haben ein paar Zahlen eher "optimistisch" betrachtet ;) - wundert mich bei Computerbase aber auch nicht ...

2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.09 15:42 durch IhrName9999.

6. Re: Trotzdem kann sie es nicht mit der GTX 295 aufnehmen kwt

Autor: C99 23.09.09 - 15:53

Bei Crysis Warhead definitiv...

7. Re: Trotzdem kann sie es nicht mit der GTX 295 aufnehmen kwt

Autor: grmpf 23.09.09 - 15:54

C80 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und hast du MikroRuckler!?

Mikroruckler sind Systemimmanent bei dual GPU Karten.
    Die Ruckler entstehen dadurch, dass die Bildübergabe nicht 100% synchron läuft. Mal ist die eine GPU schneller, mal die andere. Die Berechnungen laufen grundsätzlich verteilt auf die GPUs.
    Das Problem ist hier nicht fehlende Leistung, sondern nicht zu erreichende Abstimmung der GPUs.

8. Re: Trotzdem kann sie es nicht mit der GTX 295 aufnehmen kwt

Autor: fisch 23.09.09 - 15:55

C99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe hier 2xGTX295 und sie kommen auch bei 1920x1200 unter 30fps in Crysis / Crysis Warhead soviel ist sicher.

entweder
    a)lügst du und du hast keine 2 GTX295 oder
    b)du hast deine Rechner schlecht konfiguriert oder
    c)du hast bei der restlichen Hardware gespart.

weil bei einem richtig konfiguriertem Rechner, bei dem die restliche HW zu den beiden GraKas passt kommst du nicht unter 30 Frames pro Sekunde

9. Re: Trotzdem kann sie es nicht mit der GTX 295 aufnehmen kwt

Autor: C80 23.09.09 - 15:59

grmpf schrieb:
    > C80 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > und hast du MikroRuckler!?
    >
    > Mikroruckler sind Systemimmanent bei dual GPU Karten.
    > Die Ruckler entstehen dadurch, dass die Bildübergabe nicht 100% synchron
    > läuft. Mal ist die eine GPU schneller, mal die andere. Die Berechnungen
    > laufen grundsätzlich verteilt auf die GPUs.
    > Das Problem ist hier nicht fehlende Leistung, sondern nicht zu erreichende
    > Abstimmung der GPUs.

ok, ich formuliere es um: kannst du Mikroruckler auf deinem System wahrnehmen? Wenn ja: wie sehr stört es dich? Wenn es dich sehr stört: warum stellst du nicht von 4xAA auf 2xAA um, dann hast du immer mehr als 30fps und somit keine wahrnehmbaren MR?

10. Re: Trotzdem kann sie es nicht mit der GTX 295 aufnehmen kwt

Autor: C99 23.09.09 - 16:14

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_3-way-sli_quad-sli_crossfire_x/12/#abschnitt_crysis_warhead

Hier der erstbeste Treffer meiner Suche in den bereits geposteten Links. Selbst Quad Crossfire kann nichts gegen ein schlecht programmiertes Crysis tun. Nun geh und wasch deinen Trollmund aus.

11. Re: Trotzdem kann sie es nicht mit der GTX 295 aufnehmen kwt

Autor: C99 23.09.09 - 16:17

> ok, ich formuliere es um: kannst du Mikroruckler auf deinem System
    > wahrnehmen? Wenn ja: wie sehr stört es dich? Wenn es dich sehr stört: warum
    > stellst du nicht von 4xAA auf 2xAA um, dann hast du immer mehr als 30fps
    > und somit keine wahrnehmbaren MR?

Ja, wahrnehmen konnte man sie.

Natürlich habe ich dann AA umgestellt. Darum ging es jedoch nicht.

12. Re: Trotzdem kann sie es nicht mit der GTX 295 aufnehmen kwt

Autor: C80 23.09.09 - 16:25

mir ging es um diesen Satz von Darkfate:
    >Stell dir einen Enthusiasten vor der 1000 für zwei Grafikkarten >ausgibt und dann solches Schlieren erleben muss.

13. Re: Trotzdem kann sie es nicht mit der GTX 295 aufnehmen kwt

Autor: C99 23.09.09 - 16:41

User die so viel Geld für Hardware ausgeben sind halt in jeder Hinsicht kleinlich :)

14. Re: Trotzdem kann sie es nicht mit der GTX 295 aufnehmen kwt

Autor: Flying Circus 24.09.09 - 16:32

Dafür habe ich ehrlich gesagt sogar Verständnis.

Einen Haufen Kohle rauswerfen und dann stimmt die Qualität nicht ... das würde mich auch ärgern. Nicht so sehr, wie einen Haufen Geld dafür ausgegeben zu haben, aber es würde *g*

15. Re: So so

Autor: anonym 25.09.09 - 11:01

und die ati anhänger brüllten trotzig zurück dass das doch fair ist ;).

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau / Pfalz
  2. RZV Rechenzentrum Volmarstein GmbH, Wetter (Ruhr)
  3. Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
  4. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Zotac Gaming GeForce RTX 3090 Trinity für 1.787,33€)
  2. (u. a. Sony DualSense Wireless-Controller für 67,89€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Post & DHL: Deutsche Post mit Brief- und Paket-App
    Post & DHL
    Deutsche Post mit Brief- und Paket-App

Die App Post & DHL löst DHL Paket ab und bietet die Möglichkeit, Briefmarken ohne Zusatzkosten über die mobile Anwendung zu kaufen und Pakete zu tracken.

2. Elektroauto: Lexus UX 300e mit 1 Million km Akkugarantie
    Elektroauto
    Lexus UX 300e mit 1 Million km Akkugarantie

Toyota gewährt beim ersten vollelektrischen Lexus 300e eine Garantie von 1 Million km auf den Akku. Das Auto kostet 47.500 Euro.

3. Geldstrafe: Apple führt mit Wasserdichtigkeit des iPhones in die Irre
    Geldstrafe
    Apple führt mit Wasserdichtigkeit des iPhones in die Irre

Apple muss in Italien 10 Millionen Euro Geldstrafe zahlen, weil das iPhone weniger gut gegen Wasser geschützt ist als behauptet.

1. 07:44

2. 07:31

3. 07:15

4. 22:26

5. 19:05

6. 18:49

7. 18:23

8. 17:31