1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test: Geforce GTX 480 - Nvidias…

Fehlerberechnung

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Fehlerberechnung

    Autor: jkjjkj 27.03.10 - 15:21

    Wenn man kleine Chips mit großen vergleicht, ist doch eher die Anzahl der EInzelfehler interresant.
    Einfaches Rechenbeispiel:
    + Anzahl der Einzelfehler wird hier mal mit Anzahl der kaputten Chips gleichgesetzt
    + kleine Chips: 1000 pro Waver
    + Große Chips: 100 pro Waver
    + Einzelfehler (durch z.Bsp, Verunreinigung): 20

    Damit hat man bei den kleinen Chips immer noch 980 gute, was einer Ausbeute von 98 % entspricht. Bei den Großen verliert man im worst case hingegen 20% der Chips.

    Die Prozentrechnung hingegen ist mir neu.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Service Desk Agent (m/w/d)
    Pan Dacom Networking AG, Dreieich
  2. IT-Sachbearbeitung (m/w/d)
    Niedersächsischer Landtag Landtagsverwaltung, Hannover
  3. Produktmanager Enterprise IAM Services (m/w/d)
    Helios IT Service GmbH, Berlin-Buch
  4. Produktmanager Customer IAM Services (CIAM) (m/w/d)
    Helios IT Service GmbH, Berlin

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. SteamWorld Dig für 2,50€, Hellfront Honeymoon für 1,99€, Dawn of Fear für 8,99€)
  2. 14,99€
  3. 25,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de