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Warum wirkt Wasser so realistisch und der Rest nicht?

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  1. Warum wirkt Wasser so realistisch und der Rest nicht?

    Autor: Udo 27.03.10 - 09:19

    Also die Scene übers Meer ist echt geil, aber der Rest wirkt wie eine Comiczeichnung. Sollten die Karten das heute nicht besser hin bekommen???.
    Gruß Udo

  2. Re: Warum wirkt Wasser so realistisch und der Rest nicht?

    Autor: nepumuk 27.03.10 - 11:10

    Das Minigame soll ja nicht realistisch wirken, sondern der Comic-Stil ist gewollt. Findet Nemo sieht ja auch wie ein Comic aus ;)
    Aber ich finde das zeigt trotzdem sehr gut, was mit aktueller Hardware möglich ist.

  3. Re: Warum wirkt Wasser so realistisch und der Rest nicht?

    Autor: IlandBoy 27.03.10 - 11:17

    nepumuk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Minigame soll ja nicht realistisch wirken, sondern der Comic-Stil ist
    > gewollt. Findet Nemo sieht ja auch wie ein Comic aus ;)
    > Aber ich finde das zeigt trotzdem sehr gut, was mit aktueller Hardware
    > möglich ist.


    Was laberst du?! Im "Minigame" gibts kein Wasser! Er redet von WASSER! argh

  4. Re: Warum wirkt Wasser so realistisch und der Rest nicht?

    Autor: wassershader 27.03.10 - 13:48

    das Wasser sieht so gut aus, weil es von einem extra darauf optimierten Wassershader gerechnet wird. Übrigens finde ich den Übergang Wasser->Land grottig.

  5. Re: Warum wirkt Wasser so realistisch und der Rest nicht?

    Autor: ITprofi 27.03.10 - 15:49

    neusprogrammiert. müsste jetzt besser laufen @ arne. schreib mir ne mail und ich schick dir den codezeilen rüber. compöilieren geht gerade nicht. cpu is zu schwach und gtk schrägt auch ein.

  6. Re: Warum wirkt Wasser so realistisch und der Rest nicht?

    Autor: -.- 27.03.10 - 15:51

    Udo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also die Scene übers Meer ist echt geil, aber der Rest wirkt wie eine
    > Comiczeichnung. Sollten die Karten das heute nicht besser hin bekommen???.
    > Gruß Udo


    Dann solltest du nie Half-Life source spielen, da hat es mir auch die Haare aufgestellt: Wassereffekte aus dem Jahr 2004, der Rest der Grafik und die Texturen aus 1990 :)

  7. Re: Warum wirkt Wasser so realistisch und der Rest nicht?

    Autor: Killerspieler 27.03.10 - 16:16

    Na ja, erstens hieß das Spiel noch HL2, und die Grafik ist schon eine ganze Ecke besser. Selbst HL war damals mit der Grafik-Knaller, als es raus kam.
    Was mir aber zum Wasser auffällt, gerade im besagten HL2, kann man die DX-Version angeben. Und das Wasser sieht immer anders aus, aber schlechter würde ich jetzt nicht meinen. Das eine Mal, ist es sehr moorig, was gut zur Atmosphäre passt, das andere Mal (DX9) sehr klar. Das klare Wasser kommt zwar sehr cool und realistisch für Wasser, aber der Dreck fehlt halt.

  8. Re: Warum wirkt Wasser so realistisch und der Rest nicht?

    Autor: LH 27.03.10 - 18:07

    Killerspieler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na ja, erstens hieß das Spiel noch HL2

    Nein


    Half Life: Source ist die auf der Source-Engine bassierende Version von Half Life 1. Da die Source engine einfach eine weiterentwicklung der GoldSource Engine von Half Life 1 war, ging das. (GoldSource war wiederum eine Weiterentwicklung der Quake Engine, der Name GoldSource bedeuetete damals auch nur das es der etwas getestete Quellcode der Engine war.)

    Das Half Life 1 damals ein grafisch gutes Spiel war, da stimme ich zu. Allerdings ist es das heute, auch in der Source Version, nicht mehr. Dagegen ist Unreal 1 wesentlich "besser" gealtert ;)

  9. Re: Warum wirkt Wasser so realistisch und der Rest nicht?

    Autor: heiland 27.03.10 - 18:53

    Weil Wasser von Gott erschaffen wurde, um genau zu sein ist Wasser Gottes Urin! Das muss ja echt aussehen.

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