Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test: Kingstons halbe Intel-SSD…

Ich lese immer nur Windows..

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich lese immer nur Windows..

Autor: Satan 26.10.09 - 21:39

Hat mal jemand ausprobiert, wie sich die Teile unter Linux mit ext4 so schlagen?

2. Re: Ich lese immer nur Windows..

Autor: XCG 26.10.09 - 22:09

Sau schnell :-D
    Das OpenSuSE 11.2 RC1 braucht auf meinem Athlon II X2 3GHz nur 9 Sekunden vom Grub bis zum grafischen Login.

3. Re: Ich lese immer nur Windows..

Autor: lolkopf 26.10.09 - 23:34

Geil, da haste ja 15s pro Tag gespart, sofern du deinen PC nur einmal bootest. Zeit die man natürlich effektiv und produktiv nutzen kann! Weil Linux Opensource und deshalb intuitiv ist.

4. Re: Ich lese immer nur Windows..

Autor: hmjam 26.10.09 - 23:51

Meister, ist Deiner Tastatur zu heiß? Achte bitte auf den Zusatz im Golem Logo! Danach solltest Du Dich hier ganz schnell verpi**en!
    Ich könnte k*tzen über derart viele dämliche Menchen - die kosten viel mehr Zeit als man sich mit ner SSD und dann vielleicht noch im RAID überhaupt ersparen könnte! *grml*

5. Re: Ich lese immer nur Windows..

Autor: darkfate 27.10.09 - 00:51

Bei Linux kommt es nicht auf die Bootzeit an... einmal im Jahr wenige Sekunden...

6. Re: Ich lese immer nur Windows..

Autor: relativ 27.10.09 - 06:52

Aktuell läuft mein Rechner seit 11 Tagen.. mit Windows :-P

7. Re: Ich lese immer nur Windows..

Autor: tmpZonk 27.10.09 - 06:57

Boah eh 11 Tage, war vor 11 Tagen Klassenfahrt? :P

8. Re: Ich lese immer nur Windows..

Autor: Vic 27.10.09 - 07:40

Di bootest deine Linux-Systeme sp häufig? :)

9. Re: Ich lese immer nur Windows..

Autor: OldFart 27.10.09 - 07:49

XCG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sau schnell :-D
    > Das OpenSuSE 11.2 RC1 braucht auf meinem Athlon II X2 3GHz nur 9 Sekunden
    > vom Grub bis zum grafischen Login.

<TROLL>Ist das aber lang!</TROLL> Okay, dass wäre also erledigt und nun bleibt die Frage wie das im Betrieb aussieht was den OP mehr interessieren dürfte.

Controller versuchen ja die Zugriffe zu optimieren, damit meine ich jetzt auch die Firmware der Platte, und da gibt es ja bei verschiedenen Filesystemen durchaus Unterschiede.

Interessanter als die Zeit für den Boot wäre also der Vergleich der Benchmarkergebnisse SSD vs. "normaler" HD XYZ. Denke aber schon das sich sowas im Internet finden lässt.

PS: <TROLL>Ist das aber lang!</TROLL> Aber das hatten wir ja schon.

10. Re: Ich lese immer nur Windows..

Autor: Yes we can't. 27.10.09 - 18:10

Der überwiegende Teil der Linux-Anwender benutzt hardware aus den neunzigern, daher stellt ihr keinen nennnenswerten Markt dar.

11. Re: Ich lese immer nur Windows..

Autor: BT90 27.10.09 - 19:10

Geh wieder Media Markt stürmen :P

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technische Universität München, München
  2. Deloitte, verschiedene Standorte
  3. BwFuhrparkService GmbH, Troisdorf
  4. IGEL Technology GmbH, Augsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 44,53€ (Exklusiv!) @ ubi.com
  2. 25,00€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. MSI MPG Z390 Gaming Edge AC für 149,90€, MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC für 180,90€)
  4. (u. a. Sandisk Ultra 400 GB microSDXC für 56,90€, Verbatim Pinstripe 128-GB-USB-Stick für 10...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Elektromobilität: Die Rohstoffe reichen, aber ...
Elektromobilität
Die Rohstoffe reichen, aber ...

Brennstoffzellenautos und Elektroautos sollen künftig die Autos mit Verbrennungsantrieb ersetzen und so den Straßenverkehr umweltfreundlicher machen. Dafür sind andere Rohstoffe nötig. Kritiker mahnen, dass es nicht genug davon gebe. Die Verfügbarkeit ist aber nur ein Aspekt.
Eine Analyse von Werner Pluta

1. Himo C16 Xiaomi bringt E-Mofa mit zwei Sitzplätzen für rund 330 Euro
  2. ADAC-Test Hohe Zusatzkosten bei teuren Wallboxen möglich
  3. Elektroroller E-Scooter sollen in Berlin nicht mehr auf Gehwegen parken

OKR statt Mitarbeitergespräch: Wir müssen reden
OKR statt Mitarbeitergespräch
Wir müssen reden

Das jährliche Mitarbeitergespräch ist eines der wichtigsten Instrumente für Führungskräfte, doch es ist gerade in der IT-Branche nicht mehr unbedingt zeitgemäß. Aus dem Silicon Valley kommt eine andere Methode: OKR. Sie erfüllt die veränderten Anforderungen an Agilität und Veränderungsbereitschaft.
Von Markus Kammermeier

1. Arbeit Hilfe für frustrierte ITler
  2. IT-Arbeitsmarkt Jobgarantie gibt es nie
  3. IT-Fachkräftemangel Freie sind gefragt

Harmony OS: Die große Luftnummer von Huawei
Harmony OS
Die große Luftnummer von Huawei

Mit viel Medienaufmerksamkeit und großen Versprechungen hat Huawei sein eigenes Betriebssystem Harmony OS vorgestellt. Bei einer näheren Betrachtung bleibt von dem großen Wurf allerdings kaum etwas übrig.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

1. Elektromobilität: Singapur zieht Busse dem Tesla-Lifestyle vor
      Elektromobilität
      Singapur zieht Busse dem Tesla-Lifestyle vor

Elon Musk hat der Regierung von Singapur vor einiger Zeit vorgeworfen, gegen Elektroautos zu sein. Der Tesla-Chef wolle bloß Lifestyle verkaufen, kontert der Umweltminister des Stadtstaates. Seine Regierung suche lieber Lösungen für die Klima- und Verkehrsprobleme.

2. Fluggastdatenspeicherung: Vielflieger scheitert vor Gericht
      Fluggastdatenspeicherung
      Vielflieger scheitert vor Gericht

Ein europäischer Fluggast hat gegen das BKA geklagt: Dieses solle seine Fluggastdaten nicht speichern, verarbeiten und übermitteln. Das Verwaltungsgericht Wiesbaden lehnte die Klage jedoch mit dem Verweis auf andere Datensammlungen ab.

3. Düsseldorf: Xiaomi kündigt erstes Büro in Deutschland an
      Düsseldorf
      Xiaomi kündigt erstes Büro in Deutschland an

Genau wie Huawei will der Technologiekonzern Xiaomi eine Niederlassung in Düsseldorf eröffnen. Seine Produkte gibt es bereits bei Mediamarkt, Saturn und Amazon.

1. 16:34

2. 15:44

3. 14:42

4. 14:10

5. 12:59

6. 12:45

7. 12:30

8. 12:02