1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Razer Mamba Tournament…

DPI die Megapixel der Mäuse

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. DPI die Megapixel der Mäuse

    Autor: Eisboer 17.06.15 - 14:57

    Diese absurden DPI-Zahlen machen für Gamingmäuse ähnlich viel Sinn wie die absurden MP Angaben bei Kameras ohne nennenswert großem Sensor.

    400-800 DPI sollte den großen Teil befriedigen. Extrem schnelle Spiele wie Quake profitieren eventuell mit mehr..ansonsten halte ich das für eine Bauernfänger-Maus. Mehr muss ja auch immer besser sein. *Ironie*

  2. Re: DPI die Megapixel der Mäuse

    Autor: Dwalinn 17.06.15 - 15:26

    400-800 finde ich aber schon ziemlich wenig. aber auf DPI sollte man beim Maus kauf nicht achten.... Gewicht, Form und tasten sind da entscheidend

  3. Re: DPI die Megapixel der Mäuse

    Autor: ndakota79 17.06.15 - 16:15

    Mit so wenig würde ich nicht auskommen.

    Die Pro-Gamer brauchen wohl wirklich nur 400 dpi, wie im anderen Thread besprochen wurde. Man nutzt dann wohl das ganze Mousepad und dreht den Arm mit, aus dem handgelenk kommt nur die Feinjustierung. Ich habe meine Maus nie so benutzt, bin aber auch kein Pro-Gamer. Ich nutze sie immer aus dem Handgelenk.

    Dabei nutze ich immer zweichen 1600-2200 dpi, Windows-Mausgeschwindigkeit ist auf dem Standardwert, Mausbeschleunigung deaktiviert, Abtastrate auf 1000 Signale die Sekunde. Ja, es fühlt sich für mich flüssiger an.
    Und so komme ich perfekt in Windows und in Games klar. Will ich in Photoshop was zeichnen, nehm ich das Grafiktablet.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Cloud Security Consult / Cloud Sicherheitsarchitekt (m/w/d)
    Deutsche Bundesbank, Frankfurt am Main
  2. IT Manager Robotics Process Automation und Workflow Management (m/w/x)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  3. Mitarbeiter für Konzeption und Qualitätssicherung (m/w/d) Bereich Produktentwicklung, Abteilung Warenwirtschaft
    ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Mannheim, Fürth
  4. IT-Consultant (m/w/d)
    Aagon Consulting GmbH, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 18,99€
  2. 9,17
  3. 20€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Adventures: Kreuzfahrt in den Tod und andere Abenteuer
Adventures
Kreuzfahrt in den Tod und andere Abenteuer

Gattenmord auf dem Traumschiff in Overboard und Bären als Mafiosi in Backbone: Golem.de stellt die besten neuen Adventures vor.
Von Rainer Sigl

  1. The Medium im Test Nur mittel gruselig

Wasserstoff: Der Kampf um die Gasnetze
Wasserstoff
Der Kampf um die Gasnetze

Die Gasindustrie will künftig mit Wasserstoff heizen, viele Fachleute lehnen das ab. An der Frage entscheidet sich die Zukunft der Gasnetze.
Von Hanno Böck

  1. Erneuerbare Energien Wasserstoff-Megaprojekt in Australien ausgebremst
  2. Klimakrise Grüner Wasserstoff für die Gas-Therme
  3. Wasserstoff Kawasaki stellt ersten Wasserstofftanker fertig

Razer Blade 14 im Test: Der dreifach einzigartige Ryzen-Laptop
Razer Blade 14 im Test
Der dreifach einzigartige Ryzen-Laptop

Kompakter und flotter: Das Razer Blade 14 soll die Stärken des Urmodells mit der Performance aktueller Hardware vereinen - mit Erfolg.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Razer Der erste Blade-Laptop mit Ryzen ist da