1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Thinkcentre M93p Tiny: Lenovos…
  6. Thema

was für ein Schlag ins Gesicht

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: was für ein Schlag ins Gesicht

Autor: Ach 14.07.13 - 00:52

Die W7 OEM wird nicht mehr angeboten. Also wird W8 gekauft und dessen Downgrade installiert. So bietet man dem Kunden wieder seinen W7 Rechner.

2. Re: was für ein Schlag ins Gesicht

Autor: Anonymer Nutzer 14.07.13 - 07:09

Und ob ich mir keinen PC wegen Windows 8 kaufe! Gerade deswegen meide ich die jetzigen Fertigsysteme! :-)

3. Re: was für ein Schlag ins Gesicht

Autor: Anonymer Nutzer 14.07.13 - 07:20

spantherix schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und ob ich mir keinen PC wegen Windows 8 kaufe! Gerade deswegen meide ich
    > die jetzigen Fertigsysteme! :-)

[ ] Hat die Sache mit dem Downgrade bzw Fallback verstanden.
    [x] Hat die Sache mit dem Downgrade bzw Fallback nicht verstanden.

4. Re: was für ein Schlag ins Gesicht

Autor: Anonymer Nutzer 14.07.13 - 07:44

Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > spantherix schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und ob ich mir keinen PC wegen Windows 8 kaufe! Gerade deswegen meide
    > ich
    > > die jetzigen Fertigsysteme! :-)
    >
    > [ ] Hat die Sache mit dem Downgrade bzw Fallback verstanden.
    > Hat die Sache mit dem Downgrade bzw Fallback nicht verstanden.

[ ] Hat verstanden daß ein Kauf einer Windows 8 Lizenz Microsoft nur bestätigen würde unabhängig vom Downgrade Recht und den Krebs somit unterstützen würde.

[x] Hat keine Ahnung worum es einem ging und anstatt zu fragen hat man einfach mal kindische ausfüll Formulas getippt.

5. Re: was für ein Schlag ins Gesicht

Autor: Tuxraxer007 14.07.13 - 08:18

Tzven schrieb:
    > Beim kauf eines einzelnen Laptops ist man bei lenovo Firmenkunde?

Muss mal Firmenkunde sein, wenn man ein Businessnotebook käuft - ich habe selber auch ein DELL-Notebook aus der Business-Serie ( das noch etwas teurer war als 1500,- ), habe das auch bei Business-Vertrieb bei DELL gekauft und auch Privatkunde - überhaupt kein Probleme.
    Die werden heute noch mit Win7 vorinstalliert, Win8 ist nur optional.

Win7/8:
    Bei uns in der Firma wurde gerade zum letzten Jahreswechsel erst auf Win7 umgestellt, Win8 wird vorläuft nicht in Frage kommen.
    Ich persönlich hab den Mist nach 3 Tagen wieder vom Notebook runtergeworfen.

6. Re: was für ein Schlag ins Gesicht

Autor: divStar 14.07.13 - 09:53

Auf meinem Asus Zenbook UX32VD startete Windows 8 definitiv um einiges schneller - vermutlich, weil es sich nie gänzlich ausgeschaltet hat. Aber auch das "Neustarten" dauerte bei weitem nicht so lange wie das Windows 7, was ich mir doch installiert habe.

Auch wenn das oft gesagt wurde und von vielen so oder so gesehen wird: mir gefällt es nicht für das Startmenü einen ganzen Bildschirm auf zu bekommen. Außerdem gefällt mir die Abwesenheit der Starttaste nicht. Klar - mit Windows 8.1 wird einiges etwas besser - aber gut wird die Benutzerführung dadurch nicht. Das mag man natürlich sehen wie man will und ich verurteile niemanden, der diese Menüs etc. mag.

Damals, als Windows 95 herauskam, hatte auch Windows 95 einen ordentlichen Fallback in Form des Programmmanagers (progman). Trotzdem hatten ich damals bei weitem nicht so viele Menschen beschwert - ganz einfach, weil das neue System (mit Startknopf usw.) einfach gut war und tatsächlich die Aufrufzeit von Programmen merklich beschleunigte - während die Umstellung auf Kacheln etc. scheinbar ausschließlich dem "Corporate-Design" dient und weniger der Benuterfreundlichkeit des Systems.

Ein Schlag ins Gesicht ist das sicherlich nicht - aber wenn das Schule macht, kann es sicherlich zu einem werden.

7. Re: was für ein Schlag ins Gesicht

Autor: Anonymer Nutzer 14.07.13 - 18:20

divStar schrieb:
    > Auf meinem Asus Zenbook UX32VD startete Windows 8 definitiv um einiges
    > schneller - vermutlich, weil es sich nie gänzlich ausgeschaltet hat. Aber
    > auch das "Neustarten" dauerte bei weitem nicht so lange wie das Windows 7,
    > was ich mir doch installiert habe.

Es ist aber irgendwie schon lächerlich, auf diese Boot Zeit so viel zu geben, wobei man den Rechner doch eh nur runterfährt, wenn man ihn nicht mehr braucht am Abend. Ansonsten eher den Sparmodus nutzt und er Instant-On ist. Die paar Sekunden Bootzeit sind absolut nicht relevant. Es geht darum, wie gut man mit dem System arbeiten kann, nicht ob es ein paar Sekunden schneller bootet. So gewaltig sind die Zeiten nämlich auch nicht auseinander.

https://www.youtube.com/watch?v=Oc1DFvNjs0k

Und wenn er bei Windows 8 gar nicht richtig runterfährt, sondern nur ein Speicherabbild auf der SSD speichert, dann kann das natürlich viel schneller neu starten als es neu booten zu müssen. Die paar Sekunden sind echt irrelevant...

> Auch wenn das oft gesagt wurde und von vielen so oder so gesehen wird: mir
    > gefällt es nicht für das Startmenü einen ganzen Bildschirm auf zu bekommen.

Mir auch nicht :-)

> Außerdem gefällt mir die Abwesenheit der Starttaste nicht. Klar - mit
    > Windows 8.1 wird einiges etwas besser - aber gut wird die Benutzerführung
    > dadurch nicht. Das mag man natürlich sehen wie man will und ich verurteile
    > niemanden, der diese Menüs etc. mag.

Das UI ist nicht konsistent. Fängt beim scrollen im Menü an und hört bei unterschiedlicher Bedienung von Klickfunktionen auf.

> Damals, als Windows 95 herauskam, hatte auch Windows 95 einen ordentlichen
    > Fallback in Form des Programmmanagers (progman). Trotzdem hatten ich damals
    > bei weitem nicht so viele Menschen beschwert - ganz einfach, weil das neue
    > System (mit Startknopf usw.) einfach gut war und tatsächlich die Aufrufzeit
    > von Programmen merklich beschleunigte - während die Umstellung auf Kacheln
    > etc. scheinbar ausschließlich dem "Corporate-Design" dient und weniger der
    > Benuterfreundlichkeit des Systems.

Richtig :-)

> Ein Schlag ins Gesicht ist das sicherlich nicht - aber wenn das Schule
    > macht, kann es sicherlich zu einem werden.

Ich nutze aus genau dem Grund Linux. Ich lass mich nicht in Trends zwingen sondern nutze bewährtes.

8. Re: was für ein Schlag ins Gesicht

Autor: Realist_X 15.07.13 - 08:26

Kernschmelze schrieb:
    > Ich persönlich nutze jetzt auch seit einem
    > Viertel Jahr kein Microsoft-Produkt mehr und ich habe mich schnell daran
    > gewöhnt kein MS mehr zu brauchen.

Wenn du kein MS brauchst, wieso bist du dann erst vor einem Viertel Jahr von weg?

> Mein nächster Rechner wird auch ein schöner Lenovo-Laptop für ca 1500,- EUR

Hört hört!

9. Re: was für ein Schlag ins Gesicht

Autor: flasherle 15.07.13 - 08:30

Alles was auf win7 läuft, läuft auch auf win8...

10. Re: was für ein Schlag ins Gesicht

Autor: User2 15.07.13 - 08:40

Tzven schrieb:
    > redmord schrieb:
    > -----
    > > Tzven schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Also wenn Win 7 vorinstalliert ist wirst du es deinstallieren müssen.
    > >
    > > Als Firmenkunde? Das ist ein B2B-Gerät.
    >
    > Beim kauf eines einzelnen Laptops ist man bei lenovo Firmenkunde?
    > Und wenn etwas auf einer Festplatte installiert ist würde ich meinen das
    > man es durch deinstallierung wieder entfernt. Will man ein Laptop ohne
    > Windows sollte man sofort einen ohne Betriebssystem kaufen.
    >
    > > > Und bei 1500 euro ist das Preislich sowieso kaum ein Faktor.
    > >
    > > Das ist sehr wohl ein Kostenfaktor, wenn ein Kunde oder Systemhaus
    > erstmal
    > > 20 Systeme oder mehr neu installieren muss. Wo kommen die 1500 ¤ her?
    >
    > Keine Ahnung? Aus deiner launenhaften Systemhaus Kostenfaktor Analyse um
    > die es überhaupt nicht geht?
    >
    > Info: Es geht um einen(1x) Laptop bei dem nach möglichkeit keine EULA mit
    > Microsoft eingegangen werden muss. Nur Hardware.
    > Dadurch sinkt der Preis. Is das soweit Verstanden worde?

Zum letzen Abschnitt. Solche Sachen fand ich sehr selten, und selbst das kannte ich nur von 2003 bis 2007 ungfr, wenn man im Promarkt z.b. Diskutieren wollte.

Jedoch wenn man im Internet seine Hardware fertig OHNE OS bestellt, veränderte sich am Preis meist nicht viel.
    Hatt man ein OS wie Win7 Pro 64 dazu gewählt hat man wie bei Vista am Anfang unsummen bezahlt (vorallem als Schüler), hatte man keine Möglichkeit über MSDNAA durch Schule an sowas ran zu kommen.
    Aber vorallem heute gibt es bei Ebay und Co. So Dubios es auch ist, teilweise keys für ein Apple und ein i (hrhrhrh).

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deloitte, verschiedene Standorte
  2. PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG, Mannheim, Fürth
  3. Automation W+R GmbH, München
  4. JAM Software GmbH, Trier

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. ab 30,00€
  2. (aktuell u. a. Xiaomi Mi Note 10 128GB Handy für 499,00€ und HP 25x LED-Monitor für 179,90€)
  3. (u. a. Battlefield V für 21,49€ und Star Wars Jedi: Fallen Order für 52,99€)
  4. (u. a. Quantum Break für 7,99€ und The Flame in the Flood für 2,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Videospiellokalisierung: Lost in Translation
Videospiellokalisierung
Lost in Translation

Damit Videospiele in möglichst viele Länder verkauft werden können, müssen sie übersetzt beziehungsweise lokalisiert werden. Ein kniffliger Job, denn die Textdatei eines Games hat oft auf den ersten Blick keine logische Struktur - dafür aber Hunderte Seiten.
Von Nadine Emmerich

1. Spielebranche Entwickler können bis 2023 mit Millionenförderung rechnen
  2. Planet Zoo im Test Tierische Tüftelei
  3. Förderung Spielentwickler sollen 2020 nur einen "Ausgaberest" bekommen

Ryzen 9 3950X im Test: AMDs konkurrenzlose 16 Kerne
Ryzen 9 3950X im Test
AMDs konkurrenzlose 16 Kerne

Der Ryzen 9 3950X ist vorerst die Krönung für den Sockel AM4: Die CPU rechnet schneller als alle anderen Mittelklasse-Chips, selbst Intels deutlich teurere Modelle mit 18 Kernen überholt das AMD-Modell locker.
Ein Test von Marc Sauter

1. Zen-CPUs AMD nennt konkrete Termine für Ryzen 3950X und Threadripper
  2. Castle Peak AMDs Threadripper v3 sollen am 19. November erscheinen
  3. OEM & China AMD bringt Ryzen 3900 und Ryzen 3500X

Definitive Editon angespielt: Das Age of Empires 2 für Könige
Definitive Editon angespielt
Das Age of Empires 2 für Könige

Die 27 Einzelspielerkampagnen sollen für rund 200 Stunden Beschäftigung sorgen, dazu kommen Verbesserungen bei der Grafik und Bedienung sowie eine von Grund auf neu programmierte Gegner- oder Begleit-KI: Die Definitive Edition von Age of Empires 2 ist erhältlich.

1. Microsoft Age of Empires 4 baut auf Nahrung, Holz, Stein und Gold
  2. Microsoft Age of Empires 4 schickt Spieler ins Mittelalter

1. Red Dead Redemption 2 PC: Hohe Bildraten schaden nicht mehr der Gesundheit
    Red Dead Redemption 2 PC
    Hohe Bildraten schaden nicht mehr der Gesundheit

Mit Updates versucht Rockstar Games, die technischen Probleme der PC-Version von Red Dead Redemption 2 zu lösen - inklusive eines kuriosen Fehlers bei hohen Bildraten. Die Entwickler haben eine Übersicht mit noch nicht korrigierten Bugs ins Netz gestellt.

2. Auslandskoordination: Telekom dreht LTE an den Grenzen voll auf
    Auslandskoordination
    Telekom dreht LTE an den Grenzen voll auf

Nach Vodafone nutzt jetzt auch die Telekom die Leistung ihrer LTE-Stadion an den Auslandsgrenzen. Während es bei Vodafone 50 Stationen waren, stellt die Telekom gleich 500 auf volle Leistung.

3. Benzinpreis-Proteste: Internet in Iran bleibt weiter gesperrt
    Benzinpreis-Proteste
    Internet in Iran bleibt weiter gesperrt

Seit mehreren Tagen ist das Internet in Iran nach blutigen Protesten weitgehend gesperrt. Nur fünf Prozent des normalen Traffics werden registriert.

1. 17:44

2. 17:17

3. 16:48

4. 16:30

5. 16:22

6. 16:15

7. 15:08

8. 14:47