Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Transcend: WLAN-SD-Karte mit 32…

WLAN - aber wie aktivieren?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. WLAN - aber wie aktivieren?

    Autor: jga_de 25.01.13 - 11:54

    Was ein ständig mitlaufendes WLAN für den Stromverbrauch bedeutet, kennt man ja vom Smartphone. Man möchte es also in der Kamera nur dann einschalten, wenn man sonst das Verbindungskabel gesteckt hätte. Aber wie?

    Es gibt weder eine Taste noch einen Menuepunkt in der Kamera, die das WLAN einschalten würde. Weil die Kamerahersteller von diesen Karten nichts wussten oder sie ignoriert haben. Schade.

    Bei der Flashair von Toshiba gibt's wohl eine Option, nach Power-Up verzögert einzuschalten, also z.B. nach drei Minuten. Damit könnte man die meisten Fotos ohne zusätzlichen Stromverbrauch fotografieren. Ist eben nur blöd, wenn man die Bilder dann auf den PC überspielen will. In drei Minuten habe ich die Kamera dann doch schneller aus der Tasche gepopelt und verkabelt.

    jga

  2. Re: WLAN - aber wie aktivieren?

    Autor: redbullface 25.01.13 - 20:05

    Meine Kamera hat kein WLAN Modul, aber eine Option automatisch hoch zu laden, wenn ein Gerät sich damit verbunden hat. Ich bin zwar jetzt kein Vielnutzer, aber Auswirkungen habe ich bezüglich des Akkuverbrauchs nicht bemerkt. Ich nutze eine EyeFi. Außerdem kann man das ja auch ausschalten, wenn es nicht erwünscht ist (im Menü).

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. TOMRA SYSTEMS GmbH, Langenfeld
  2. über Ratbacher GmbH, Raum Frankfurt am Main
  3. über Hanseatisches Personalkontor Berlin, Berlin
  4. über Ratbacher GmbH, Raum Berlin (Home-Office möglich)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Django, Elysium, The Equalizer, White House Down, Ghostbusters 2)
  2. (u. a. Der Hobbit 3 für 9,99€ u. Predator für 12,49€)
  3. (u. a. Der Marsianer, The Hateful 8, Interstellar, Django Unchained, London Has Fallen, Olympus Has...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Autonomes Fahren: Laserscanner für den Massenmarkt kommen
Autonomes Fahren
Laserscanner für den Massenmarkt kommen
  1. BMW Autonome Autos sollen mehr miteinander quatschen
  2. Nissan Leaf Autonome Elektroautos rollen ab Februar auf Londons Straßen
  3. Autonomes Fahren Neodriven fährt autonom wie Geohot

Halo Wars 2 angespielt: Mit dem Warthog an die Strategiespielfront
Halo Wars 2 angespielt
Mit dem Warthog an die Strategiespielfront

Reverse Engineering: Mehr Spaß mit Amazons Dash-Button
Reverse Engineering
Mehr Spaß mit Amazons Dash-Button
  1. Online-Einkauf Amazon startet virtuelle Dash-Buttons

  1. Privatsphäre: Verschlüsselter E-Mail-Dienst Lavabit kommt wieder
    Privatsphäre
    Verschlüsselter E-Mail-Dienst Lavabit kommt wieder

    Verschlüsselt kommunizieren, und das noch besser als zuvor: Der 2013 geschlossene E-Mail-Dienst Lavabit ist wieder verfügbar - am Tag der Amtseinführung von US-Präsident Donald Trump. Lavabit soll die Privatsphäre seiner Nutzer noch besser schützen.

  2. Potus: Donald Trump übernimmt präsidiales Twitter-Konto
    Potus
    Donald Trump übernimmt präsidiales Twitter-Konto

    Amtsübergabe auch im Internet: Donald Trump hat die offiziellen Social-Media-Konten des US-Präsidenten mit einer leeren Timeline übernommen. Die Tweets der Obamas werden archiviert.

  3. Funkchips: Apple klagt gegen Qualcomm
    Funkchips
    Apple klagt gegen Qualcomm

    Rund eine Milliarde US-Dollar will Apple von Qualcomm haben. Der Chiphersteller ärgert sich aber über Apple und hält das Geld zurück. Deshalb klagt Apple.


  1. 14:09

  2. 12:44

  3. 11:21

  4. 09:02

  5. 19:03

  6. 18:45

  7. 18:27

  8. 18:12