1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Travelstar 5K1500…

Ich warte ja auf grössere 3,5'' HDD...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich warte ja auf grössere 3,5'' HDD...

Autor: SoniX 21.05.13 - 16:22

Die dümpeln ja seit Jahren ohne Entwicklung rum.

Die überfluteten Produktionshallen waren eine gute Ausrede, aber die greift schon lange nichtmehr und trotzdem tut sich nichts. Der Datenhunger wächst weiter, die Möglichkeiten Daten zu speichern kommen aber nicht voran.

Jetzt wirds wirklich mal Zeit... ich warte schon Jahren auf den nächsten Schritt auf zB 6TB. Wüsste auch nicht wo das Problem liegen sollte. Technisch machbar wäre es.

Man hätte sich den ganzen Kropf mit 4K Sektoren auch sparen können wenn man eh bei 3-4TB stehenbleibt....

2. Re: Ich warte ja auf grössere 3,5'' HDD...

Autor: renegade334 21.05.13 - 16:42

Ich glaube, die wollten irgendwann die Teile mit Helium füllen, dass bis zu 7 Platter reinpassten. Aber zuerst wollten die große Datenfirmen beliefern glaube ich.

3. Re: Ich warte ja auf grössere 3,5'' HDD...

Autor: Phreeze 22.05.13 - 10:19

Die Grösse ist nicht das Problem, sondern der Preis, der schön stagniert weil das "ohje wir haben Wasser im Keller"-Phänomen super geklappt hat. WD hat ja gesagt, sie wollen keine niedriegere Preise mehr, und alle haben mitgezogen...

4. Re: Ich warte ja auf grössere 3,5'' HDD...

Autor: SoniX 22.05.13 - 13:58

Hmm....

Irgendwann werden sie runtergehen müssen. Wenn mal ein grösseres Modell kommt, fallen die alten kleineren automatisch im Preis. Es kann ja nicht ewig so bleiben.

Da spüren wir nun wie es ist, wenn es nurnoch zwei Firmen am Markt gibt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über eTec Consult GmbH, Südliches Badenwürtemberg
  2. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  3. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  4. Bechtle AG, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de