1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Überwachung: Techniker installiert…

Egal

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Egal

    Autor: Sukram71 23.01.21 - 23:44

    Ist es letztlich nicht egal, ob jemand den Sex im Schlafzimmer beobachtet, von dem man nichts weiß und den man nicht kennt, solange das nicht bei bei YouP*rn landet?

  2. Re: Egal

    Autor: mambokurt 24.01.21 - 00:59

    Wolln wir das mal durchexerzieren: These: wenn niemand merkt dass er bespannt wird entsteht kein Schaden. Akzeptiere ich. Allerdings ist im Akt des Bespannens auch irgendwo das Risiko inhärent erwischt zu werden, was dazu führt dass die Bespannten das Bespannen mitbekommen. Das führt dann dazu dass die sich in ihrer Privatssphäre verletzt fühlen und nicht mehr ruhig in ihren Betten schlafen. Und darum ist das verboten.

    Für den Fußballfeldrechner ein Autovergleich: ist es letztlich nicht egal wenn ich strunzvoll Auto fahre ohne jemamden zu verletzen? Die Antwort ist die selbe wie oben: wenn dich ein Bulle rauszieht bist du dran, eben weil du mit der Alkoholfahrt ein nicht inkaufzunehmendes Risiko in Kauf genommen hast....

    Also nein, hier gehts nicht um Bäume die ohne Geräusch fallen weil keiner da ist um es zu hören sondern darum dass du den Baum fällst und nicht weisst ob jemand drunter steht.

    So viel zur Theorie. Praktisch würde ich einen Vater eines minderjährigen Mädchens was von diesem Typ bespitzelt wurde durchaus verstehen wenn er mit einer Spaltaxt einen Hausbesuch machen würde um dem Typen sein Mobiliar zu zerlegen und ihm ein paar Knochen bräche, aber das ist nur mein verwirrter Moralkompass als Vater...

  3. Re: Egal

    Autor: Sukram71 24.01.21 - 01:15

    Das Beispiel mit dem betrunken Autofahren ist gut.

    Vermutlich gucken non-stop irgendwelche Leute heimlich durch unsere privaten Fotos und Videos in der Cloud.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.01.21 01:23 durch Sukram71.

  4. Re: Egal

    Autor: Dystopinator 24.01.21 - 06:19

    Entsprechend motiviert sind Menschen auch dazu fähig.

  5. Re: Egal

    Autor: Kleiber 24.01.21 - 10:37

    Wenn man einem Fremdanbieter den theoretischen Zugriff auf Sicherheitskameras im eigenen Haus gewährt, hat man den ersten Fehler gemacht. Man kann zwar erwarten das niemamd unberechtigt darauf zugreift, aber Menschen neigen nun mal dazu Dinge zu tun die nicht erlaubt sind.

  6. Re: Egal

    Autor: countzero 24.01.21 - 11:12

    Kleiber schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn man einem Fremdanbieter den theoretischen Zugriff auf
    > Sicherheitskameras im eigenen Haus gewährt, hat man den ersten Fehler
    > gemacht. Man kann zwar erwarten das niemamd unberechtigt darauf zugreift,
    > aber Menschen neigen nun mal dazu Dinge zu tun die nicht erlaubt sind.

    Was heißt den Fremdanbieter? Die haben ein Sicherheitssystem inklusive Aufbau und Einrichtung gekauft. Wie soll der Techniker das denn machen, ohne Zugriff auf die Kameras? Es steht doch im Artikel, dass er einen zweiten Account mit seiner eigenen Mailadresse angelegt hat, entweder mit der Ausrede "Ich brauche das zum Testen, ob die Anlage funktioniert" oder heimlich.

    Jemand, der technisch versiert ist, hätte wahrscheinlich gemerkt, dass der Techniker "vergessen" hat, den Testaccount wieder zu löschen, aber es sind ja in der Regel gerade die unbedarften, die viel Geld für solche Dienstleistungen ausgeben, damit sie ich nicht selber intensiv damit befassen müssen.

  7. Re: Egal

    Autor: Megusta 25.01.21 - 20:59

    Finde auch egal, wenn man so dämlich ist und sich dabei filmen lässt.
    Privatsphäre - ich bitte euch, bald gehört es dazu, dass man beim Facebook seine Sex Aufnahmen postet. Was ist schon dabei, alle sind Nackt geboren

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Method Park Holding AG, Erlangen
  2. vitero GmbH, Stuttgart
  3. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Duisburg, Düsseldorf, Dortmund
  4. DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Bundestagswahl 2021: Die Rache der Uploadfilter
Bundestagswahl 2021
Die Rache der Uploadfilter

Die Bundestagswahl im September scheint immer noch weit weg zu sein. Doch gerade das Thema Corona könnte die Digitalisierung in den Mittelpunkt des Wahlkampfs rücken.
Eine Analyse von Friedhelm Greis


    The Legend of Zelda: Das Vorbild für alle Action-Adventures
    The Legend of Zelda
    Das Vorbild für alle Action-Adventures

    The Legend of Zelda von 1986 hat das Genre geprägt. Wir haben den 8-Bit-Klassiker erneut gespielt - und waren hin- und hergerissen.
    Von Benedikt Plass-Fleßenkämper


      EOS 5D Mark I und Mark II: Gebrauchte Vollformatkameras ab 100 Euro
      EOS 5D Mark I und Mark II
      Gebrauchte Vollformatkameras ab 100 Euro

      Canons EOS 5D und Mark II sind im Jahr 2021 eine gute Wahl für die Hobbyfotografie. Wir erklären, was beim Gebrauchtkauf zu beachten ist.
      Ein Erfahrungsbericht von Martin Wolf

      1. Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 6K Pro macht Anwenderwünsche wahr
      2. Leica Q2 Monochrom im Test Nur Schwarz-Weiß-Aufnahmen für stolze 5.590 Euro
      3. Metalenz Einzelne Linse könnte Smartphone-Kameras flacher machen