1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Video
  5. › Video: Corsair K70 RGB Mk. 2 und…

Hochgebockte Tasten

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hochgebockte Tasten

Autor: Droids 03.12.18 - 19:21

Warum müssen immer (fast) alle Hersteller ihre Mechanischen Tasten so hochbocken, dass quasi Luft dazwischen ist? Das sieht so dumm aus (Geschmack subjektiv blabla, ich weiß), vor Allem machts den Witz der flachen Schalter weg. Warum versenkt man die nicht bis runter auf den Boden? So sind die Tastenkappen vom Tisch aus gesehn immer noch 2-5 cm hoch. Anders nur ~ 1 cm. Find ich viel angenehmer, komme mit dem hohen Kram nicht klar.

2. Re: Hochgebockte Tasten

Autor: foho 06.12.18 - 08:53

schau dir die konstruktionsweise eines cherry-switches mal an und schau mal wie der in der tastur befestigt ist.
    bei meiner victsing z.b. ist noch knapp 1mm luft wenn ich die tasten durchdrück.
    der hub wird bei cherry-switches nie (also mir zumindest nicht bekannt) durch die mount-plate sondern immer über den schalterendpunkt definiert.

aber ich gebe dir recht, einige bauen absichtlich hoch (redragon vara z.b.), das macht das schreiben nicht wirklich angenehm.

3. Re: Hochgebockte Tasten

Autor: Shismar 11.12.18 - 00:21

Da fehlt einfach die Abdeckung, die bei traditionellen Tastaturen die Schalter verbirgt. Ob das so offen besser ist? Egal, bei den Preisen ist das nichts für mich.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Offenburg
  2. SIGMA-ELEKTRO GmbH, Neustadt an der Weinstraße
  3. Infoniqa Deutschland GmbH, Brakel
  4. Hays AG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 398,15€ (Bestpreis!)
  2. 798,36€ (Bestpreis!)
  3. 661€ (mit Rabattcode "YDE1NUMXRJSHH3QM" - Bestpreis!)
  4. (u. a. Oculus Go 64GB für 178,45€, PS4 1TB Ghost of Tsushima Bundle mit 2. Dualshock 4 für 328...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zero SR/S: Brutale Beschleunigung, lange Ladezeiten
Zero SR/S
Brutale Beschleunigung, lange Ladezeiten

Motorradfahrern drohen Fahrverbote mit lärmenden Maschinen. Ist ein Elektromotorrad wie die Zero SR/S eine leise Alternative zum Verbrenner?
Ein Erfahrungsbericht von Peter Ilg

1. Blacktea Elektro-Moped mit 70 km Reichweite ab 2.300 Euro
  2. Akzeptable Reichweite Pursang E-Track als leichtes Elektromotorrad für Pendler
  3. Zero Motorcycles Elektrischer Sporttourer Zero SR/S mit 14,4-kWh-Akku

Homeoffice: Die Steuerersparnis ist geringer als die meisten meinen
Homeoffice
"Die Steuerersparnis ist geringer als die meisten meinen"

Die Coronapandemie hat auch viele IT-Beschäftigte ins Homeoffice gezwungen. Steuerlich profitieren die wenigsten davon.
Ein Interview von Peter Ilg

1. Twitter Mitarbeiter dürfen dauerhaft von Zuhause aus arbeiten
  2. Homeoffice Das geht auf den Rücken
  3. Zukunft Arbeitsminister Heil will Recht auf Homeoffice

Kontaktlos: Eine deutsche Miniserie unter Pandemie-Bedingungen
Kontaktlos
Eine deutsche Miniserie unter Pandemie-Bedingungen

Weltweit haben Künstler unter Corona-Bedingungen neue Projekte angestoßen. Nun kommt mit Kontaktlos auch eine interessante sechsteilige Serie aus Deutschland.
Eine Rezension von Peter Osteried

1. Corona Telekom und SAP sollen europaweite Warn-Plattform bauen
  2. Universal Kinofilme kommen früher ins Netz
  3. Messe nur digital Die Corona-Realität holt die CES ein