1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Viewsonic Elite XG320U: Der erste…

console mit 1000euro 32" display?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. console mit 1000euro 32" display?

    Autor: narfomat 04.09.20 - 12:38

    es gibt leute die am (schreib)tisch mit controller/console auf einem (1000euro!) 32" display spielen? ahhja... ^^
    console = fun. ich denke das teil wird wohl eher RTS spieler ansprechen, die ihr spiel sehr ernst nehmen und dafuer ein grosses und schnelles display wollen, oder vielleicht casual fps in top qualitaet haben wollen, da passt dann auch der preis.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.20 12:40 durch narfomat.

  2. Re: console mit 1000euro 32" display?

    Autor: Hotohori 04.09.20 - 13:28

    Why not? Gerade weil er HDR 600 bietet klingt er auch sehr brauchbar dafür. Und Konsolen hängen nicht selten an noch teureren TV Geräten. ;)

  3. Re: console mit 1000euro 32" display?

    Autor: McWiesel 04.09.20 - 14:59

    narfomat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > es gibt leute die am (schreib)tisch mit controller/console auf einem
    > (1000euro!) 32" display spielen? ahhja... ^^

    Ich spiele am Schreibtisch /je nach Spiel) mit Controller an nem 38" WQHD+ Monitor für weit über 1000¤. Ein Traum.

    > console = fun. ich denke das teil wird wohl eher RTS spieler ansprechen,
    > die ihr spiel sehr ernst nehmen und dafuer ein grosses und schnelles
    > display wollen, oder vielleicht casual fps in top qualitaet haben wollen,
    > da passt dann auch der preis.

    Wird wohl alle ambitionierteren Spieler ansprechen. Und beim Monitor ist viel Geld meist ganz gut angelegt, schließlich will man den ja nicht alle 2 Jahre ersetzen.

  4. Re: console mit 1000euro 32" display?

    Autor: Michael H. 07.09.20 - 11:01

    Ganz im ernst?
    Wenn ich mir eine Next Gen Konsole Kaufen würde, würde ich mir ebenfalls ein Endgerät zulegen, welches auch entsprechend Kompatibel ist und mich die Konsole wie vorgesehen nutzen lässt.

    Wenn ich ne vollsubventionierte Daddelkiste haben möchte, mit der ich auf ner 60hz 55" FHD billig TFT/LED TV Klitsche spielen will... kauf ich mir ne olle Xbox one S oder ne PS4.. da brauch ich dann auch nicht die neuste Konsole.

    Und wenn ich mir nicht unbedingt nen x-tausend Euro teuren TV kaufen will, aber dennoch die Konsole in ihren technischen Zügen genießen will... dann kauf ich eben diesen Monitor.

    Mein TV hat 1700¤ gekostet, inzwischen wieder 2000¤, kann 4K HDR10+ auf 100hz auf 65" abbilden.
    Mein Monitor 27" ASUS ROG mit 2K und 165hz knapp 800¤.
    Zocken tu ich auf letzterem wesentlich lieber. Viel angenehmer zu spielen, für die Konsole vllt etwas zu klein, da ich bei der Maus Tastatursteuerung näher am Bildschirm bin als mit Gamepad/Controller... da lehn ich eher zurück.

    Noch dazu zocken gefühlt der absolute Großteil der Streamer auf PC Monitoren Konsolengames.
    Ich persönlich nur Nintendo Switch, weil ich da einfach die Basis wechseln kann. Und wenn du glaubst, das wären nur ne Handvoll... würde ich mal empfehlen, auf die Statistiken zu schauen... Weltweit gibt es aktuell 7,5 Millionen Streamer alleine auf Twitch.
    Da ist noch kein Youtube, noch kein Facebook, noch kein Steam oder sonstige Streamingplattform mit dabei. Nur Twitch.

    Außerdem wurde ja nirgends gesagt, dass es nur für Konsolen spieler ist. Eher, dass es super dafür geeignet wäre, da die aktuellen Standards erfüllt werden. Diese werden aber auch von den neuen Grafikkartengenerationen erfüllt. Bei Konsolen ist es jedoch was besonderes, weil die bislang noch nie in dieser Leistungsklasse mitspielen konnten (>30fps bis 60fps)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Freyung
  2. Propan Rheingas GmbH & Co. KG, Brühl
  3. HEGLA GmbH & Co. KG, Beverungen
  4. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mafia Definitive Edition im Test: Ein Remake, das wir nicht ablehnen können
Mafia Definitive Edition im Test
Ein Remake, das wir nicht ablehnen können

Familie ist für immer - nur welche soll es sein? In Mafia Definitive Edition finden wir die Antwort erneut heraus, anders und doch grandios.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Mafia Definitive Edition angespielt Don Salieri wäre stolz
  2. Mafia Definitive Edition Ballerei beim Ausflug aufs Land
  3. Definitive Edition Das erste Mafia wird von Grund auf neu erstellt

Xbox, Playstation, Nvidia Ampere: Wo bleiben die HDMI-2.1-Monitore?
Xbox, Playstation, Nvidia Ampere
Wo bleiben die HDMI-2.1-Monitore?

Trotz des Verkaufsstarts der Playstation 5 und Xbox Series X fehlt von HDMI-2.1-Displays jede Spur. Fündig werden wir erst im TV-Segment.
Eine Analyse von Oliver Nickel


    CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
    CalyxOS im Test
    Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy

    Ein mobiles System, das sich für Einsteiger und Profis gleichermaßen eignet und zudem Privatsphäre und Komfort verbindet? Ja, das geht - und zwar mit CalyxOS.
    Ein Test von Moritz Tremmel

    1. Alternatives Android im Test /e/ will Google ersetzen