Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › VR-Brille: Macs zu langsam für das…

Pc für nix anderes zu gebrauchen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Pc für nix anderes zu gebrauchen

Autor: leed 05.03.16 - 18:58

Wir haben in Büro eine Occulus und ich muss sagen ich war geschockt zu sehen was das Ding alles verlangt.

HDMI Anschluss, ein Zweitanschluss auf einer Grafikkarte reicht meistens nicht
    Mehrere USB Anschlüsse
    Stromanschluss
    Eine ganze Ladung Treibersoftware, die stehts im Hintergrund läuft
    Beliebige Demos von freiwilligen Entwicklern, damit man überhaupt etwas mit der Brille machen kann.

Wenn die Leistung der Hardware nicht stimmt, bleibt der Schirm schwarz oder zeigt allenfalls den Desktop 90grad verdreht an.

Mit all den Kabeln, dem Aufwändigen Setup und der bezogenen Leistung, lohnt es sich nicht nebenbei den PC als Arbeitsgerät zu verwenden. Die Kiste ist danach quasi voll für die Brille dediziert.

Natürlich ist es verständlich, dass so ne Brille etwas fordert. Aber wer einfach mal VR ausprobieren will ist mit einem Smartphone, Google Cardboard und einer passenden App besser bedient.
    Occulus bräuchte eine wirkliche Killer App um für mich privat interessant zu werden

2. Re: Pc für nix anderes zu gebrauchen

Autor: Moe479 07.03.16 - 06:35

Öhm naja ... ihr habt da bestimmt so ein DEVELOPMENT KIT 2 oder?

3. Re: Pc für nix anderes zu gebrauchen

Autor: exxo 07.03.16 - 07:23

Oha du mustest Demos installieren damit man mit der Brille was anfangen kann.

Ich pflichte dir bei, das man Software benötigt um Hardware sinnvoll zu nutzen ist eine Dreistigkeit von Oculus die es vorher so nicht gab.

Und das die Brille 2x USB, 1x HDMI und Strom benötigt ist wirklich inakzeptabel. Ich würde auch eher die Brille von HTC kaufen weil deren findige Ingenieure nur 1x USB benötigen.

4. Re: Pc für nix anderes zu gebrauchen

Autor: chefin 07.03.16 - 11:07

Also wenn ich die Brille aufhabe macht mein PC systembedingt nichts anderes als diese Brille zu versorgen. Sollte ich wirklich nebenher noch Doom4 zocken wollen, würde ich eher einen 2. PC anschaffen.

Und nein, ich benutze PCs grundsätzlich nicht shared. Wieso auch? Ein PC ist ziemlich individuel, man benutzt doch das Handy auch nicht in der ganzen Familie, jeder nimmt es sich wann er es braucht. Weil Anrufe nunmal persönlich sind. Und Mails sind es auch.

Und im Büro braucht es eine 3D-Brille eh nicht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main
  2. Hays AG, Nürnberg
  3. Landeshauptstadt München, München
  4. ViGEM GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 49,70€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

E-Auto: Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte
E-Auto
Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

IAA 2019 Die Premiere von Byton in Frankfurt ist überraschend. Da der M-Byte im kommenden Jahr in China startet, ist die Vorstellung des produktionsreifen Elektroautos in Deutschland etwas Besonderes.
Ein Bericht von Dirk Kunde

5G-Antenne in Berlin ausprobiert: Zu schnell, um nützlich zu sein
    5G-Antenne in Berlin ausprobiert
    Zu schnell, um nützlich zu sein

Neben einem unwirtlichen Parkplatz in Berlin-Adlershof befindet sich ein Knotenpunkt für den frühen 5G-Ausbau von Vodafone und Telekom. Wir sind hingefahren, um 5G selbst auszuprobieren, und kamen dabei ins Schwitzen.
    Von Achim Sawall und Martin Wolf

1. Tausende neue Nutzer Vodafone schafft Zuschlag für 5G ab
    2. Vodafone Callya Digital Prepaid-Tarif mit 10 GByte Datenvolumen kostet 20 Euro
    3. Kabelnetz Vodafone bekommt Netzüberlastung nicht in den Griff

Recruiting: Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird
    Recruiting
    Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Gerade im IT-Bereich können Unternehmen sehr schnell wachsen. Dabei können der Fachkräftemangel und das schnelle Onboarding von neuen Mitarbeitern zum Problem werden. Wir haben uns bei kleinen Startups und Großkonzernen umgehört, wie sie in so einer Situation mit den Herausforderungen umgehen.
    Von Robert Meyer

1. Recruiting Alle Einstellungsprozesse sind fehlerhaft
    2. LoL Was ein E-Sport-Trainer können muss
    3. IT-Arbeit Was fürs Auge

1. Fiber To The Pole: Kabelnetzbetreiber für oberirdische Glasfaser
      Fiber To The Pole
      Kabelnetzbetreiber für oberirdische Glasfaser

Glasfaser an den Masten sei die einzige Möglichkeit, die Ausbauziele der Bundesregierung noch zu erfüllen. Keinere Firmen sind von einem Vorstoß von Bundeskanzleramtsminister Helge Braun begeistert. Doch das hat auch Nachteile.

2. Bayern: Mobilfunkversorgung an Autobahnen weiter lückenhaft
      Bayern
      Mobilfunkversorgung an Autobahnen weiter lückenhaft

Bayern hat als erstes Bundesland selbst nachgemessen und herausgefunden, dass der LTE-Ausbau nicht den Auflagen entspricht. Am besten steht die Telekom da. Doch eigentlich hätte die Landesregierung gar nicht selbst messen müssen.

3. Mixer: Microsoft integriert Werbebanner in seine Streamingplattform
      Mixer
      Microsoft integriert Werbebanner in seine Streamingplattform

Es war nur eine Frage der Zeit: Microsoft blendet erste Werbebanner vor den Inhalten von Streamern wie Ninja auf Mixer ein. Das sei immer geplant gewesen, sagt das Unternehmen im Livestream. Allerdings erhält Microsoft wohl noch alle Einnahmen.

1. 18:39

2. 17:41

3. 16:27

4. 16:05

5. 15:33

6. 15:00

7. 15:00

8. 14:45