1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › WD Red Plus: Western Digital…

Langsam finde ich WD unsympatisch

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Langsam finde ich WD unsympatisch

Autor: Schattenwerk 08.09.20 - 15:39

Bislang habe ich bei klassischen HDDs immer auf WD geschworen, sie verwendet, sie empfohlen. Seit Jahrzehnten hatte ich keine Probleme mit den HDDs von WD, in meinem NAS laufen diverse seit Jahren problemlos in 24/7.

Doch was ich in der letzten Zeit so lesen muss, trübt meine Stimmung gegenüber WD doch sehr. Letztendlich habe ich das Gefühl irgendwas zu kaufen, vielleicht nicht das was drauf steht, vielleicht auch schon. Wer weiß das schon? Stimmt, WD weiß es, sagt es aber nicht.

Ich weiß nicht, ob ich mir in nächster Zeit wieder Produkte von WD kaufen möchte.

2. Re: Langsam finde ich WD unsympatisch

Autor: Xeroxxx 09.09.20 - 11:16

Leider weiß man tatsächlich nicht mehr was man bekommt, wenn man eine Festplatte kauft.

Interessanter Zitat von Reddit dazu:
    "This has been true for several years.

Why do you think people are still asking stupid shit like "Will I get a Red?" or w/e if WD has been using "White Label" drives for several years now? The last time you could get an actual UltraStar He drive in an external was when they were first putting He6's in MyBooks. They stopped putting actual "Red" labeled drives in there 3+ years ago too. I guess there's still that new D12 Xbox drive that comes with an actual He12 inside it too.

At the maximum sold capacity, WD makes one current drive.

Period.

Ignoring SMR drives and their non-He drives, say you want a 14 TB drive. Right now they make the "14TB Ultrastar DC HC530."

Regardless of what you buy - whether it's an actual Ultrastar, a consumer drive from any of the colors of the WD rainbow, or a shucc, you're getting a fucking HC530. The Korean FCC (forgot what it's actually called) ID matches the certification for the HC530.

Is your shucced 14 TB Elements the same exact thing as an HC530?"

/r/DataHoarder/comments/ikk0rv/psa_multiple_wd_5400rpm_drives_are_actually/

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH, Schramberg-Waldmössingen
  2. operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Dresden, Senftenberg
  3. Apotheke im Paunsdorf Center Inh. Kirsten Fritsch e. K., Markkleeberg
  4. Hays AG, Magdeburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 350,10€ (mit Rabattcode "PERFECTEBAY10" - Bestpreis!)
  2. 594€ (mit Rabattcode "YDENUEDR6CZQWFQM" - Bestpreis!)
  3. 749€ (mit Rabattcode "PERFECTEBAY10" - Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Deutsche Glasfaser: Irgendwann mehr Glasfaser auf dem Land als in Städten
    Deutsche Glasfaser
    Irgendwann mehr Glasfaser auf dem Land als in Städten

Investoren suchen verstärkt Anlagemöglichkeiten für Glasfaser in Deutschland. Deutsche-Glasfaser-Chef Uwe Nickl nannte auch die Telefónica und die Allianz und deren 5-Milliarden-Euro-Projekt.

2. CPUs: Via verkauft x86-Technik an Zhaoxin
    CPUs
    Via verkauft x86-Technik an Zhaoxin

Durch den IP-Transfer erhalten die Chinesen verstärkt Zugang zu geistigem Eigentum, um die eigenen x86-CPUs zu optimieren.

3. VATM Virtuell: Nutzer sollen aus Solidarität Glasfaser bestellen
    VATM Virtuell
    Nutzer sollen aus Solidarität Glasfaser bestellen

Auch wer Glasfaser kurzfristig nicht braucht, sollte einen Zugang bestellen, damit der Gigabit-Ausbau in Deutschland vorankommt, forderte eine Staatssekretärin des Bundeswirtschaftsministeriums.

1. 16:39

2. 16:17

3. 14:55

4. 14:40

5. 14:00

6. 13:48

7. 12:57

8. 12:42