1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Wi-Fi 6 und 802.11ax: Was bringt…

OT: Augenkrebs-Werbung

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. OT: Augenkrebs-Werbung

Autor: Truster 24.07.19 - 15:55

Da Golem offensichtlich damit beginnt, Augenkrebswerbung selbst auszuliefern, wird von nun an auch www.golem.de/*/sp_*_rc.* blockiert.

3 mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.19 16:00 durch Truster.

2. Re: OT: Augenkrebs-Werbung

Autor: RC-2224 24.07.19 - 16:27

Und was verstehst du unter Augenkrebswerbung? Bei mir blinkt keine Werbung. Ausserdem hebst du gerade noch den Vorteil hervor, dass die Werbung direkt von Golem ausgeliefert wird und nicht direkt so ein obskurer Drittanbieter.

3. Re: OT: Augenkrebs-Werbung

Autor: Anonymer Nutzer 24.07.19 - 17:03

das wird vermutlich nur ungeprüft über den eigenen server durchgereicht

4. Re: OT: Augenkrebs-Werbung

Autor: Quantium40 24.07.19 - 17:05

RC-2224 schrieb:
    > Und was verstehst du unter Augenkrebswerbung? Bei mir blinkt keine Werbung.

Doch, doch - bei manchen der Werbeanzeigen, die direkt von Golem.de kommen, blinkt es. durchaus, wenn auch nicht unbedingt dauerhaft.
    Aber immerhin ist es Schritt in die richtige Richtung, wenn der Werbemüll nicht von Drittservern kommt, die gleich sonstwas an Malware zusätzlich ausliefern.

5. Re: OT: Augenkrebs-Werbung

Autor: Sharra 24.07.19 - 19:07

Roter. extrem übler Hintergrunud, und blinkende Vodafonewerbung... Das macht diesen Konzern noch widerlicher als er sowieso schon ist. Und das ist schon eine Leistung für sich.

6. Re: OT: Augenkrebs-Werbung

Autor: budweiser 24.07.19 - 19:17

Oder man möchte auf einen Link klicken, aber in letzter Sekunde wird noch Werbung nachgeladen, der Inhalt rutscht nach unten und zack, falscher Link angeklickt.

Ab auf die Blockliste...

7. Re: OT: Augenkrebs-Werbung

Autor: EpicLPer 24.07.19 - 19:21

Truster schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da Golem offensichtlich damit beginnt, Augenkrebswerbung selbst
    > auszuliefern, wird von nun an auch www.golem.de/*/sp_*_rc.* blockiert.

Ah danke für den Tip :) Dachte mir schon wieso mein AdBlocker auf Golem nicht mehr funktioniert.

8. Re: OT: Augenkrebs-Werbung

Autor: Sharra 24.07.19 - 21:23

Gute 1.5-2 Sekunde verzögerte Einblendung der Werbung. Und ja, damit zerschießt es dann sämtliche Positionen. Und dann wundert sich Golem allen ernstes, wenn die Leute diesen Schrott kategorisch blockieren? Ist man wirklich schon so merkbefreit heutzutage? Oder benutzen die Leute ihre eigene Seite nicht?

9. Re: OT: Augenkrebs-Werbung

Autor: HeroFeat 25.07.19 - 00:12

Auf meinem Laptop habe ich es jetzt blockiert. Ich habe mich heute verdammt häufig verklickt, da noch was nachgeladen wurde und alles verrutscht ist. Aber auf dem Smartphone geht das ja nicht so einfach.

Ich hoffe, das dieses nachladen einfach zügig beendet wird. Sie können gerne Werbung anzeigen, der Platz dafür muss aber von Anfang an festgelegt sein, es darf also nichts verrutschen, blinken oder einen Ton abspielen, ...

10. Re: OT: Augenkrebs-Werbung

Autor: Henry78 25.07.19 - 07:24

Oder man schließt ein Abo ab. Deine Augen werden es dir danken!

11. Re: OT: Augenkrebs-Werbung

Autor: Truster 25.07.19 - 08:02

Wenn ich für alles ein Abo abschließen würde, würde für mich bzw. meiner Familie nicht mehr viel Geld übrig bleiben. Nicht jeder hat einen Goldesel im Keller. Ich habe auch grundsätzlich nichts gegen Werbung... Zumindest nichts wirksames :D Andere Seiten bekommen es doch auch hin, auf "extreme Werbung" zu verzichten, die alles komplett einfärben und diese Einfärbung besteht auch aus einer riesen Schaltfläche, die zum Werbetreibenden führt. Nein, Danke!

Da würde ich eher auf das Angebot verzichten. Sie könne ja gerne alles hinter eine Paywall stellen - spätestens dann wäre ich raus.

12. Re: OT: Augenkrebs-Werbung

Autor: Eheran 25.07.19 - 08:28

>Wenn ich für alles ein Abo abschließen würde, würde für mich bzw. meiner Familie nicht mehr viel Geld übrig bleiben.
    Dann halt nur für Golem.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP Logistik-Berater (m/w/x) mit Fokus auf SD - SAP Logistic
    über duerenhoff GmbH, Darmstadt
  2. Data Analyst Logistics (m/w/x)
    ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  3. IT Client Security (m/w/d)
    Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main
  4. IT-Projektmanager/in (m/w/d)
    Gemeinde Stockelsdorf, Stockelsdorf

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Raumfahrt: Braucht es Kernkraft für den Flug zum Mars?
Raumfahrt
Braucht es Kernkraft für den Flug zum Mars?

In den USA werden wieder nukleare Raketentriebwerke für Mars-Reisen entwickelt. Aber wie funktionieren sie und wird Kernkraft dafür überhaupt benötigt?
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war wieder ein Irrtum
  2. Raumfahrt Rocketlab baut zwei Marssonden für die Nasa
  3. Raumfahrt Mars-Hubschrauber Ingenuity gerät ins Trudeln

Direct Air Capture: Orca filtert CO2 aus der Atmosphäre
Direct Air Capture
Orca filtert CO2 aus der Atmosphäre

Die größte Direct-Air-Capture-Anlage geht in Island in Betrieb. Die Technik wird wohl gebraucht, steht aber vor großen Herausforderungen.
Ein Bericht von Hanno Böck

1. Klimakrise Staatenallianz will Ende von Öl- und Gasförderung
  2. Klimaschutzgesetz Bereits 2045 soll Deutschland klimaneutral werden

IT-Weiterbildung: Notwendige Modernisierung
IT-Weiterbildung
Notwendige Modernisierung

Nach den IT-Ausbildungsberufen sollen nun die Weiterbildungen reformiert werden. Das ist auch dringend nötig, weil bislang nur wenige ITler sie machen.
Von Peter Ilg

1. Branchenwechsel in der IT Zu spezialisiert, um mal was anderes zu machen?
  2. AWS Neues Entwicklungszentrum von Amazon in Dresden
  3. Zertifikatskurse in der IT "Hauptsache, die Bewerbungsmappe ist dick"

1. Gaming: Galaktisch viel Star Wars im Anflug
    Gaming
    Galaktisch viel Star Wars im Anflug

Quantic Dream (Detroit) arbeitet wohl an Star Wars. Es befinden sich noch mehr Sternenkrieger-Games in der Mache - eines kommt diese Woche.

2. Amazon, Gorillas & Co.: Was darf die Gig Economy?
    Amazon, Gorillas & Co.
    Was darf die Gig Economy?

Kündigungen per Bot, GPS-Tracking und mehr: Onlineplattformen machen nicht nur in den USA mit Hire-and-Fire-Praktiken Schlagzeilen. Auch das deutsche Arbeitsrecht schützt nicht überall.

3. Lebensmittelforschung: Erster Kaffee im Labor gezüchtet
    Lebensmittelforschung
    Erster Kaffee im Labor gezüchtet

Schmecken und riechen soll das erste Kaffeepulver aus dem Labor fast normal, die Zubereitung hat es allerdings in sich.

1. 12:30

2. 12:12

3. 11:45

4. 11:18

5. 09:57

6. 09:42

7. 09:27

8. 08:38