Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › WRT1900AC: Router-Klassiker WRT54G…

Find nur ich das ding hässlich?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Find nur ich das ding hässlich?

Autor: casaper 07.01.14 - 12:52

Mal nebst den bereits genannten Kritikpunkten:
    Ist meine Optik so fern ab anderer Menschen? Bin ich tatsächlich der einzige der diesen Router zum Shreddern hässlich findet?
    Es muss ja nicht gleich stylegetuned sein wie Apple z.B., aber irgend wie möcht ich ein derart teures Nutztierchen dezent ins Regal stellen können, ohne das meine Gäste einen Insektenspray zücken um das Ungeziefer zu vernichten.

2. Re: Find nur ich das ding hässlich?

Autor: Freiheit statt Apple 07.01.14 - 12:58

casaper schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mal nebst den bereits genannten Kritikpunkten:
    > Ist meine Optik so fern ab anderer Menschen? Bin ich tatsächlich der
    > einzige der diesen Router zum Shreddern hässlich findet?

Er ist zumindest definitiv hässlicher als das Original, das vor ca. 10 Jahren auf den Markt kam.

3. Re: Find nur ich das ding hässlich?

Autor: jaykay2342 07.01.14 - 13:02

Schön ist das teil nicht. Ich finde aber Hardware muss auch nicht besonders aussehen. Ein praktisches, rechteckiges Gehäuse finde ich immer noch am besten.

4. Re: Find nur ich das ding hässlich?

Autor: lock_vogell 07.01.14 - 13:07

ich find den genau wie das "original" so häßlich, dass es mir schon wieder gefällt! ;)

5. Re: Find nur ich das ding hässlich?

Autor: casaper 07.01.14 - 13:08

Ob rechteckig oder kugelerund ist nebensache. Dezent soll es sich praktisch irgend wo plazieren lassen wo der Empfang gut ist. Optimal wäre wenn man es gar nicht (oder nicht gut) sehen kann.
    Ich häng mir ja auch keine hellblaue Fingernagelschere im Insektenstyle ins Badezimmer, damit alle sehen können mit was für einem hässlichen Getier ich mir die Nägel pople ;-) Lediglich gut schneiden soll sie, mit ca. 1 Gigabit :D

6. Re: Find nur ich das ding hässlich?

Autor: lisgoem8 07.01.14 - 14:07

jaykay2342 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schön ist das teil nicht. Ich finde aber Hardware muss auch nicht besonders
    > aussehen. Ein praktisches, rechteckiges Gehäuse finde ich immer noch am
    > besten.

Kühlung ist vor allem wichtig.

Die FritzBoxen können zwar mehr, auf engstem Raum, aber über meiner Box hängt Sicherheitshalber ein Rauchmelder. Ich trau dem Teil einfach nicht.

7. Re: Find nur ich das ding hässlich?

Autor: Himmerlarschundzwirn 07.01.14 - 14:09

Die Leute kaufen ja auch Alienware-Computer...

Da würde der übrigens schon wieder gut zu passen :-)

8. Re: Find nur ich das ding hässlich?

Autor: casaper 07.01.14 - 14:13

Auch wider wahr! ;)

9. Re: Find nur ich das ding hässlich?

Autor: casaper 07.01.14 - 14:19

lisgoem8 schrieb:
    > Die FritzBoxen können zwar mehr, auf engstem Raum, aber über meiner Box
    > hängt Sicherheitshalber ein Rauchmelder. Ich trau dem Teil einfach nicht.

Ja, das ist auch eine Sorge die mich manchmal plagt. Glücklicherweise muss ich jetzt wenigstens nicht mehr diesen popligen Cableom Router haben, der bereitete mir diesbezüglich noch viel mehr sorgen.

Gegenwärtig hab ich einen Asus RT-AC66U, bin aber nur mässig zufrieden. Die netzqualität die ich damit auch mit Tomato und viel herumexperimentieren zu stande brachte ist leider nicht vom feinsten.
    Aber ich glaube, es ist jetzt besser erst einmal damit zu leben und später, wenn etwas mehr Konkurrenzkampf und erprobte Geräte im AC-Segment vorhanden sind, über einen erneuten Wechsel nach zu denken.

10. Re: Find nur ich das ding hässlich?

Autor: Himmerlarschundzwirn 07.01.14 - 15:06

Mist, hatte mit dem Gedanken gespielt, mir einen Asus RT-N56U als WLAN AP zu kaufen. Also lieber lassen?

11. Re: Find nur ich das ding hässlich?

Autor: ramrod 07.01.14 - 16:55

Ich find das Design echt sportlich. Kein Hochglanz und auf jedenfall genug Anleihen beim Original

Erinnert der nur mich an nen Lambo?

12. Re: Find nur ich das ding hässlich?

Autor: Profi 07.01.14 - 20:51

Was für ein Screenshot ist das, bzw. wo kommt der her? Im Golem-Artikel sieht das Gerät anders aus (Lüftungsschlitze).

13. Re: Find nur ich das ding hässlich?

Autor: ramrod 08.01.14 - 09:07

(Credit: Dong Ngo/CNET)

14. Re: Find nur ich das ding hässlich?

Autor: Himmerlarschundzwirn 08.01.14 - 09:24

Nur wegen der Farbe?

15. Re: Find nur ich das ding hässlich?

Autor: casaper 08.01.14 - 11:40

Nun ja, ob man ein Lombo hübsch findet........ ist wohl auch Geschmackssache.
    Aber glücklicherweise leben wir ja in der Illusion der Freiheit und können darum verschiede Geschmäcker haben. :) ;)

16. Re: Find nur ich das ding hässlich?

Autor: nicoledos 09.01.14 - 11:32

sicher gibt es schöneres. Aber für mich haben die Dinger an erster stelle zu funktionieren und sind an stellen positioniert, wo man die sowieso nicht sieht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Paul Henke GmbH & Co. KG, Löhne
  2. Höchstleistungsrechenzentrum Universität Stuttgart HLRS, Stuttgart
  3. GELSENWASSER AG, Gelsenkirchen
  4. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-70%) 5,99€
  2. 4,99€
  3. (-78%) 2,20€
  4. 3,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

Funkstandards: Womit funkt das smarte Heim?
Funkstandards
Womit funkt das smarte Heim?

Ob Wohnung oder Haus: Smart soll es bitte sein. Und wenn das nicht von Anfang an klappt, soll die Nachrüstung zum Smart Home so wenig aufwendig wie möglich sein. Dafür kommen vor allem Funklösungen infrage, wir stellen die gebräuchlichsten vor.
Von Jan Rähm

1. Local Home SDK Google bietet SDK für Smarthomesteuerung im lokalen Netzwerk
  2. GE Smarte Lampe mit 11- bis 13-stufigem Resetverfahren
  3. IoT Smart Homes ohne Internet, geht das? Ja!

Linux-Kernel: Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen
Linux-Kernel
Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen

Bisher gilt Google als positive Ausnahme von der schlechten Update-Politik im Android-Ökosystem. Doch eine aktuelle Sicherheitslücke zeigt, dass auch Google die Updates nicht im Griff hat. Das ist selbst verschuldet und könnte vermieden werden.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

1. Kernel Linux bekommt Unterstützung für USB 4
  2. Kernel Vorschau auf Linux 5.4 bringt viele Security-Funktionen
  3. Linux Lockdown-Patches im Kernel aufgenommen

1. E-Scooter: Leih-Tretroller sollen auch im Winter in Berlin fahren
    E-Scooter
    Leih-Tretroller sollen auch im Winter in Berlin fahren

Seit Juni 2019 sind E-Scooter auf deutschen Straßen erlaubt, seitdem sind in einer Reihe von Städten Leihangebote gestartet. Nun geht es für die Anbieter in die erste Wintersaison: In Berlin wollen sie das Angebot fortsetzen - doch Einschränkungen behalten sie sich vor.

2. Mark Zuckerberg: Freiheit ist immer die Freiheit von Facebook
    Mark Zuckerberg
    Freiheit ist immer die Freiheit von Facebook

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat sich in einer Rede als Hüter der Meinungsfreiheit aufgespielt. Darunter versteht er vor allem den eigenen Vorteil.

3. Proteste in Hongkong: Hochrangige US-Politiker schreiben an Activision und Apple
    Proteste in Hongkong
    Hochrangige US-Politiker schreiben an Activision und Apple

Alexandria Ocasio-Cortez, Marco Rubio und weitere Politiker der großen US-Parteien haben offene Briefe an die Chefs von Activision Blizzard und Apple geschrieben. Sie fordern darin, dass die Firmen nicht mehr die chinesische Regierung in deren Kampf gegen die Proteste in Hongkong unterstützen.

1. 12:56

2. 11:20

3. 14:43

4. 13:45

5. 12:49

6. 11:35

7. 18:18

8. 18:00