1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xeon Phi: Die-Shot zeigt Details…

endlich Zeit fuer Wafer Scale Integration

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. endlich Zeit fuer Wafer Scale Integration

    Autor: eleitl 17.11.15 - 10:43

    Wenn nicht jetzt, dann wann?

  2. Re: endlich Zeit fuer Wafer Scale Integration

    Autor: jeronimonino 17.11.15 - 11:30

    Weiß jemand warum die Wafer rund sind? Macht irgendwie kein Sinn da die Chips bisher immer rechteckig waren.

  3. Re: endlich Zeit fuer Wafer Scale Integration

    Autor: Quantumsuicide 17.11.15 - 11:51

    CZ-Wafern (Industristandard was output/kosten für größere (>15cm) Wafer angeht) sind herstellungsbedingt eben Zylinder die auseinandergeschnitten werden
    gab vor ein paar Jahren mal die Meldung dass von 30 auf 45 cm umgestellt werden soll, aber da war die Qualität nicht zu bewerkstelligen.. kA ob sich da noch was getan hat



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.11.15 11:55 durch Quantumsuicide.

  4. Re: endlich Zeit fuer Wafer Scale Integration

    Autor: nille02 17.11.15 - 12:00

    jeronimonino schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weiß jemand warum die Wafer rund sind? Macht irgendwie kein Sinn da die
    > Chips bisher immer rechteckig waren.

    Und noch mal ein Bild:

  5. Re: endlich Zeit fuer Wafer Scale Integration

    Autor: jeronimonino 17.11.15 - 13:14

    Danke =)

  6. Re: endlich Zeit fuer Wafer Scale Integration

    Autor: Tou 17.11.15 - 13:21

    In der letzten Meldung die ich dazu gesehen hab, war denke ich 2023 im Raum gestanden.

  7. Re: endlich Zeit fuer Wafer Scale Integration

    Autor: Quantumsuicide 17.11.15 - 13:32

    Tou schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In der letzten Meldung die ich dazu gesehen hab, war denke ich 2023 im Raum
    > gestanden.

    nicht schlecht... ich meine das gehört zu haben als ich noch auf der Uni gearbeitet hab... also schon > 4 Jahre

  8. Re: endlich Zeit fuer Wafer Scale Integration

    Autor: rm-rf* 17.11.15 - 15:21

    Gibt es doch schon längst:

    http://www.kip.uni-heidelberg.de/cms/vision/projects/facets/neuromorphic_hardware/waferscale_integration_system/

  9. Re: endlich Zeit fuer Wafer Scale Integration

    Autor: zZz 17.11.15 - 21:55

    https://www.quora.com/Why-are-silicon-wafers-round (mit Video)

  10. Re: endlich Zeit fuer Wafer Scale Integration

    Autor: Huitzilo 17.11.15 - 23:38

    rm-rf* schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibt es doch schon längst:
    >
    > www.kip.uni-heidelberg.de

    Na, "längst" ist leicht übertrieben... Wie lange sind diese Systeme denn schon im Produktivbetrieb? (Fangfrage ;)

  11. Re: endlich Zeit fuer Wafer Scale Integration

    Autor: rm-rf* 20.11.15 - 00:58

    > Wie lange sind diese Systeme denn schon im Produktivbetrieb? (Fangfrage ;)

    Erst einige Monate.

  12. Re: endlich Zeit fuer Wafer Scale Integration

    Autor: Huitzilo 20.11.15 - 09:40

    rm-rf* schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Wie lange sind diese Systeme denn schon im Produktivbetrieb? (Fangfrage
    > ;)
    >
    > Erst einige Monate.

    Der Release-Event ist aber erst im März, so weit ich weiß :)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Süwag Energie AG, Frankfurt am Main
  2. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf, Münster
  3. über Dr. Maier & Partner GmbH Executive Search, Stuttgart
  4. Porsche Deutschland GmbH, Bietigheim-Bissingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sendmail: Software aus der digitalen Steinzeit
Sendmail
Software aus der digitalen Steinzeit

Ein nichtöffentliches CVS-Repository, FTP-Downloads, defekte Links, Diskussionen übers Usenet: Der Mailserver Sendmail zeigt alle Anzeichen eines problematischen und in der Vergangenheit stehengebliebenen Softwareprojekts.
Eine Analyse von Hanno Böck

  1. Überwachung Tutanota musste E-Mails vor der Verschlüsselung ausleiten
  2. Buffer Overflow Exim-Sicherheitslücke beim Verarbeiten von TLS-Namen
  3. Sicherheitslücke Buffer Overflow in Dovecot-Mailserver

Galaxy Fold im Test: Falt-Smartphone mit falschem Format
Galaxy Fold im Test
Falt-Smartphone mit falschem Format

Samsung hat bei seinem faltbaren Smartphone nicht nur mit der Technik, sondern auch mit einem misslungenen Marktstart auf sich aufmerksam gemacht. Die zweite Version ist deutlich besser geglückt und aufregend in ihrer Neuartigkeit. Nur: Wozu braucht man das Gerät?
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Faltbares Smartphone Samsung verkauft eine Million Galaxy Fold
  2. Samsung Galaxy Fold übersteht weniger Faltvorgänge als behauptet

Elektroschrott: Kauft keine kleinen Konsolen!
Elektroschrott
Kauft keine kleinen Konsolen!

Ich bin ein Fan von Retro. Und ein Fan von Games. Und ich habe den kleinen Plastikschachteln mit ihrer schlechten Umweltbilanz wirklich eine Chance gegeben. Aber es hilft alles nichts.
Ein IMHO von Martin Wolf

  1. IMHO Porsche prescht beim Preis übers Ziel hinaus
  2. Gaming Konsolenkrieg statt Spielestreaming

  1. Datendiebstahl: Facebook warnt eigene Mitarbeiter erst nach zwei Wochen
    Datendiebstahl
    Facebook warnt eigene Mitarbeiter erst nach zwei Wochen

    Nach dem Diebstahl von Festplatten mit unverschlüsselten Gehaltsabrechnungen und persönlichen Daten hat sich Facebook laut einem Medienbericht offenbar sehr viel Zeit gelassen, die betroffenen Mitarbeiter zu informieren.

  2. Ultimate Rivals: Apple Arcade eröffnet Sportspielreihe mit Hockey
    Ultimate Rivals
    Apple Arcade eröffnet Sportspielreihe mit Hockey

    Eishockeylegende Wayne Gretzky gegen Fußball-Weltmeisterin Alex Morgan oder andere Sportstars: Das ist die Idee hinter einer neuen Sportspielserie auf Apple Arcade. Nach dem Hockey-Auftakt namens The Rink geht es im Frühjahr mit Basketball weiter.

  3. T-Mobile: John Legere warnt US-Richter vor Scheitern von Fusion
    T-Mobile
    John Legere warnt US-Richter vor Scheitern von Fusion

    Mehrere US-Bundesstaaten kämpfen gegen die Fusion von Sprint mit T-Mobile in den USA. Dessen Chef John Legere hat sich jetzt bei der Gerichtsverhandlung zu dem Thema geäußert - aber die Aktionäre verlieren offenbar die Geduld.


  1. 14:08

  2. 13:22

  3. 12:39

  4. 12:09

  5. 18:10

  6. 16:56

  7. 15:32

  8. 14:52