1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zbox Pico im Test: Der…

Zotac ist cool

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Zotac ist cool

    Autor: Crass Spektakel 12.11.14 - 11:43

    Ich begeistere mich selten für einen Hersteller aber Zotac macht so viele Sachen so konsequent besser als die Konkurrenz dass ich sie wirklich blind und vorbehaltslos schätze.

    Alle Geräte gibt es als Barebone aber auch als Fertiggerät mit vorinstalliertem OS.

    Alle Geräte sind sehr sauber aufgebaut.

    Alle Geräte sind mit minimalem Werkzeug umbaufähig (Platte, RAM, interne USB-Erweiterungen kann man tauschen indem man zwei Rändelschrauben entfernt und dann rasten alle Erweiterungen in sehr zuverlässigen Plastikhalterungen ein die auch gleich Stecker und Kabel beinhalten)

    Alle Bauelemente sind "nonfancy" sondern "rocksolid". Da wird kein "Killer" Netzwerkchip verbaut, der Bluetooth-Chip ist ein zuverlässiger Haudegen und kein Billigabklatsch von der Chinabude des Tages.

    Gibt es Nachteile? Ja, die externen Netzteile sind schon etwas lästig, die mitunter lauten Minilüfter sind manchmal nerfig, manchmal sind die verbauten Bauteile so alt dass man reguläre Chipherstellertreiber nicht mehr verwenden kann (hier z.B. Grafik in einem AMD-Chipset, der einzige verfügbare Treiber kam wirklich genau von Zotac und war schon recht alt).

    Aber insgesamt sind sie einfach weit besser als alle Konkurrenten.

    Würde Zotac auch Notebooks bauen und die gleiche Philosophie verfolgen, ich wäre sofort Kunde.

  2. Re: Zotac ist cool

    Autor: _speedy_ 13.11.14 - 10:04

    Dieses Gerät gibt es nicht als Barebone. Der Arbeitsspeicher ist auf 2 GB von Haus aus begrenzt und du hast beim Pico nur die Wahl zwischen 32 oder 64 GB Speicher.

    http://www.zotac.com/products/mini-pcs/zbox-p-series/product/zbox-p-series/category/mini-pcs/main-category/mini-pcs.html

    Also im Grunde nichts anderes als ein Smartphone ohne Spiegel und Mobile-Card ;)

  3. Re: Zotac ist cool

    Autor: jaykay2342 02.12.14 - 12:21

    Ack, ich hab vor jahren mir eine Zbox-nano gekauft. Sehr coole hardware. Ist mein media pc mit XBMC on top of ubuntu minimal.

  4. Re: Zotac ist cool

    Autor: logged_in 11.12.14 - 17:54

    Ja, bei mir läuft seit November 2010 ein ION-ITX P http://zotacusa.com/zotac-ion-itx-p-series-ionitx-p-e.html, ca 30 Python-basierte Server / Cron Jobs + Sophos UTM (in einer VMware Workstation) mit DVB-C recording via DVB-Viewer. Downtime mit ca 1 Stunde pro Monat wegen Windows Update, sonst 24/7 online. Für eine so alte Kiste schon beachtenswert. Knocking on wood...

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)
    rose plastic AG, Hergensweiler
  2. Informatiker/in (FH) (m/w/d)
    Ruhrverband, Essen
  3. IT-Systemadministrator (m/w/d) Server und Security
    Universitätsklinikum Münster, Münster
  4. Software Developer (m/w/d)
    Gameforge AG, Karlsruhe

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Kia-Challenge: US-Jugendliche knacken Autos mit USB-Kabeln
Kia-Challenge
US-Jugendliche knacken Autos mit USB-Kabeln

Auf Tiktok und Youtube machen Videos die Runde, in denen Jugendliche Autos von Kia und Hyundai klauen. Wäre das auch hier möglich?
Von Dirk Kunde

  1. Stellantis Autokonzern vermietet E-Autos bei Rückgabe von Verbrennern
  2. Kei-Car Suzuki, Daihatsu und Toyota bauen Mini-E-Nutzfahrzeuge
  3. JD Power Elektrofahrzeughersteller haben ernste Qualitätsprobleme

Datenschutz bei Whatsapp etc.: Was bei Messengerdiensten zu beachten ist
Datenschutz bei Whatsapp etc.
Was bei Messengerdiensten zu beachten ist

Datenschutz für Sysadmins In einer zehnteiligen Serie behandelt Golem.de die wichtigsten Themen, die Sysadmins beim Datenschutz beachten müssen. Teil 1: Whatsapp & Co.
Eine Anleitung von Friedhelm Greis


    Rollerdrome im Test: Ballern beim Rollen
    Rollerdrome im Test
    Ballern beim Rollen

    Wer Bunny Hop oder Rocket Jump schon kann, wirft einen Blick auf Rollerdrome: Das Actionspiel bietet Kämpfe mit fortgeschrittener Steuerung.
    Von Peter Steinlechner