1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 2,1 GHz: Telekom erweitert 5G…

Unsere monatliche Pressemitteilung gib uns heute...

Über PC-Games lässt sich am besten ohne nerviges Gedöns oder Flamewar labern! Dafür gibt's den Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Unsere monatliche Pressemitteilung gib uns heute...

    Autor: Oktavian 28.01.21 - 13:48

    Bislang waren wir es ja schon gewöhnt, monatlich eine Pressemitteilung der Telekom zum Ausbaustand Vectoring zu lesen. Ich kann mich noch erinnern, anfangs wurde sogar jede einzelne Gemarkung genannt. Die Telekom hat den Ausbau für beendet erklärt.

    Kommt jetzt ernsthaft monatlich eine Wasserstandsmeldung zum Ausbau 5G? Oder eine monatliche Meldung zum Thema FTTH bei der Telekom, denn das soll ja als nächstes in größerem Stile losgehen?

  2. Re: Unsere monatliche Pressemitteilung gib uns heute...

    Autor: M.P. 28.01.21 - 14:00

    > Bislang waren wir es ja schon gewöhnt, monatlich eine Pressemitteilung der Telekom zum Ausbaustand Vectoring zu lesen.

    Konnte man gut Wetten laufen lassen: Zahlenwert der zweiten Ziffer des Zahlenwert vor dem ersten Auftauchen von "Haushalte" - aber da hat zumeist die "0" gewonnen, z. B.:

    > dabei erhielten 200.000 Haushalte einfaches Vectoring mit bis zu 100 MBit/s im Download und beim Upload bis zu 40 MBit/s.

  3. Re: Unsere monatliche Pressemitteilung gib uns heute...

    Autor: Oktavian 28.01.21 - 14:26

    > Konnte man gut Wetten laufen lassen: Zahlenwert der zweiten Ziffer des
    > Zahlenwert vor dem ersten Auftauchen von "Haushalte" - aber da hat zumeist
    > die "0" gewonnen, z. B.:

    Damit wäre ich vorsichtig. Bei so Wetten geht der Laie häufig von einer Gleichverteilung aus. Hier gilt aber das Benfordsche Gesetz:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Benfordsches_Gesetz

    Eine beliebte Möglichkeit, mathematisch Unbedarften das Geld aus der Tasche zu ziehen.

  4. Re: Unsere monatliche Pressemitteilung gib uns heute...

    Autor: spezi 28.01.21 - 15:49

    Oktavian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Kommt jetzt ernsthaft monatlich eine Wasserstandsmeldung zum Ausbau 5G?
    > Oder eine monatliche Meldung zum Thema FTTH bei der Telekom, denn das soll
    > ja als nächstes in größerem Stile losgehen?

    Wieso monatlich?
    https://www.presseportal.de/nr/9077

    Das gleiche für Vodafone:
    https://www.presseportal.de/nr/43172

  5. Re: Unsere monatliche Pressemitteilung gib uns heute...

    Autor: Malekith 28.01.21 - 15:50

    Oktavian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Damit wäre ich vorsichtig. Bei so Wetten geht der Laie häufig von einer
    > Gleichverteilung aus. Hier gilt aber das Benfordsche Gesetz:
    >
    > de.wikipedia.org
    >
    > Eine beliebte Möglichkeit, mathematisch Unbedarften das Geld aus der Tasche
    > zu ziehen.

    Das Benford'sche Gesetz hat aber eine ganze Reihe von Vorbedingungen, die in diesem Fall eher selten erfüllt sein dürften

  6. Re: Unsere monatliche Pressemitteilung gib uns heute...

    Autor: Oktavian 28.01.21 - 21:22

    > Das Benford'sche Gesetz hat aber eine ganze Reihe von Vorbedingungen, die
    > in diesem Fall eher selten erfüllt sein dürften

    Ach da bin ich mir gar nicht so sicher. Durch die sehr großzügige Runderei erreicht man schon schnell Ziffern, die dem Gesetz gehorchen. Von einer Gleichverteilung der zweiten Stelle würde ich jedenfalls keinesfalls ausgehen.

  7. Re: Unsere monatliche Pressemitteilung gib uns heute...

    Autor: Oktavian 28.01.21 - 21:25

    > > Kommt jetzt ernsthaft monatlich eine Wasserstandsmeldung zum Ausbau 5G?
    > > Oder eine monatliche Meldung zum Thema FTTH bei der Telekom, denn das
    > soll
    > > ja als nächstes in größerem Stile losgehen?
    >
    > Wieso monatlich?

    Klar, die Telekom haut da deutlich mehr raus. Es wäre auch traurig für so einen Pressestab, wenn sie es nur auf eine Mitteilung pro Monat bringen würden.

    Mit "Meldung" meinte ich eher die monatlich quasi wortgleiche Meldung hier auf Golem über den aktuellen Ausbauzustand. Die passende Pressemitteilung kam monatlich von der Telekom, und ein paar Stunden später hier auf Golem. Immer. Monat für Monat. Murmeltier halt.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. astora GmbH, Kassel
  2. AUSY Technologies Germany AG, verschiedene Standorte
  3. WHEELS Logistics GmbH & Co. KG, Münster
  4. Dr. Richter Heidelberger GmbH & Co. KG, Raum Heilbronn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)
  2. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme