Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 2019: Schweiz beginnt UKW…

85 Prozent aller Neufahrzeuge seien standardmäßig mit DAB+-Radios ausgerüstet

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 85 Prozent aller Neufahrzeuge seien standardmäßig mit DAB+-Radios ausgerüstet

    Autor: Cabriofahrer 25.04.18 - 07:14

    Und 0% aller Altfahrzeuge.
    Auto wegschmeissen, weil es keine Umweltplakette bekam - ok, wegen der Umwelt.
    Auto wegschmeissen, wegen Diesel-Fahrverboten - ok, wegen der Gesundheit.
    Und jetzt Auto wegschmeissen, wegen Radio.
    Die spinnen, die Schweizer.

  2. Re: 85 Prozent aller Neufahrzeuge seien standardmäßig mit DAB+-Radios ausgerüstet

    Autor: AndyMt 25.04.18 - 09:22

    Cabriofahrer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und 0% aller Altfahrzeuge.
    ca. 15%, schnell steigend, Quelle:
    https://www.srgssr.ch/news-medien/news/dab-wird-immer-beliebter/
    > Auto wegschmeissen, weil es keine Umweltplakette bekam - ok, wegen der
    > Umwelt.
    Gibt's hier nicht.
    > Auto wegschmeissen, wegen Diesel-Fahrverboten - ok, wegen der Gesundheit.
    So blöd sind wir doch nicht.
    > Und jetzt Auto wegschmeissen, wegen Radio.
    Nö, höchstens nachrüsten.
    > Die spinnen, die Schweizer.
    Manchmal schon :-)

  3. die 85% sind auch klar gelogen

    Autor: flasherle 25.04.18 - 10:52

    ich muss bloß mal auf dieverse konfiguratoren der Autoghersteller gehen, da kostet fast überall dab+ aufpreis, also nichts mit standardmäßig ausgerüstet

  4. Re: die 85% sind auch klar gelogen

    Autor: AndyMt 25.04.18 - 13:28

    flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich muss bloß mal auf dieverse konfiguratoren der Autoghersteller gehen, da
    > kostet fast überall dab+ aufpreis, also nichts mit standardmäßig
    > ausgerüstet
    Du meinst die Konfiguratoren in Deutschland? In der Schweiz scheint das bei fast allen Serie zu sein. Ich hab jetzt auf Anhieb nur bei der Mercedes A-Klasse gesehen, dass DAB+ in der Basis nicht serienmässig wäre. VW, Audi, BMW - überall Serie.
    Selbst bei Peugeot, Fiat etc. meistens inklusive.
    Deshalb stimmt das mit den 85% schon. Und spätestens nach dieser Bekanntgabe wird das schnell auf 100% steigen.

  5. Nachrüsten

    Autor: Cabriofahrer 25.04.18 - 13:51

    Erklären mir bitte, wie das bei 90% der Altfahrzeuge geht, die noch nicht so alt sind, dass sie noch ein DIN-Radio haben

  6. Re: Nachrüsten

    Autor: AndyMt 25.04.18 - 14:14

    Cabriofahrer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Erklären mir bitte, wie das bei 90% der Altfahrzeuge geht, die noch nicht
    > so alt sind, dass sie noch ein DIN-Radio haben
    AUX-Eingang, Bluetooth oder FM-Transmitter. Letzteres funktioniert immer und bei jedem Radio.

  7. Re: die 85% sind auch klar gelogen

    Autor: flasherle 26.04.18 - 12:40

    ja rede von deutschland. ich gebe zu in der schweiz hab ich noch nie geschaut.
    in deutschland, bei ford focus z.b. aufpreis, bei vw golf aufpreis, mercedes C-klasse aufpreis

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. K & P Computer Service- und Vertriebs-GmbH, Home-Office
  2. Haufe Group, Freiburg
  3. Bertrandt Services GmbH, Wiesbaden
  4. über duerenhoff GmbH, Region Münster

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. über ARD Mediathek kostenlos streamen
  2. 4,99€
  3. 9,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Intellimouse Classic im Test: Microsofts heimliches Bluetrack-Upgrade
Intellimouse Classic im Test
Microsofts heimliches Bluetrack-Upgrade
  1. Kailh KS-Switch im Test Die bessere Alternative zu Cherrys MX Blue
  2. Valve Switch-Pro-Gamepad läuft über Steam mit PC-Spielen
  3. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger

Linux: Mit Ignoranz gegen die GPL
Linux
Mit Ignoranz gegen die GPL
  1. IMHO Ein Lob für Twitter und Github

Elektromobilität: Alstoms E-Bus Aptis trotzt dem Berliner Winter
Elektromobilität
Alstoms E-Bus Aptis trotzt dem Berliner Winter
  1. Sattelschlepper US-Hersteller Peterbilt will ebenfalls Elektro-Lkw bauen
  2. Ujet Faltbare Elektroroller sollen die Stadt platzsparend erobern
  3. Byton Maos Staatslimousine soll zum Elektroauto werden

  1. Zuckerberg-Anhörung: Nicht mehr reden, sondern regulieren
    Zuckerberg-Anhörung
    Nicht mehr reden, sondern regulieren

    Viele kritische Fragen, nur ausweichende Antworten: Facebook-Chef Mark Zuckerberg ist in der Anhörung vor dem EU-Parlament noch besser davongekommen als vor dem US-Kongress. Doch nun drohen Abgeordnete mit Bußgeldern und Regulierung.

  2. Funklöcher: Brandenburg errichtet neue Mobilfunkmasten
    Funklöcher
    Brandenburg errichtet neue Mobilfunkmasten

    Mit 32 neuen Mobilfunkmasten will ein Bundesland die Mobilfunkversorgung verbessern. Doch es gibt über 23.000 Funklöcher in Brandenburg.

  3. IT-Studium: Informatikstudiengänge haben zu wenig Professoren
    IT-Studium
    Informatikstudiengänge haben zu wenig Professoren

    Trotz wachsendem Interesse an der Informatik werden kaum mehr Professoren und Lehrkräfte eingestellt. Die Hochschulen müssten selbst mehr tun, um wissenschaftlichen Nachwuchs zu halten.


  1. 23:05

  2. 18:56

  3. 18:14

  4. 16:59

  5. 16:47

  6. 16:33

  7. 16:19

  8. 15:56