Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 2019: Schweiz beginnt UKW…

Mittelwelle?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Mittelwelle?

    Autor: amagol 25.04.18 - 19:34

    Koennen nicht alle alten Autoradios auch Mittelwelle empfangen? Dann koennte man doch mit ein, zwei Sendern ganz Deutschland abdecken fuer alle die noch kein DAB oder Internetradio koennen oder wollen.

    Nach den Kommentaren hier waere ein Sender fuer Verkehrsnachrichten (mit RDS) und AKW-Stoerfallmeldungen und eine Zufallsplaylist fuer anspruchslose Musikhoerer ideal.

  2. Re: Mittelwelle?

    Autor: ManMashine 25.04.18 - 21:57

    Mittelwelle wäre auch heute noch DIE Lösung gewesen. EIN Sender den man quer durch Deutschland hören könnte und mit recht wenig Sendern sogar. Vor allem Aufofahrer die meist nachts lange Strecken fahren hätten hier nicht einmal am Sender Regler drehen müssen.

    Hätte man das Frequenz Spektrum etwas erweitert hätte man sogar quasi UKW Quallität, so wie Radio Romania. In den USA gab und gibt es sogar Stereo auf Mittelwelle. In Europa gab es das nur versuchsweise aber kurz danach nicht mehr.

    3-4 deutsche MW Sender würden vollkommen reichen.

    Mein Beruf ist es zu sehen und das Gesehene zu zeigen.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DFN-CERT Services GmbH, Hamburg
  2. SAUTER Deutschland, Basel (Schweiz), Freiburg/Elbe
  3. talpasolutions GmbH, Essen
  4. CCV Deutschland GmbH, Moers

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. über ARD Mediathek kostenlos streamen
  2. 9,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Uber-Unfall: Die vielen Widersprüche des autonomen Fahrens
Uber-Unfall
Die vielen Widersprüche des autonomen Fahrens
  1. Autonomes Fahren Drive.ai testet sprechende fahrerlose Taxis in Texas
  2. Autonomes Fahren Tesla-Chefs lehnten Aufmerksamkeitsüberwachung ab
  3. Lyft 30 autonome Taxis fahren Passagiere in Las Vegas

Galaxy-S9-Kamera im Vergleichstest: Schärfer geht es aktuell kaum
Galaxy-S9-Kamera im Vergleichstest
Schärfer geht es aktuell kaum
  1. Samsung Galaxy-S9-Smartphones kommen mit 256 GByte nach Deutschland
  2. Galaxy S9 und S9+ im Test Samsungs Kamera-Kompromiss funktioniert
  3. Samsung Telekom bietet Galaxy S9 für 722 Euro an

Datenschutz-Grundverordnung: Was Unternehmen und Admins jetzt tun müssen
Datenschutz-Grundverordnung
Was Unternehmen und Admins jetzt tun müssen
  1. IT-Konzerne Merkel kritisiert Pläne für europäische Digitalsteuer
  2. EU-Kommission Mehr Transparenz für Suchmaschinen und Online-Plattformen
  3. 2019 Schweiz beginnt UKW-Abschaltung