1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › ACTA-Vertragsentwurf an die…

You Tube sperrt auch die falschen Michael Jackson-Videos

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. You Tube sperrt auch die falschen Michael Jackson-Videos

Autor: Krümelmonster 25.03.10 - 12:50

Die Urhebermafia Sony Music und Konsorten scheint offenbar auch dafür verantwortlich zu sein, daß z. b. ein Video des letzten Interviews von dem im Jahr 2007 verstorbenen Whiskypapst Michael Jackson (der heißt leider auch so, wie der Sänger und kann sich auch nicht mehr wehren) in Youtube gesperrt wurde, mit der nicht verifizierbaren Behauptung, das Video enthielte Content von Sonymusic. Wenn Automaten löschen, dann löschen sie gnadenlos, aber nicht fehlerlos.

2. Re: You Tube sperrt auch die falschen Michael Jackson-Videos

Autor: akalaka 25.03.10 - 12:53

ein Bekannter von mir hat ein Video erstellt, das Video mit nem bekannten Lied unterlegt und brav die GEMA-Gebühr bezahlen. Als er mir den Link geschickt hat, erhielt ich eine Fehlermeldung, das Video enthielte urheberrechtlich geschützten Content, der illegal verwendet werde.

3. Re: You Tube sperrt auch die falschen Michael Jackson-Videos

Autor: jhn 25.03.10 - 12:56

Die Videos der iranischen Opposition wurden ja auch gelöscht wegen engeblicher Urheberrechtsverletzung. Ja da freut sich der Diktator das das Urheberrecht es ihm möglich macht auch Inhalte im westen zensieren zu können.

siehe: http://ia341313.us.archive.org/1/items/YoutubeZensurUndDasUrheberrecht/youtube-iran-zensur.pdf

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Auswärtiges Amt, Bonn, Berlin
  2. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
  3. Nordgetreide GmbH & Co. KG, Lübeck
  4. Gutenberg Rechenzentrum GmbH & Co. KG, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Fire TV Stick (2020) mit Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerung) und Dolby Atmos für...
  2. 155,66€ neuer Bestpreis auf Geizhals
  3. (u. a. NZXT Kraken Z73 Wasserkühlung für 229€ (Bestpreis!), Xiaomi Pocophone F2 Pro 128GB...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de