-
Es ist noch viel schlimmer
Autor: 042000 27.01.22 - 22:06
Region lock... Releases zu unterschiedlichen Zeiten.
Ich habe aktuell keine Zeit für Serien etc aber 5abos plus VPNs würde ich bestimmt nicht kaufen.
PS: ich reise viel, dann ist Region Lock manchmal echt abartig... -
Re: Es ist noch viel schlimmer
Autor: Renricom 27.01.22 - 23:38
Region Lock ist auch ohne viel zu reisen abartig.
Wir leben in einer global vernetzten Welt und wenn die US-Amerikaner eine Serie oder einen Film sehen, dann will ich nicht 5 Wochen lang von denen gespoilert werden, nur weil die Pruduktionsfirma keinen zeitgleichen Release in Deutschland auf die Reihe kriegt.
_____________________________________________________________________________________
Kellerkind, PC-Enthusiast und zu eurem Pech jetzt auch auf Golem unterwegs. -
Autor: Lachser 28.01.22 - 00:44
Gerade bei rein digitalen Gütern macht sowas einfach keinen Sinn.
Das kann man knapp akzeptieren bei Gegenständen, die erst einen Produktionsengpass haben und dann noch eine Logistik und Feinverteilung bei den lokalen Händlern brauchen und allenfalls sogar noch lokale Anpassungen z.B. aus rechtlichen Gründen (z.B. Software, Garantiebestimmungen) oder Stecker.
Aber nicht bei bewegten Bildern. Viele wollen ja eh den englischen Ton, also der Aufwand der Übersetzung ist auch lächerlich. Es ist nirgends so einfach einen gleichzeitigen Start zu erreichen wie bei Filmstreaming.
Man könnte meinen die Industrie hätte dazugelernt... -
Autor: Zim 28.01.22 - 05:48
042000 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Region lock... Releases zu unterschiedlichen Zeiten.
> Ich habe aktuell keine Zeit für Serien etc aber 5abos plus VPNs würde ich
> bestimmt nicht kaufen.
Stimmt, das ist manchmal echt nervig.
> PS: ich reise viel, dann ist Region Lock manchmal echt abartig...
Evtl. brauchst du nen Router zu Hause der ne VPN Verbindung in dein Heimnetz kann. Einmal eingerichtet ist es noch ein zwei Klicks auf deinem Endgerät und schwupps, bist du hochoffiziell und legal wieder in Deutschland.
Lg
Zim