1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Anbieter wollen…

Die sollten gegen die Rechtmäßigkeit der Abgabe klagen und nicht gegen ihre Höhe (k.T.)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die sollten gegen die Rechtmäßigkeit der Abgabe klagen und nicht gegen ihre Höhe (k.T.)

Autor: USB-Stick 19.04.10 - 18:12

Die Unternehmen sollten gegen die Rechtmäßigkeit der Abgabe klagen und nicht gegen ihre Höhe.

2. Re: Die sollten gegen die Rechtmäßigkeit der Abgabe klagen und nicht gegen ihre Höhe (k.T.)

Autor: MolligerTroller 19.04.10 - 19:42

Zahle ich bei jedem Stift und jedem Blatt Papier eigentlich ebenfalls Urheberrechtsabgaben?

3. Re: Die sollten gegen die Rechtmäßigkeit der Abgabe klagen und nicht gegen ihre Höhe (k.T.)

Autor: Nonett 19.04.10 - 19:44

Noch nicht, aber jetzt wo du es sagst ...

Zuzutrauen wäre es ja den "Verwurstungsheinis" ...
    Einerseits wirds mir verboten zu kopieren (wenn Kopierschutz vorhanden, ich darf den ja nicht umgehen), andererseits soll ich für eben diese Kopie bezahlen ...

4. Re: Die sollten gegen die Rechtmäßigkeit der Abgabe klagen und nicht gegen ihre Höhe (k.T.)

Autor: GodsBoss 19.04.10 - 21:28

Leider hat das Bundesverfassungsgericht bereits entschieden, dass diese zulässig sind. Da Pauschalabgaben unvernünftig sind, widerspricht unser Grundgesetz in mindestens einem Punkt der Vernunft.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

5. Re: Die sollten gegen die Rechtmäßigkeit der Abgabe klagen und nicht gegen ihre Höhe (k.T.)

Autor: Cobinja 19.04.10 - 23:26

GodsBoss schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leider hat das Bundesverfassungsgericht bereits entschieden, dass diese
    > zulässig sind.

Was ich auch nicht nachvollziehen kann. Immerhin wird eine solche Abgabe ja bereits für jeden Brenner geleistet. Warum jetzt noch zusätzlich auf jeden Rohling? Wäre das nicht doppeltes Bezahlen für exakt dasselbe? Weil ja sowohl Brenner als auch Rohling zum Kopieren benötigt werden.

6. Re: Die sollten gegen die Rechtmäßigkeit der Abgabe klagen und nicht gegen ihre Höhe (k.T.)

Autor: psycho 20.04.10 - 00:25

Du zahlst die Gebüren weil du dann legal aufnehmen darfst.
    Wozu brauch ich tauschbörsen? Ich nehme von youtube auf.

Aber warum sollte mann zahlen, wenn mann nicht Gerichtlich dazu verpflichtet ist.
    Es sei denn die drohn einem die Beine zu brechen.

7. Re: Die sollten gegen die Rechtmäßigkeit der Abgabe klagen und nicht gegen ihre Höhe (k.T.)

Autor: psycho 20.04.10 - 00:31

Must ja auch GEZ für zu hause und im Auto zahlen.

Heutige Gesetzte sind besser als die Witzseiten.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AKDB Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, Regensburg
  2. bib International College, Paderborn
  3. Bundeskriminalamt, Wiesbaden, Berlin, Meckenheim
  4. ING Deutschland, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Wireless Controller Carbon Black/Robot White/Shock Blue für 58,19€)
  2. ab 2.174€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Made in USA: Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren
    Made in USA
    Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren

Zu unbequemen Fragen schweigen die Transatlantiker Manuel Höferlin, Falko Mohrs, Metin Hakverdi, Norbert Röttgen und Friedrich Merz. Das wirkt unredlich.

2. Huawei-Chef: Die USA "wollen uns umbringen"
    Huawei-Chef
    Die USA "wollen uns umbringen"

Huawei-Chef Ren Zhengfei betont nach dem Verkauf von Honor die Unabhängigkeit der Smartphone-Marke unter den neuen Besitzern. Die USA wollten sein Unternehmen vernichten.

3. Digital Imaging: Koelnmesse beendet Photokina
    Digital Imaging
    Koelnmesse beendet Photokina

War es das mit der Photokina? Oder gibt es einen Neustart für die Fotoleitmesse?

1. 19:14

2. 18:07

3. 17:35

4. 16:50

5. 16:26

6. 15:29

7. 15:02

8. 13:42