1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Anonymisierung: Russische…

Von Tor kommt nichts gutes

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Von Tor kommt nichts gutes

Autor: DJD 10.09.15 - 10:20

Ich merke auf meinen Webseiten, dass fast alle Spammer Tor Netzwerke oder Proxies nutzen, um ihre Identität zu verstecken. Traffic von normalen Nutzern kommt darüber sogut wie nie. Hat am Ende aber auch den Vorteil, dass man Spammer gut ausfiltern kann.

2. Re: Von Tor kommt nichts gutes

Autor: b1nary 10.09.15 - 10:38

Du blockst also Tor user? Wenn ja blockst du also auch die wenigen die Möglichweisse keinen Zugang auf deine Informationen hätten ohne? Sehr löblich!

Ich mein ich hab sehr oft Cloudflare im Einsatz wo Tor Nutzer meistens nach Captchas fragen, aber ausperren finde ich absolut den Falschen Ansatz.

Btw, betreibe ich auch eine Seite mit kritischen Inhalten die gerne auch legitim mit Tor besucht wird. Gegen Spam schütze ich mich ohnehin anders und nicht durch willkürliche IP blocks.

3. Re: Von Tor kommt nichts gutes

Autor: robinx999 10.09.15 - 10:42

Kommt natürlich auf die Art der Websites an. Gerade News Sites dürften Relativ viele Tor Nutzer haben (vor allem wenn sie auf Englisch sind, was ja viele Sprechen) und so Leute anziehen die in ihrem Staat Normalerweise nicht auf die Website kommen.
    Dazu dürfte noch der ein oder andere Nutzer kommen der Dienste wie Youtube mit TOR nutzt (wobei es da weniger um die Anonymität als um das umgehen von Ländersperren gehen dürfte)

4. Re: Von Tor kommt nichts gutes

Autor: DJD 10.09.15 - 11:07

Nein, ich blocke keine TOR Nutzer. Es handelt sich um eine Community, wo sich einfach sehr viele Spammer über TOR anmelden. Ein Nutzen von TOR wegen brisanter politischer Inhalte ist da nicht notwendig, die gibt es da nicht. Spammer wollen in meinem Fall nur ihre Identität wegen ihrer kriminellen Machenschaften verstecken.

Kann in anderen Szenarien auf anderen Webseiten natürlich anders aussehen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz, Bad Ems
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Stuttgart
  3. GKV-Spitzenverband, Berlin
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Frankfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.349€ (statt 1.528 im Paket)
  2. 318,99€ (Vergleichspreis 383€)
  3. (u. a. We Are The Dwarves für 0,75€, Dark Souls: Remastered für 13,99€, Anno 2205 Ultimate...
  4. (u. a. Black+Decker Akku-Schlagbohrschrauber BDCHD18KBST, 18Volt für 99,90€, Hazet...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de