1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Anonymous: Zwei Jahre Haft als…

Gibts auch ein EU Gesetz für Einbrecher ?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Gibts auch ein EU Gesetz für Einbrecher ?

    Autor: dabbes 29.03.12 - 12:41

    Und ist das Besitzen von Einbruchswerkzeugen dann auch Strafbar ?
    (Schraubenzieher, Hammer, Brechstange, usw.)

    Wieso sieht man sich eigentlich immer bei Computerthemen genötigt etwas zu unternehmen.

  2. Re: Gibts auch ein EU Gesetz für Einbrecher ?

    Autor: Trollster 29.03.12 - 13:02

    Weil man damit der EU und der Wirtschaft schwerer schaden kann, als bei wem einzubrechen.

    Datenpannen grüßen und es soll halt bloß nichts von der Korruption geleakt werden.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.12 13:03 durch Trollster.

  3. Re: Gibts auch ein EU Gesetz für Einbrecher ?

    Autor: Sharra 29.03.12 - 13:11

    Weil die Damen und Herren in hübschen Vierteln wohnen, privaten Wachschutz oder sogar Staatssicherheit genießen, eine Alarmanlage verbaut haben, und denken sie wären damit sicher.
    Dann fällt ihnen auf, dass trotzdem jeder Trottel in ihre PCs einbrechen kann, und der ganze Sicherheitskram ihnen gar nichts bringt, und sie rasten aus. Vor allem eben auch, weil sie nicht verstehen, was sie nutzen.

  4. Re: Gibts auch ein EU Gesetz für Einbrecher ?

    Autor: danielku15 29.03.12 - 13:45

    Ich würde eher die Frage in die Runde stellen: Gibt es ein derartiges EU-Gesetz für Kinderschänder, Vergewaltiger und Mörder? Und wenn ja, wie liegen die im Verhältnis dazu. Mich bringt es zum Ausrasten wenn ich zusehen muss wie Mörder, Vergewaltiger und Kinderschänder mit ein paar Monaten Bewährung davon kommen und ein Mitglied einer Hacker-Aktivisten Gruppe (mit moralisch vertretbaren Motiven) 2 Jahre seines Lebens für einen Hack einbüßen muss.

    Das mag jetzt zwar stark verallgemeinert klingen doch darum geht es hier doch gerade.

  5. Re: Gibts auch ein EU Gesetz für Einbrecher ?

    Autor: madMatt 29.03.12 - 14:24

    Trollster schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weil man damit der EU und der Wirtschaft schwerer schaden kann, als bei wem
    > einzubrechen.
    >
    > Datenpannen grüßen und es soll halt bloß nichts von der Korruption geleakt
    > werden.

    Dann können die Hacker in Zukunft wohl direkt in die Serverfarmen einbrechen und sich dort ans Werk machen. ^^

    Ach herje... Wann wird diese demokratisch nicht legitimierte Instanz endlich geschlossen weggesperrt?!?!

  6. Re: Gibts auch ein EU Gesetz für Einbrecher ?

    Autor: chrisso 29.03.12 - 14:40

    madMatt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Trollster schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Weil man damit der EU und der Wirtschaft schwerer schaden kann, als bei
    > wem
    > > einzubrechen.
    > >
    > > Datenpannen grüßen und es soll halt bloß nichts von der Korruption
    > geleakt
    > > werden.
    >
    > Dann können die Hacker in Zukunft wohl direkt in die Serverfarmen
    > einbrechen und sich dort ans Werk machen. ^^
    >
    > Ach herje... Wann wird diese demokratisch nicht legitimierte Instanz
    > endlich geschlossen weggesperrt?!?!

    Jap, Brechstange nehmen, dem Wachmann des Rechenzentrums eins überziehen und dann die Festplatten mitnehmen.
    Trink vorher noch ein Mischbier, dann kommst du mit ein paar Sozialstunden weg ;-)

  7. Re: Gibts auch ein EU Gesetz für Einbrecher ?

    Autor: mambokurt 30.03.12 - 10:07

    chrisso schrieb:

    > Jap, Brechstange nehmen, dem Wachmann des Rechenzentrums eins überziehen
    > und dann die Festplatten mitnehmen.
    > Trink vorher noch ein Mischbier, dann kommst du mit ein paar Sozialstunden
    > weg ;-)

    Mischbier Made my day X)

  8. Re: Gibts auch ein EU Gesetz für Einbrecher ?

    Autor: cry88 30.03.12 - 11:09

    madMatt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann können die Hacker in Zukunft wohl direkt in die Serverfarmen
    > einbrechen und sich dort ans Werk machen. ^^

    ganz ehrlich, wenn du bisher noch nich aufgefallen bist, dann solltest du wenn du nur dort einsteigst und einen server schrotest mit sachbeschädigung (Sicherheitsmaßnahmen wie die tür etc zerstören und der server) und hausfriedensbruch deutlich besser davon kommen. das gibt vielleicht ne kleine bewährungsstrafe oder nur geldstrafe o.O

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Soley GmbH, München
  2. Bihl+Wiedemann GmbH, Mannheim
  3. VDI/VDE Innovation + Technik GmbH, Berlin
  4. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau / Pfalz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Gigabyte Radeon RX 6800 Gaming OC 16G für 878,87€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de