1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Anti Corona-Warn-App: Die…

550 Kommentare

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 550 Kommentare

    Autor: Senatius 11.07.20 - 17:43

    Der übliche Golem-Artikel kommt vielleicht auf 50-100 Kommentare.
    >nein, das sind keine Bots, liebe Golem-Redaktion. Der Artikel ist einfach nur unglaublich politisierend und darauf haben die Leute keinen Bock. Siehe mich, gerade Account registriert
    >Könnte man damit mehr Aufmerksamkeit generieren? -Wenn man keinen Kontent mehr produzieren möchte, klar gerne. Die Leute hier sind wegen dem Kontent aber Kommentar-Interaktion ist nicht gleich ein "guter Artikel" - im Gegenteil. Ihr verstört damit eure User, welche sich zwar kurze Zeit darüber empören und Interaktion generieren, diese User aber nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr kommen, denn die Abneigung gegen die Kommentare überwiegt das Verlangen nach Kontent. Buzzfeed hat das genau so versucht und andere News-Outlets versuchen es genauso. Kein Inhalt dafür kurze "burst" Interaktion oder Inhalt und Langzeit-Interaktion, entscheidet euch. Und wenns nach meiner Meinung geht, schmeisst den Autor des Artikels raus, bevor ihr noch mehr Schaden mit politisch orientierten, anstatt inhaltlich orientierten Artikeln anrichtet.
    >Wenn ich was empörendes lesen will, geh ich zum Springer-Verlag. Technischer Inhalt und eine Codeanalyse hätten mich interessiert, kein Geschwurbel "ja so ist das aber überhaupt nicht möglich, 'DIE APP HAT KEINEN ZUGRIFF AUF DIE DATEN' Fertig." - was ist das? Kein Zugriff, weil API nicht möglich? Weil keine Berechtigung? Das 'Metadatum' ist ja wohl irgendwie verfügbar, warum soll es die App nicht nutzen können oder einen eigenen Weg zur etwaigen Messung verwendet? Nichts, gar nichts dergleichen. Stattdessen eine Nase die sagt 'nach seinem Wissenstand ist das nicht möglich' duh...Aber hey es hat mich 1min googlen gekostet um eine Studie mit Versuch darüber zu finden: diva-portal(dot)org/smash/get/diva2:859549/FULLTEXT01.pdf Also unmöglich ist es wohl nicht...duh
    Technischer Inhalt: mangelhaft
    Interaktionsgenerierung: gut
    Langzeit-Leserfreundlich: ungenügend

  2. Re: 550 Kommentare

    Autor: treysis 11.07.20 - 19:14

    Ja, die ganzen Pro-AfD-Kommentare sind wirklich technisch mangelhaft.

  3. Re: 550 Kommentare

    Autor: Brent_SST 11.07.20 - 20:09

    treysis schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, die ganzen Pro-AfD-Kommentare sind wirklich technisch mangelhaft.

    Wie auch die Contra-AfD-Kommentare.

  4. Re: 550 Kommentare

    Autor: treysis 11.07.20 - 20:12

    Brent_SST schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > treysis schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ja, die ganzen Pro-AfD-Kommentare sind wirklich technisch mangelhaft.
    >
    > Wie auch die Contra-AfD-Kommentare.

    Hm, da war eigentlich ne Menge Sachverstand. Zumindest bei den Kommentaren, wo es um Technik ging.

  5. Re: 550 Kommentare

    Autor: Brent_SST 11.07.20 - 20:29

    treysis schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Brent_SST schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > treysis schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Ja, die ganzen Pro-AfD-Kommentare sind wirklich technisch mangelhaft.
    > >
    > > Wie auch die Contra-AfD-Kommentare.
    >
    > Hm, da war eigentlich ne Menge Sachverstand. Zumindest bei den Kommentaren,
    > wo es um Technik ging.

    Aha.

  6. Re: 550 Kommentare

    Autor: treysis 11.07.20 - 20:32

    Brent_SST schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > treysis schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Brent_SST schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > treysis schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Ja, die ganzen Pro-AfD-Kommentare sind wirklich technisch
    > mangelhaft.
    > > >
    > > > Wie auch die Contra-AfD-Kommentare.
    > >
    > > Hm, da war eigentlich ne Menge Sachverstand. Zumindest bei den
    > Kommentaren,
    > > wo es um Technik ging.
    >
    > Aha.

    Jo, musste einfach nochmal lesen. Die Empörung der AfD-Kommentare begründeten sich alle auf falschen technischen Annahmen oder Kritik am "Bashing". Selten auch so viele Trollkommentare von frischen Accounts gesehen.

  7. Re: 550 Kommentare

    Autor: Brent_SST 11.07.20 - 20:36

    treysis schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Brent_SST schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > treysis schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Brent_SST schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > treysis schrieb:
    > > > >
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > >
    > > > > -----
    > > > > > Ja, die ganzen Pro-AfD-Kommentare sind wirklich technisch
    > > mangelhaft.
    > > > >
    > > > > Wie auch die Contra-AfD-Kommentare.
    > > >
    > > > Hm, da war eigentlich ne Menge Sachverstand. Zumindest bei den
    > > Kommentaren,
    > > > wo es um Technik ging.
    > >
    > > Aha.
    >
    > Jo, musste einfach nochmal lesen. Die Empörung der AfD-Kommentare
    > begründeten sich alle auf falschen technischen Annahmen oder Kritik am
    > "Bashing". Selten auch so viele Trollkommentare von frischen Accounts
    > gesehen.

    Na wenn du das so siehst.

  8. Re: 550 Kommentare

    Autor: Senatius 11.07.20 - 21:24

    >Selten auch so viele Trollkommentare von frischen Accounts gesehen.

    mehr muss man dazu nicht sagen... Sachliche Devaluierung ausgeschlossen, Label drauf und ab damit.
    Ich lese halt mal ab und zu und brauche dafür keinen Account, vielen anderen Erstaccounts geht es wahrscheinlich ähnlich. Aber hey, politisiert was ihr wollt, wir gehen einfach woanders hin, das Internet ist groß genug. Aber beschwert euch dann nicht, wenn keiner mehr zuhört wenn man überall das gleiche liest. Ich habe meine eigene Meinung zur Politik, ich muss mir nicht von anderen vorschreiben lassen was das beste moralische Denken ist, wenn der eigene Tellerrand sich einzig und alleine auf das Narrativ "hauptsache dagegen" beschränkt.
    Die meisten Zeilen überspringt man einfach aber wenn der ganze Artikel daraus besteht und gerade der technische Teil dann so "ja weiß ich auch nicht genau" ist, dann ist das schon wahrlich oof.
    Ich habe mir die anderen Kommentare kaum durchgelesen und bin auch wenig an dem Geraffels pro-Afd oder contra-Afd interessiert - aber der Artikel hat schon "The Verge - How to build a pc" Niveau. Und dann drückt er noch ne politische Message dazu, die keine richtigen Füße hat. In Zukunft halt Golem nur noch wenns richtig, richtig langweilig ist.

  9. Re: 550 Kommentare

    Autor: treysis 11.07.20 - 21:38

    politisch eigene Meinung und deswegen ist alles gegen die AfD kacke...alles klar....weißt du, warum man bei Neuaccounts skeptisch ist? Weil man die Leute eben noch nicht einschätzen kann. Ist wie im echten Leben. Aber egal, du hast ja klar gemacht, wofür du stehst......q.e.d. und tschüss

  10. Re: 550 Kommentare

    Autor: Garius 12.07.20 - 09:23

    Brent_SST schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > treysis schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Brent_SST schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > treysis schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Brent_SST schrieb:
    > > > >
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > >
    > > > > -----
    > > > > > treysis schrieb:
    > > > > >
    > > > >
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > >
    > > > >
    > > > > > -----
    > > > > > > Ja, die ganzen Pro-AfD-Kommentare sind wirklich technisch
    > > > mangelhaft.
    > > > > >
    > > > > > Wie auch die Contra-AfD-Kommentare.
    > > > >
    > > > > Hm, da war eigentlich ne Menge Sachverstand. Zumindest bei den
    > > > Kommentaren,
    > > > > wo es um Technik ging.
    > > >
    > > > Aha.
    > >
    > > Jo, musste einfach nochmal lesen. Die Empörung der AfD-Kommentare
    > > begründeten sich alle auf falschen technischen Annahmen oder Kritik am
    > > "Bashing". Selten auch so viele Trollkommentare von frischen Accounts
    > > gesehen.
    >
    > Na wenn du das so siehst.
    XD Ziehst du echt durch, dein Programm. Respekt. Naja, immerhin hast du das letzte Wort gehabt. Wie war das noch gleich, mit dem Reflex Konter zu geben wenn es gegen die eigene Ideologie geht?

  11. Re: 550 Kommentare

    Autor: divStar 12.07.20 - 12:08

    treysis schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, die ganzen Pro-AfD-Kommentare sind wirklich technisch mangelhaft.

    Unter den Kommentaren gibt es überhaupt nichts technisch wertvolles. Mehr noch: sachfremde Menschen behaupten sogar allen Ernstes die Corona-App wäre Opensource, dabei ist es nur das Frontend.
    Daher definitiv: technisch sind sämtliche Kommentare ungenügend.

  12. Re: 550 Kommentare

    Autor: twothe 13.07.20 - 12:32

    divStar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Unter den Kommentaren gibt es überhaupt nichts technisch wertvolles. Mehr
    > noch: sachfremde Menschen behaupten sogar allen Ernstes die Corona-App wäre
    > Opensource, dabei ist es nur das Frontend.

    Das Backend ist auch OpenSource: https://github.com/corona-warn-app/cwa-server

    > Daher definitiv: technisch sind sämtliche Kommentare ungenügend.

    Einer mehr.

  13. Re: 550 Kommentare

    Autor: theFiend 13.07.20 - 12:48

    Skeptisch ist man vorallem, weil die alle die gleiche passiv-agressive "Argumentationsweise" verfolgen. Wenn hier ein Neuaccount reinkommt und ne dedizierte Sichtweise auf irgendwas äussert, kein Problem.

    Wenn plötzlich 10 Neuaccounts auftauchen, und alle mit sehr änlicher Wortwahl bedauern wie schlimm ungerecht doch die AfD behandelt würde, ist ziemlich klar woher der Wind weht....

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DGD-Stiftung, Frankfurt am Main
  2. Investitionsbank Schleswig-Holstein, Kiel
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Würzburg
  4. Stiftung Hospital zum heiligen Geist, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 789€ (mit Rabattcode "PRIMA10" - Bestpreis!)
  2. 206,10€ (mit Rabattcode "PFIFFIGER" - Bestpreis!)
  3. 634,90€ (Bestpreis!)
  4. 369,99€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Apple: iPhone 12 bekommt Magnetrücken und kleinen Bruder
Apple
iPhone 12 bekommt Magnetrücken und kleinen Bruder

Das iPhone 12 ist mit einem 6,1-Zoll- und das iPhone 12 Mini mit einem 5,4-Zoll-Display ausgerüstet. Ladegerät und Kopfhörer fallen aus Gründen des Umweltschutzes weg.

  1. Apple iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max werden größer
  2. Apple iPhone 12 verspätet sich
  3. Back Tap iOS 14 erkennt Trommeln auf der iPhone-Rückseite

Oneplus 8T im Test: Oneplus gutes Gesamtpaket kostet 600 Euro
Oneplus 8T im Test
Oneplus gutes Gesamtpaket kostet 600 Euro

Das Oneplus 8 wird durch das 8T abgelöst. Im Test überzeugen vor allem die Kamera und die Ladegeschwindigkeit. Ein 8T Pro gibt es 2020 nicht.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Bloatware Oneplus installiert keine Facebook-Dienste mehr vor
  2. Smartphone Oneplus 8 und 8 Pro bekommen Android 11
  3. Mobile Neues Oneplus-Smartphone für 200 US-Dollar erwartet

Watch SE im Test: Apples gelungene Smartwatch-Alternative
Watch SE im Test
Apples gelungene Smartwatch-Alternative

Mit der Watch SE bietet Apple erstmals parallel zum Topmodell eine zweite, günstigere Smartwatch an. Die Watch SE eignet sich unter anderem für Nutzer, die auf die Blutsauerstoffmessung verzichten können.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple WatchOS 7.0.3 behebt Reboot-Probleme der Apple Watch 3
  2. Series 6 im Test Die Apple Watch zwischen Sport, Schlaf und Sättigung
  3. Apple empfiehlt Neuinstallation Probleme mit WatchOS 7 und Apple Watch lösbar