1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple iPhone…

Pfui!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Pfui!

Autor: chrilo 18.08.10 - 14:28

Also das sind ja wirklich wieder mal Patent-Ideen auf die wirklich jeder kommen kann, vermutlich auch schon viele (nicht-)Entwickler hatten.

Und nur weil sich nicht jeder weltweite Patente leisten kann, hat Apple mal wieder den Zuschlag bekommen. Hier sollte mal echt das US-Patentamt über den Haufen geschmissen werden.

Das Problem ist ja auch, ich gebe Apple hier nicht wirklich die volle Schuld, denn patentieren sie es nicht, kommt irgendeine andere Firma her, patentiert es und zwingt Apple womöglich noch Lizenzgebühren zu bezahlen

2. Re: Pfui!

Autor: mahlzeit 18.08.10 - 14:50

Pfui Apple! Aus, Platz!

3. Re: Pfui!

Autor: mindo2000 18.08.10 - 15:17

Du widersprichst dich in deinem kompletten Kommentar.

Erst "pfui Apple, wie kann man nur", dann "naja sonst machen es andere".
    Was willst du uns nun sagen? :)

Ich sag nur, die Spinnen die Römer äh Amis! :)
    Sollen sie machen, leben eh in ihrer eigenen Welt.

4. Re: Pfui!

Autor: Dellaware 18.08.10 - 15:31

Wer mir ein Video schickt wie er sich sein iPhone am eigenen Schädel kaputt schlägt bekommt von mir 400€. Dann kann er sich ein ordentliches Handy kaufen.

Als nächste lässt sich Apple patentieren dass das iPhone ein Display und einen Akku hat...

5. Re: Pfui!

Autor: neocron2 18.08.10 - 15:45

nicht die volle schuld?
    das patentsystem ist laecherlich, und apple macht das einzig logische aus der situation, und du gibst apple "nicht die volle schuld"???? welche schuld trifft sie denn bitte?
    wo genau ist das problem!
    don't hate the players, hate the game!
    da sind auch die spieler nicht "teilweise" schuld ...
    laecherlich!

6. Re: Pfui!

Autor: Bassa 18.08.10 - 15:48

Egal welches iPhone?
    Dann lege ich mir mal ein altes der ersten Reihe zu, das kriegt man bestimmt schon unter 400 ;-)

7. Re: Pfui!

Autor: Bassa 18.08.10 - 15:48

Ich glaube, er meinte "Pfui Patent" und nicht "Pfui Apple" ^^

8. Falsch! Apple will die Konkurrenz blockieren & kassieren

Autor: Ectoflash 18.08.10 - 15:51

chrilo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    ...
    > Das Problem ist ja auch, ich gebe Apple hier nicht wirklich die volle
    > Schuld, denn patentieren sie es nicht, kommt irgendeine andere Firma her,
    > patentiert es und zwingt Apple womöglich noch Lizenzgebühren zu bezahlen

Man kann Dinge, die bereits veröffentlicht worden sind, nicht mehr patentieren ("Prior Art").

Hier geht es Apple eindeutig darum, die Konkurrenz zu blockieren bzw zu kassieren.

Apple ist hier eindeutig der Agressor.

9. Re: Pfui!

Autor: Trollversteher 18.08.10 - 16:37

>Also das sind ja wirklich wieder mal Patent-Ideen auf die wirklich jeder kommen kann, vermutlich auch schon viele (nicht-)Entwickler hatten.

Das ist doch totaler Blödsinn. Dann kann ich auch Robbie Williams auf Millionen verklagen, weil ich seine Songs schon als Junge unter der Dusche gesummt habe, bevor sie ihm in den Sinn kamen... Dieses "pah kann ich auch" - gequatsche kommt nur komischerweise eben immer nur von Leuten, die es eben nicht können, und immer nur im Nachhinein die Schlauen sind.

>Und nur weil sich nicht jeder weltweite Patente leisten kann, hat Apple mal wieder den Zuschlag bekommen. Hier sollte mal echt das US-Patentamt über den Haufen geschmissen werden.

Ist auch totaler Unfug. Wenn ein anderer (und sei es ein kleiner mickriger Hersteller) diese Technik als erster eingesetzt hätte, bevor das Patent beantragt wurde, hätte Apple eben nicht "wieder" den Zuschlag bekommen.

>Das Problem ist ja auch, ich gebe Apple hier nicht wirklich die volle Schuld, denn patentieren sie es nicht, kommt irgendeine andere Firma her, patentiert es und zwingt Apple womöglich noch Lizenzgebühren zu bezahlen

Eben. Oder stecken, wie die ganzen Android-Hersteller, keinen Cent in die Entwicklung, weil sie mit ihrer Kopie von den R&D Ausgaben die Apple dafür hatte profitieren können.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Requirements Engineer (w/m/d) Softwareentwicklung
    SSI SCHÄFER IT Solutions GmbH, Giebelstadt, Dortmund
  2. Wirtschaftsinformatiker - Business Analyst (m/w/d)
    Sanitätshaus Aktuell AG, Vettelschoß
  3. Consultant (m/w/d) für ERP-Lösungen
    ImPuls AG, Krefeld
  4. Data Engineer (m/w/d)
    akf bank GmbH & Co KG, Wuppertal

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Beats Solo Pro kabellose On-Ear-Kopfhörer für 159€)
  2. Alle Produktlinks im PCGH-Artikel
  3. (u. a. Zurück in die Zukunft - Trilogie 4K-UHD für 31,97€)
  4. (u. a. Hisense 55U7QF 55 Zoll QLED HDR 10+ Dolby Vision & Atmos für 479€, Hisense 58AE7000F 58...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de