Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple vs. Samsung: Apple soll…

Der Prozess ist eine Farce

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Der Prozess ist eine Farce

    Autor: Amüsierter Leser 15.08.12 - 12:23

    Anders kann man das doch nicht beschreiben.

    Da streiten zwei Unternehmen darüber, wer das Recht hat, Geräte mit abgerundeten Ecken zu bauen oder wer Computer bauen darf, die neben Musik abspielen auch etwas anderes tun dürfen.

    Im Prinzip steht hier das Patentrecht vor Gericht, das solche Prozesse ermöglicht. In dem ganzen Prozess habe ich bisher noch nichts gesehen, was eine schützenswerte Erfindung auch nur Nahe kommt.

  2. Re: Der Prozess ist eine Farce

    Autor: keiner 15.08.12 - 12:25

    Amüsierter Leser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Anders kann man das doch nicht beschreiben.
    >
    > Da streiten zwei Unternehmen darüber, wer das Recht hat, Geräte mit
    > abgerundeten Ecken zu bauen oder wer Computer bauen darf, die neben Musik
    > abspielen auch etwas anderes tun dürfen.

    Nein, Apple streitet Samsung muss sich hier verteidigen...

    > Im Prinzip steht hier das Patentrecht vor Gericht, das solche Prozesse
    > ermöglicht. In dem ganzen Prozess habe ich bisher noch nichts gesehen, was
    > eine schützenswerte Erfindung auch nur Nahe kommt.

    +1

  3. Re: Der Prozess ist eine Farce

    Autor: Amüsierter Leser 15.08.12 - 12:28

    keiner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Anders kann man das doch nicht beschreiben.
    > >
    > > Da streiten zwei Unternehmen darüber, wer das Recht hat, Geräte mit
    > > abgerundeten Ecken zu bauen oder wer Computer bauen darf, die neben
    > Musik
    > > abspielen auch etwas anderes tun dürfen.
    >
    > Nein, Apple streitet Samsung muss sich hier verteidigen...

    Das stelle ich auch nicht in Frage.
    Und dass man sich auf das Niveau des streitsüchtigen Gegners herablassen muss,
    ist mir auch klar. Mir ist sogar klar, dass man solche Patente einreichen muss, wenn
    es die anderen auch tun.

    Aber dass solche Patente vergeben werden, das ist mir nicht klar.

  4. Re: Der Prozess ist eine Farce

    Autor: Der Supporter 15.08.12 - 12:39

    Nein, nicht ganz korrekt. Samsung hat Gegenklage erhoben.

  5. Re: Der Prozess ist eine Farce

    Autor: Anonymer Nutzer 15.08.12 - 12:43

    Der Supporter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein, nicht ganz korrekt. Samsung hat Gegenklage erhoben.

    Ihr streitet jetzt nicht wirklich darüber wer angefangen hat und wer sich auf welcher dubiosen niveau ebene bewegt? Kommt jetzt gleich eine Häkchenliste welches das liebenswertere Unternehmen ist?

  6. Re: Der Prozess ist eine Farce

    Autor: linuxuser1 15.08.12 - 12:44

    Naja, genauso kann man auch sagen Apple muss sich hier verteidigen bzw. wehren, weil Samsung ihre Geräte bis ins Detail kopiert (das haben die internen Samsung-Dokumente ja klar belegt).

  7. Re: Der Prozess ist eine Farce

    Autor: Noppen 15.08.12 - 12:45

    Der Prozess ist ätzend, aber anders wird man Samsungs Kopierwut langfristig nicht stoppen können.

  8. Re: Der Prozess ist eine Farce

    Autor: alwas 15.08.12 - 13:13

    linuxuser1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja, genauso kann man auch sagen Apple muss sich hier verteidigen bzw.
    > wehren, weil Samsung ihre Geräte bis ins Detail kopiert (das haben die
    > internen Samsung-Dokumente ja klar belegt).

    bis ist Detail .. mmm.. bei meinem S3 ist kein Apfle Logo hinten drauf, und bei meinem Tablet auch nicht... bis ist Detail ist was anderes!

    Aber solange man sich seine Welt zusammenträumen darf wie man will ist ja alles ok.

  9. Re: Der Prozess ist eine Farce

    Autor: 0mega 15.08.12 - 13:17

    alwas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > linuxuser1 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Naja, genauso kann man auch sagen Apple muss sich hier verteidigen bzw.
    > > wehren, weil Samsung ihre Geräte bis ins Detail kopiert (das haben die
    > > internen Samsung-Dokumente ja klar belegt).
    >
    > bis ist Detail .. mmm.. bei meinem S3 ist kein Apfle Logo hinten drauf, und
    > bei meinem Tablet auch nicht... bis ist Detail ist was anderes!
    >
    > Aber solange man sich seine Welt zusammenträumen darf wie man will ist ja
    > alles ok.

    Es geht hier um Tablets. Guck dir mal das 10.1 neben einem iPad 1 an.

  10. Re: Der Prozess ist eine Farce

    Autor: Trollfeeder 15.08.12 - 13:20

    0mega schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > alwas schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > linuxuser1 schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Naja, genauso kann man auch sagen Apple muss sich hier verteidigen
    > bzw.
    > > > wehren, weil Samsung ihre Geräte bis ins Detail kopiert (das haben die
    > > > internen Samsung-Dokumente ja klar belegt).
    > >
    > > bis ist Detail .. mmm.. bei meinem S3 ist kein Apfle Logo hinten drauf,
    > und
    > > bei meinem Tablet auch nicht... bis ist Detail ist was anderes!
    > >
    > > Aber solange man sich seine Welt zusammenträumen darf wie man will ist
    > ja
    > > alles ok.
    >
    > Es geht hier um Tablets. Guck dir mal das 10.1 neben einem iPad 1 an.

    Da ist immer noch kein Apfel drauf und wer mehr als 3 Gehirnzellen hat wird das eine vom anderen Tablet unterscheiden können. Um welche Art Kunden sorgt sich Apple da eigentlich? Will man solche Kunden wirklich haben?

    --------------------------------------------------------------------------------
    Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

  11. Re: Der Prozess ist eine Farce

    Autor: Noppen 15.08.12 - 13:20

    alwas schrieb:
    > bis ist Detail .. mmm.. bei meinem S3 ist kein Apfle Logo hinten drauf, und
    > bei meinem Tablet auch nicht... bis ist Detail ist was anderes!

    Hehe, man stelle sich vor, diese Copycats hätten auch noch das Logo gemopst: "Neeneenee, ist nicht kopiert. Unser Apfel ist doch von links angebissen" =D

  12. Re: Der Prozess ist eine Farce

    Autor: Trollfeeder 15.08.12 - 13:22

    Noppen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > alwas schrieb:
    > > bis ist Detail .. mmm.. bei meinem S3 ist kein Apfle Logo hinten drauf,
    > und
    > > bei meinem Tablet auch nicht... bis ist Detail ist was anderes!
    >
    > Hehe, man stelle sich vor, diese Copycats hätten auch noch das Logo
    > gemopst: "Neeneenee, ist nicht kopiert. Unser Apfel ist doch von links
    > angebissen" =D

    Man könnte auf die Idee kommen das war ein Scherz. ;) Lies das mal.

    --------------------------------------------------------------------------------
    Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

  13. Re: Der Prozess ist eine Farce

    Autor: Noppen 15.08.12 - 13:24

    Trollfeeder schrieb:
    > Man könnte auf die Idee kommen das war ein Scherz. ;) Lies das mal.

    Ja den Laden kenne ich. Ich wollte da mal irrtümlich einen neuen iPod shoppen ;)

  14. Re: Der Prozess ist eine Farce

    Autor: Trollfeeder 15.08.12 - 13:27

    Noppen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Trollfeeder schrieb:
    > > Man könnte auf die Idee kommen das war ein Scherz. ;) Lies das mal.
    >
    > Ja den Laden kenne ich. Ich wollte da mal irrtümlich einen neuen iPod
    > shoppen ;)

    Und hast einen Eierbecher bekommen. :D


    --------------------------------------------------------------------------------
    Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

  15. Re: Der Prozess ist eine Farce

    Autor: Trockenobst 15.08.12 - 13:36

    Trollfeeder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da ist immer noch kein Apfel drauf und wer mehr als 3 Gehirnzellen hat wird
    > das eine vom anderen Tablet unterscheiden können. Um welche Art Kunden
    > sorgt sich Apple da eigentlich? Will man solche Kunden wirklich haben?

    Apple macht teure Werbung, die angebliche Spackeria geht in den Apple-Laden(!)
    und kauft dann ein Samsung Tablet, weil es "gleich" aussieht? Werden in
    Apple Läden Samsung-Geräte verkauft? ;^)

    Spätestens wenn man iTunes will fällt doch auf, dass man das falsche Gerät
    gekauft hat. Dann gibt man es zurück und gut ist. Dumme gibts immer.

    Laptops sehen alle gleich aus, und trotzdem hat Apples rausgefräster Alublock
    ein Alleinstellungsmerkmal. Das klappt bei den Tablets nicht. Die sehen alle
    *fast* gleich aus - und das ist auch gut so. *Fast* reicht.

    Man kann Samsung einiges an Cloner-Verhalten nachsagen, wie die Verpackung
    oder von mir aus die Werbung - aber das Gerät mit hässlichen Silber Rand an den Seiten extra "un-rechteckig" und nicht-flach zu machen wie beim 10.1N ist ein Unding.

  16. Re: Der Prozess ist eine Farce

    Autor: alwas 15.08.12 - 13:39

    Noppen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > alwas schrieb:
    > > bis ist Detail .. mmm.. bei meinem S3 ist kein Apfle Logo hinten drauf,
    > und
    > > bei meinem Tablet auch nicht... bis ist Detail ist was anderes!
    >
    > Hehe, man stelle sich vor, diese Copycats hätten auch noch das Logo
    > gemopst: "Neeneenee, ist nicht kopiert. Unser Apfel ist doch von links
    > angebissen" =D

    dann wäre es ja wieder nicht bis ins Detail kopiert. Aber das ist eh Ansichtssache, für mich kopiert Apple aktuell eh am meisten bei der Konkurrenz.

  17. Re: Der Prozess ist eine Farce

    Autor: linuxuser1 15.08.12 - 13:40

    Trollfeeder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 0mega schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > alwas schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > linuxuser1 schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Naja, genauso kann man auch sagen Apple muss sich hier verteidigen
    > > bzw.
    > > > > wehren, weil Samsung ihre Geräte bis ins Detail kopiert (das haben
    > die
    > > > > internen Samsung-Dokumente ja klar belegt).
    > > >
    > > > bis ist Detail .. mmm.. bei meinem S3 ist kein Apfle Logo hinten
    > drauf,
    > > und
    > > > bei meinem Tablet auch nicht... bis ist Detail ist was anderes!
    > > >
    > > > Aber solange man sich seine Welt zusammenträumen darf wie man will ist
    > > ja
    > > > alles ok.
    > >
    > > Es geht hier um Tablets. Guck dir mal das 10.1 neben einem iPad 1 an.
    >
    > Da ist immer noch kein Apfel drauf und wer mehr als 3 Gehirnzellen hat wird
    > das eine vom anderen Tablet unterscheiden können. Um welche Art Kunden
    > sorgt sich Apple da eigentlich? Will man solche Kunden wirklich haben?


    Ach, wenn man nachher ein anderes Logo aufdruckt und sich einen neuen Produktnamen überlegt, dann darf man deiner Meinung nach Produkte kopieren? In welcher Welt leben hier manche Leute eigentlich? Also die Erde kann es nicht sein...

  18. Re: Der Prozess ist eine Farce

    Autor: linuxuser1 15.08.12 - 13:42

    alwas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ansichtssache, für mich kopiert Apple aktuell eh am meisten bei der
    > Konkurrenz.

    Jetzt wird es aber echt langsam lächerlich...

  19. Re: Der Prozess ist eine Farce

    Autor: Felon 15.08.12 - 13:44

    linuxuser1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > alwas schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ansichtssache, für mich kopiert Apple aktuell eh am meisten bei der
    > > Konkurrenz.
    >
    > Jetzt wird es aber echt langsam lächerlich...

    Mit iOS 6 tun sie das zum Großteil.

  20. Re: Der Prozess ist eine Farce

    Autor: JanZmus 15.08.12 - 13:49

    alwas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > linuxuser1 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Naja, genauso kann man auch sagen Apple muss sich hier verteidigen bzw.
    > > wehren, weil Samsung ihre Geräte bis ins Detail kopiert (das haben die
    > > internen Samsung-Dokumente ja klar belegt).
    >
    > bis ist Detail .. mmm.. bei meinem S3 ist kein Apfle Logo hinten drauf

    Es geht hier auch nicht um das S3 und jedem Vollidioten sollte klar sein, dass es NICHT um China 1:1 Kopien geht. Wie kann man auf diese absurde Idee kommen?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Infokom GmbH, Karlsruhe
  2. HYDRO Systems KG, Biberach
  3. ENERCON GmbH, Emden
  4. Landeshauptstadt Wiesbaden, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 204,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Nachhaltigkeit: Jute im Plastik
Nachhaltigkeit
Jute im Plastik

Baustoff- und Autohersteller nutzen sie zunehmend, doch etabliert sind Verbundwerkstoffe mit Naturfasern noch lange nicht. Dabei gibt es gute Gründe, sie einzusetzen, Umweltschutz ist nur einer von vielen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  2. Energie Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
  3. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen

Faire IT: Die grüne Challenge
Faire IT
Die grüne Challenge

Kann man IT-Produkte nachhaltig gestalten? Drei Startups zeigen, dass es nicht so einfach ist, die grüne Maus oder das faire Smartphone auf den Markt zu bringen.
Von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Smartphones Samsung und Xiaomi profitieren in Europa von Huawei-Boykott
  2. Smartphones Xiaomi ist kurz davor, Apple zu überholen
  3. Niederlande Notrufnummer fällt für mehrere Stunden aus

Probefahrt mit Mercedes EQC: Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit
Probefahrt mit Mercedes EQC
Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit

Mit dem EQC bietet nun auch Mercedes ein vollelektrisch angetriebenes SUV an. Golem.de hat auf einer Probefahrt getestet, ob das Elektroauto mit Audis E-Tron mithalten kann.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

  1. Freightliner eCascadia Daimler bringt Elektro-Lkw mit 400 km Reichweite
  2. Mercedes-Sicherheitsstudie Mit der Lichtdusche gegen den Sekundenschlaf
  3. Elektro-SUV Produktion des Mercedes-Benz EQC beginnt

  1. LPDDR4X: Micron hat 16-GByte-Smartphone-Speicher
    LPDDR4X
    Micron hat 16-GByte-Smartphone-Speicher

    Mit neuester 10-nm-Technik für hohe Effizienz und Kapazität: Micron liefert 16-GBit-Chips für Smartphones aus. Damit sind Geräte mit 16 GByte LPDDR4X-Arbeitsspeicher möglich, zudem gibt es bei 8 GByte die Option, noch bis zu 256 GByte Flash-Speicher obendrauf zu packen.

  2. Crokage: Quelltexthilfe nutzt Millionen Antworten von Stack Overflow
    Crokage
    Quelltexthilfe nutzt Millionen Antworten von Stack Overflow

    "Wie deklariere ich eine Methode in Java?" Selbst zu antworten auf einfache Fragen kann manche Quelltexthilfen überfordern. Das Machine-Learning-Programm Crokage soll das ändern und bezieht Stack Overflow mit ein. Die Software kann bereits ausprobiert werden.

  3. Mate X: Huaweis faltbares Smartphone soll bessere Hardware bekommen
    Mate X
    Huaweis faltbares Smartphone soll bessere Hardware bekommen

    Wie Samsung scheint auch Huawei Probleme damit zu haben, sein faltbares Smartphone fertigzubekommen. Die Verzögerung beim Mate X ist mittlerweile so groß, dass sich der chinesische Hersteller offenbar entschlossen hat, gleich eine neue Kamera und ein neues SoC zu verbauen.


  1. 13:30

  2. 13:00

  3. 12:30

  4. 12:02

  5. 11:55

  6. 11:45

  7. 11:33

  8. 11:21