Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple vs. Samsung: Apple soll…

Einfach hammer...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Einfach hammer...

Autor: sub7 15.08.12 - 15:05

Wieso Verklagen sie nicht einfach auch Microsoft und HP und alle die sonst noch in Frage kommen.

Ich meine: Auf meinem Tablet PC kann ich unter Windows auch Musik abspielen (im Mediaplayer) und gleichzeitig was anderes machen.
    Gleiches gilt für Linux und alle anderen multitasskingfähigen Betriebssysteme.

Ebenso gibt es hier Programme die mir mit Sicherheit auch das letzte Bild anzeigen wenn ich sie starte. Und Bilder per Mail verschicken ist ja nu auch nicht wirklich schwer.
    Damit verletzen also M$ und alle anderen auch eben diese drei Patente. Ich muss es nicht verstehen...oder?

2. Re: Einfach hammer...

Autor: keiner 15.08.12 - 15:13

sub7 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso Verklagen sie nicht einfach auch Microsoft und HP und alle die sonst
    > noch in Frage kommen.

... da Microsoft, HP und alle die sonst noch in Frage kommen nicht gemeint haben, sie müssten Samsung wegen einer Lappalie ans Bein pinkeln und diese verklagen...

Btw: Samsung verklagt hier niemanden. Sie setzen dies hier ein um sich zu verteidigen.

3. Re: Einfach hammer...

Autor: Cidfreak 15.08.12 - 15:35

sub7 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso Verklagen sie nicht einfach auch Microsoft und HP und alle die sonst
    > noch in Frage kommen.
    >
    > Ich meine: Auf meinem Tablet PC kann ich unter Windows auch Musik abspielen
    > (im Mediaplayer) und gleichzeitig was anderes machen.
    > Gleiches gilt für Linux und alle anderen multitasskingfähigen
    > Betriebssysteme.
    >
    > Ebenso gibt es hier Programme die mir mit Sicherheit auch das letzte Bild
    > anzeigen wenn ich sie starte. Und Bilder per Mail verschicken ist ja nu
    > auch nicht wirklich schwer.
    > Damit verletzen also M$ und alle anderen auch eben diese drei Patente. Ich
    > muss es nicht verstehen...oder?
    Nö ;)
    Ich denke, das Microsoft & HP die einfach lizensiert haben.

4. Re: Einfach hammer...

Autor: Der Supporter 15.08.12 - 15:36

Nein, Samsung hat aktiv Gegenklage erhoben. Und es ist schon seltsam, dass du das Kopieren einfach so als Lapalie abtust. Ich denke, du arbeitest nicht in einem Betrieb, dessen Designs von den Chinesen kopiert worden sind und der deswegen pleite gegangen ist.

5. Re: Einfach hammer...

Autor: keiner 15.08.12 - 15:51

Der Supporter schrieb:
    > Nein, Samsung hat aktiv Gegenklage erhoben. Und es ist schon seltsam, dass
    > du das Kopieren einfach so als Lapalie abtust. Ich denke, du arbeitest
    > nicht in einem Betrieb, dessen Designs von den Chinesen kopiert worden sind
    > und der deswegen pleite gegangen ist.

Richtig Gegenklage! (Wobei diese von diesem Fall hier unabhängig ist) aber trotzdem Danke, denn du nimmst mir die Antwort bereits voraus.
    Was wurde denn genau kopiert? DU scheinst in diesem Fall ja schon fortgeschrittener zu sein, als die am Prozess beteiligten Personen selbst.

Samsung? Chinesen? Und wo ist denn Apple pleite?

6. Re: Einfach hammer...

Autor: Chl3B 15.08.12 - 16:29

Der Supporter schrieb:
    > Nein, Samsung hat aktiv Gegenklage erhoben. Und es ist schon seltsam, dass
    > du das Kopieren einfach so als Lapalie abtust. Ich denke, du arbeitest
    > nicht in einem Betrieb, dessen Designs von den Chinesen kopiert worden sind
    > und der deswegen pleite gegangen ist.

Was? Du hast im Ernst bei Knight Ridder gearbeitet, bevor denen das Design ihres Pads gestohlen wurde und es bei Foxconn für Apple nachgebaut wurde?

scnr

7. Re: Einfach hammer...

Autor: Netspy 15.08.12 - 18:28

keiner schrieb:
    >
    > Btw: Samsung verklagt hier niemanden. Sie setzen dies hier ein um sich zu
    > verteidigen.

Rosarote Brillen sind schon was feines!

8. Re: Einfach hammer...

Autor: Netspy 15.08.12 - 18:30

Cidfreak schrieb:
    >
    > Ich denke, das Microsoft & HP die einfach lizensiert haben.

Stand doch erst gestern hier, dass Samsung mit Microsoft ein gegenseitiges Lizenzabkommen abgeschlossen hat. Mit Apple wollte Samsung dagegen nicht und ließ es lieber auf einen Prozess ankommen.

9. Re: Einfach hammer...

Autor: keiner 15.08.12 - 19:40

Netspy schrieb:
    > keiner schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > >
    > > Btw: Samsung verklagt hier niemanden. Sie setzen dies hier ein um sich
    > zu
    > > verteidigen.
    >
    > Rosarote Brillen sind schon was feines!

So, sind sie das? Dann kannst du mir ja bestimmt sagen, von wem in diesem Prozess die Klage ausging...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.12 19:42 durch keiner.

10. Re: Einfach hammer...

Autor: Netspy 15.08.12 - 21:14

Die Klage ist das Ergebniss von Samsungs gnadenlosen Kopierwahn und der Unwilligkeit, mit Apple über die Lizensierung verschiedener Technologien zu verhandeln.

11. Re: Einfach hammer...

Autor: keiner 15.08.12 - 21:17

Netspy schrieb:
    > Die Klage ist das Ergebniss von Samsungs gnadenlosen Kopierwahn und der
    > Unwilligkeit, mit Apple über die Lizensierung verschiedener Technologien zu
    > verhandeln.

Rosarote Brillen sind schon was feines! ;)

12. Re: Einfach hammer...

Autor: Netspy 15.08.12 - 21:39

Das sind Fakten, die du in den letzten Tagen hier bei Golem lesen konntest. Mit (d)einer Rosaroten Brille kann einem so was aber schon mal entgehen.

13. Re: Einfach hammer...

Autor: keiner 15.08.12 - 21:45

Netspy schrieb:
    > Das sind Fakten, die du in den letzten Tagen hier bei Golem lesen konntest.
    > Mit (d)einer Rosaroten Brille kann einem so was aber schon mal entgehen.

Was wurde denn genau kopiert? Du scheinst in diesem Fall ja schon fortgeschrittener zu sein, als die am Prozess beteiligten Personen selbst. Ich wusste nicht, dass der Prozess bereits entschieden und abgeschlossen ist...

14. Re: Einfach hammer...

Autor: Netspy 15.08.12 - 21:51

Setz mal die Brille ab…

15. Re: Einfach hammer...

Autor: keiner 15.08.12 - 21:55

Netspy schrieb:
    > Setz mal die Brille ab…

Du könntest ja auch einfach einmal anfangen deine haltlosen Aussagen zu belegen... ;)

16. Re: Einfach hammer...

Autor: Netspy 15.08.12 - 22:48

Die Belege hat Golem schon gebracht. Willst du ja aber nicht hören.

17. Re: Einfach hammer...

Autor: keiner 15.08.12 - 23:00

Netspy schrieb:
    > Die Belege hat Golem schon gebracht. Willst du ja aber nicht hören.

Wo? Wie kann denn Golem über das Ende und den Ausgang eines Prozesses bereits schon berichtet haben, welcher aktuell noch andauert...???

18. Re: Einfach hammer...

Autor: Netspy 15.08.12 - 23:44

Du wolltest Belege und keine Urteile.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Interhyp Gruppe, Berlin, München
  2. BwFuhrparkService GmbH, Troisdorf
  3. Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH, Duisburg
  4. Hessisches Ministerium der Finanzen, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-60%) 23,99€
  2. 5,95€
  3. 21,95€
  4. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Harmony OS: Die große Luftnummer von Huawei
Harmony OS
Die große Luftnummer von Huawei

Mit viel Medienaufmerksamkeit und großen Versprechungen hat Huawei sein eigenes Betriebssystem Harmony OS vorgestellt. Bei einer näheren Betrachtung bleibt von dem großen Wurf allerdings kaum etwas übrig.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

WEG-Gesetz: Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor
    WEG-Gesetz
    Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor

Können Elektroauto-Besitzer demnächst den Einbau einer Ladestelle in Tiefgaragen verlangen? Zwei Bundesländer haben entsprechende Ergebnisse einer Arbeitsgruppe schon in einem eigenen Gesetzentwurf aufgegriffen.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Startup Rivian plant elektrochromes Glasdach für seine Elektro-SUVs
    2. Elektroautos Mehr als 7.000 neue Ladepunkte in einem Jahr
    3. Elektroautos GM und Volkswagen verabschieden sich vom klassischen Hybrid

Smarte Wecker im Test: Unter den Blinden ist der Einäugige König
    Smarte Wecker im Test
    Unter den Blinden ist der Einäugige König

Einen guten smarten Wecker zu bauen, ist offenbar gar nicht so einfach. Bei Amazons Echo Show 5 und Lenovos Smart Clock fehlen uns viele Basisfunktionen. Dafür ist einer der beiden ein besonders preisgünstiges und leistungsfähiges smartes Display.
    Ein Test von Ingo Pakalski

1. Nest Hub im Test Google vermasselt es 1A

1. Telekom: 30 Millionen Haushalte mit Vectoring und FTTH erreicht
      Telekom
      30 Millionen Haushalte mit Vectoring und FTTH erreicht

30 Millionen Haushalte können von der Telekom schnelles Internet bekommen. 1,1 Millionen davon sind für den Anschluss an das Glasfaser-Netz der Telekom vorbereitet.

2. Google: Android Q heißt einfach Android 10
      Google
      Android Q heißt einfach Android 10

Schluss mit den Süßigkeiten: Google bricht mit der zehn Jahre alten Tradition, seine Android-Versionen nach Naschwaren zu benennen. Aus Android Q wird dementsprechend einfach Android 10, dessen finaler Release in den kommenden Wochen erscheinen soll.

3. Keine Gigafactory: Tesla will offenbar Autos in Niedersachsen bauen
      Keine Gigafactory
      Tesla will offenbar Autos in Niedersachsen bauen

Der Elektroautohersteller Tesla erwägt den Bau einer Fabrik in Niedersachsen. Eine Giga-Fabrik für Akkuzellen und Batterien ist allerdings nicht geplant.

1. 17:32

2. 17:10

3. 16:32

4. 15:47

5. 15:23

6. 14:39

7. 14:12

8. 13:45