1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Appstores: Deutsche Corona-App…

Die App nervt

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Die App nervt

    Autor: AllDayPiano 26.06.20 - 09:01

    Langsam nervt mich die App...

    Risikoermittlung ist an, seit die App installiert ist. Vor drei Tagen ging mein Handy über Nacht aus, weil Akku leer. Seitdem "Risikoermittlung nicht möglich. Ermittlung konnte seit 24h nicht aktualisiert werden." Ist aber an. Also aus, und wieder an gemacht. Ändert nach 24h auch nichts.

    Hatte ja schon von Anfang an Probleme. App deinstalliert, neu installiert, Google Play Services Cache geleert, Handy neu gestartet, Rechte geprüft und alles freigegeben, Energiesparmodus für App deaktiviert, sleep der App deaktiviert, App Cache geleert.

    Dann lief sie, bis mein Handy vor drei Tagen aus ging.

    Die FAQ sagen nichts anderes, als ich oben schon gemacht habe, der Support hat keine bessere Idee.

    Weiß nicht, was daran so schwer ist. Die App ist eigentlich relativ primitiv. Der Kern ist BS Bestandteil. Und nicht mal nen lumpigen Fehlercode gibt sie aus, mit dem man viel gezielter nach der Ursache suchen könnte...

    Ja soll ich jetzt die Source Codes studieren, um zu sehen, woher genau die Meldung kommt??? Keine Lust!

    Mittlerweile bin ich richtig genervt.

    Und was soll der Bockmist, dass man keine Screenshots machen kann? Was ist das für ein Püppi-Schutz??

    Ich entschuldige mich schon jetzt dafür: Falls ein Beitrag beim falschen Adressat landet, oder gar beim ganz falschen Thema landet, dann liegt es

    AN DER VERDAMMTEN SPRINGEREI VON GOLEM.DE!

  2. Re: Die App nervt

    Autor: ohinrichs 26.06.20 - 09:11

    Hast du ein Huawei? Energieeinstellungen überprüft?

    Das kann helfen:

    - Einstellungen öffnen
    - Unterpunkt „Apps“ auswählen
    - „App-Start“ öffnen
    - Automatisch verwalten für die Corona-Warn-App deaktivieren, stattdessen alle Punkte manuell aktiv lassen
    - Smartphone neustarten

  3. Re: Die App nervt

    Autor: kellemann 26.06.20 - 10:31

    Klingt in der Tat super ätzend, an deiner Stelle hätte ich die App vermutlich schon lange deinstalliert.

    Ich muss sagen, die App auf dem iPhone läuft so unauffällig und problemlos, dass ich zwischendurch gedacht habe, dass sie gar nicht läuft. Mittlerweile habe ich aber im Kontaktprotokoll eine Auflistung der Aktualisierung.

  4. Re: Die App nervt

    Autor: AllDayPiano 26.06.20 - 11:16

    Samsung S7. Die Energiesparoption ist für diese App aus.

    Ich entschuldige mich schon jetzt dafür: Falls ein Beitrag beim falschen Adressat landet, oder gar beim ganz falschen Thema landet, dann liegt es

    AN DER VERDAMMTEN SPRINGEREI VON GOLEM.DE!

  5. Re: Die App nervt

    Autor: jfolz 26.06.20 - 11:54

    AllDayPiano schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Samsung S7. Die Energiesparoption ist für diese App aus.

    Danke, dass du es immerhin versuchst. Bitte nicht verzweifeln, es wird weiter daran gearbeitet. In meinem Bekanntenkreis funktioniert es wie gedacht, auch bei S7-Nutzern. Deine anhaltenden Probleme sind hoffentlich die absolute Ausnahme.

    Was sagt das Gerät denn unter Google Einstellungen, COVID-19-Benachrichtigungen?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.20 11:56 durch jfolz.

  6. Re: Die App nervt

    Autor: AllDayPiano 26.06.20 - 12:10

    Dort steht die Corona App eingetragen.

    Ich entschuldige mich schon jetzt dafür: Falls ein Beitrag beim falschen Adressat landet, oder gar beim ganz falschen Thema landet, dann liegt es

    AN DER VERDAMMTEN SPRINGEREI VON GOLEM.DE!

  7. Re: Die App nervt

    Autor: jfolz 26.06.20 - 12:15

    Steht dort auch, wann das letzte mal auf mögliche Infektionen überprüft wurde?

  8. Re: Die App nervt

    Autor: AllDayPiano 26.06.20 - 12:59

    22.06 17:55

    Ich entschuldige mich schon jetzt dafür: Falls ein Beitrag beim falschen Adressat landet, oder gar beim ganz falschen Thema landet, dann liegt es

    AN DER VERDAMMTEN SPRINGEREI VON GOLEM.DE!

  9. Re: Die App nervt

    Autor: flasherle 27.06.20 - 09:43

    Wieso geht dein Handy immer aus?

  10. Re: Die App nervt

    Autor: ohinrichs 27.06.20 - 09:45

    flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso geht dein Handy immer aus?

    "Immer" schrieb er doch gar nicht:

    "Vor drei Tagen ging mein Handy über Nacht aus, weil Akku leer."

  11. Re: Die App nervt

    Autor: flasherle 27.06.20 - 09:46

    ja eben, wieso geht das aus. ab 20% akku soll man doch laden, damit der akku nicht kaputt geht.
    deswegen die frage...

  12. Re: Die App nervt

    Autor: ohinrichs 27.06.20 - 10:01

    Weil Handys eben nunmal manchmal ausgehen, wenn man nicht pünktlich lädt. Ist mir heute Nacht auch passiert. Selten, aber kommt vor.

  13. Re: Die App nervt

    Autor: AllDayPiano 27.06.20 - 10:06

    Weil QI laden hohe Zielgenauigkeit erfordert, die ich im Halbschlaf halt nicht habe...

    Ich entschuldige mich schon jetzt dafür: Falls ein Beitrag beim falschen Adressat landet, oder gar beim ganz falschen Thema landet, dann liegt es

    AN DER VERDAMMTEN SPRINGEREI VON GOLEM.DE!

  14. Re: Die App nervt

    Autor: violator 27.06.20 - 12:14

    Mir passierts immer, dass sich manchmal auf einmal Apps einfach so aktiv schalten und dann den Akku leerziehen. Kann man halt schlecht kontrollieren. Und dann geht man mit 40% Akku ins Bett und wacht mit 5% auf.

  15. Re: Die App nervt

    Autor: my99cents 27.06.20 - 18:18

    Bei einer Bekannten funktionierte die App beim S7 auch nicht, weil sie Bluetooth ausgeschaltet hatte. Eingeschaltet und die App funktionierte.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BSH Hausgeräte GmbH, Dillingen an der Donau
  2. Versicherungskammer Bayern, München
  3. Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, Berlin
  4. Forschungszentrum Jülich GmbH, Erlangen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de