-
Zeit
Autor: bombinho 22.05.19 - 16:07
Hat Jemand mal rausbekommen, wie die Amerikaner in unter 5h damals einen 110km-Orbit erreicht und angekoppelt haben? Heutzutage liegt sowas meist im Bereich von 2-3 Tagen, wenn ich das recht ueberblicke.
Hat Jemand mal rausbekommen, wie die Amerikaner in unter 5h damals einen 110km-Orbit erreicht und angekoppelt haben? Heutzutage liegt sowas meist im Bereich von 2-3 Tagen, wenn ich das recht ueberblicke.
Kommentare: 303 | letzter Beitrag 11:24 Uhr
Kommentare: 103 | letzter Beitrag 05:41 Uhr
Kommentare: 99 | letzter Beitrag 11:16 Uhr
Kommentare: 67 | letzter Beitrag 10:17 Uhr
Kommentare: 58 | letzter Beitrag 24.12. 22:25
E-Mail an news@golem.de
Bei der Umsetzung des DSA in deutsches Recht soll der Schutz vor kostenpflichtigen Abmahnungen nun doch beibehalten bleiben.
Ein Bericht von Friedhelm Greis
Ein bisschen kleiner und schlanker: Golem.de hat die Playstation 5 Slim ausprobiert - und vergleicht die Konsole mit der bisher verfügbaren PS5.
Von Peter Steinlechner
Mit dem Powerstream-Wechselrichter hat Ecoflow ein Gerät, das verschiedene Powerstationen des Herstellers als Energiespeicher nutzen kann. Wie gut das funktioniert und wie wirtschaftlich es ist, haben wir ein halbes Jahr lang getestet.
Von Mario Keller

Ein bisschen theoretische Informatik, Algorithmen oder Mathematik zu Weihnachten? Wer das mag, kann nun sogar alle Vorlesungen hintereinander ansehen.

Landmaschinen ohne Fahrer, Traktoren, die mit Gesten gesteuert werden - autonome Systeme sollen in der Landwirtschaft gleich mehrere Probleme lösen.

Morbide und lustig: Grim Fandango war kein Erfolg und gilt trotzdem als Klassiker. Golem.de hat es erneut durchgespielt - und war wieder begeistert.