1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Augsburger Allgemeine: Zeitung…

Ich seh schon kommen, dass die Zeit der anonymen Leserbriefe Renaissance feiert

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich seh schon kommen, dass die Zeit der anonymen Leserbriefe Renaissance feiert

Autor: zastamann 29.01.13 - 10:13

Wenn so leicht das Recht auf freie Meinungsäuserung bekämpft werden kann und bereits Begriffe wie "Rechtsbeuger" zu Ehrverletzungen führen wird es wohl wieder Zeit Shitstorms in form von anonymen Leserbriefen zu verfassen.
    Auf diese Weise kann der Brief dann wohl nur noch bis zum ersten Postamt zurückverfolgt werden.
    Mit der Ehre kann es da auch nicht weit her sein, wenn so ein Wort schon Schaden anrichtet.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.13 10:14 durch zastamann.

2. Re: Ich seh schon kommen, dass die Zeit der anonymen Leserbriefe Renaissance feiert

Autor: Himmerlarschundzwirn 29.01.13 - 10:19

Das hätte den positiven Nebeneffekt, dass nicht jeder Kasper seinen Käse in die Welt rausposaunt, sondern dass einem die eigene Meinung dann zumindest noch den Weg zum Briefkasten wert sein muss. Das sorgt evtl. auch für etwas mehr Qualität bei den Leserbeiträgen :-)

3. Re: Ich seh schon kommen, dass die Zeit der anonymen Leserbriefe Renaissance feiert

Autor: Jakelandiar 29.01.13 - 10:56

zastamann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn so leicht das Recht auf freie Meinungsäuserung bekämpft werden kann
    > und bereits Begriffe wie "Rechtsbeuger" zu Ehrverletzungen führen wird es
    > wohl wieder Zeit Shitstorms in form von anonymen Leserbriefen zu
    > verfassen.
    > Auf diese Weise kann der Brief dann wohl nur noch bis zum ersten Postamt
    > zurückverfolgt werden.

Das ist doch nicht dein ernst oder?
    Die würden einen Tag später bei dir vor der Tür stehen. Wozu haben die deine Fingerabdrücke vom Reisepass oder Personalausweis? :-)

> Mit der Ehre kann es da auch nicht weit her sein, wenn so ein Wort schon
    > Schaden anrichtet.

Stimmt :-)

4. Re: Ich seh schon kommen, dass die Zeit der anonymen Leserbriefe Renaissance feiert

Autor: Sharra 29.01.13 - 21:15

Jakelandiar schrieb:

> Das ist doch nicht dein ernst oder?
    > Die würden einen Tag später bei dir vor der Tür stehen. Wozu haben die
    > deine Fingerabdrücke vom Reisepass oder Personalausweis? :-)
    >
    Tja haben sie eben nicht. Wer sie dennoch abgibt, ist selbst schuld. Reisepass braucht man hierzulande so gut wie nirgends. Wer unbedingt in der Welt rumschippern will, hat eben auch Nachteile... Und für den Perso muss immer noch keiner Abdrücke hinterlassen.

5. Re: Ich seh schon kommen, dass die Zeit der anonymen Leserbriefe Renaissance feiert

Autor: Jakelandiar 30.01.13 - 08:55

Sharra schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jakelandiar schrieb:
    >
    > > Das ist doch nicht dein ernst oder?
    > > Die würden einen Tag später bei dir vor der Tür stehen. Wozu haben die
    > > deine Fingerabdrücke vom Reisepass oder Personalausweis? :-)
    > >
    > Tja haben sie eben nicht. Wer sie dennoch abgibt, ist selbst schuld.
    > Reisepass braucht man hierzulande so gut wie nirgends. Wer unbedingt in der
    > Welt rumschippern will, hat eben auch Nachteile... Und für den Perso muss
    > immer noch keiner Abdrücke hinterlassen.

Viele die brauchen einen Reisepass für Urlaub. Ich hab aber weder einen neuen Reisepass noch einen neuen Personalausweis. Reisepass brauch ich nicht wie du so schön sagst und Personalausweis ist noch lange gültig bevor einer neuer her muss und bis dahin haben die das hoffentlich wieder abgeschaft.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Anwendungsbetreuer (m/w/d) ERP System
    SAUTER Deutschland Sauter-Cumulus GmbH, Freiburg im Breisgau
  2. Product Owner - Media Solutions (m/f/d)
    Cataneo GmbH, München
  3. Spezialist:in Datenbanken (Ingenieur:in / Architekt:in / Bauinformatiker:in)
    Viebrockhaus AG, Harsefeld
  4. Senior Consultant Digitale Transformation (m/w/d)
    Mediaan Deutschland GmbH, Düsseldorf

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 10,99€
  2. 16,99€
  3. 22,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de