1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Aurous: Musikindustrie klagt…

Warum will dieser junge Mann sich sein Leben unbedingt kaputt machen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warum will dieser junge Mann sich sein Leben unbedingt kaputt machen?

Autor: AlexanderSchäfer 14.10.15 - 13:05

Wer um Himmels willen kommt denn in der heutigen Zeit noch auf die Idee Musik ohne Lizenz über das Internet anbieten zu wollen. Dass da die Anwälte nicht lange auf sich warten lassen, ist doch klar. Hoffentlich ist er sich mit seinen 20 Jahren schon über die möglichen Auswirkungen seines Tuns im klaren und handelt nicht nur aus Idealismus.

2. Re: Warum will dieser junge Mann sich sein Leben unbedingt kaputt machen?

Autor: Smile 14.10.15 - 13:19

Die Entwickler bieten garnichts an.

Sie haben nur das Programm geschrieben. Sie stellen also ein Programm mit dem es möglich ist. Die Musikindustrie stellt ja auch die Musik mit der es ermöglicht wird.

3. Re: Warum will dieser junge Mann sich sein Leben unbedingt kaputt machen?

Autor: non_sense 14.10.15 - 13:22

Smile schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Entwickler bieten garnichts an.
    >
    > Sie haben nur das Programm geschrieben. Sie stellen also ein Programm mit
    > dem es möglich ist. Die Musikindustrie stellt ja auch die Musik mit der es
    > ermöglicht wird.

War doch damals bei Napster und Co. das selbe Theater und haben trotzdem die Prozesse verloren.

4. Re: Warum will dieser junge Mann sich sein Leben unbedingt kaputt machen?

Autor: Schattenwerk 14.10.15 - 13:38

Im Falle von Napster war das Problem, dass diese dafür aktiv Server bereitgestellt haben. Sie haben also aktiv einen Dienst bereitgestellt und gewartet.

5. Re: Warum will dieser junge Mann sich sein Leben unbedingt kaputt machen?

Autor: Koto 14.10.15 - 14:25

Smile schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Entwickler bieten garnichts an.
    >
    > Sie haben nur das Programm geschrieben. Sie stellen also ein Programm mit
    > dem es möglich ist. Die Musikindustrie stellt ja auch die Musik mit der es
    > ermöglicht wird.

Danke für den Hinweis.
    Bin mal gespannt ob man die dann wegen Beihilfe dran bekommt. Zb ALT BT Tracker sind wie Pirate Bay sind deswegen verurteilt.

Wobei ich keinen rate das zu nutzen. BT ist unsicher. Die meisten klagen sind wegen BT.

6. Re: Warum will dieser junge Mann sich sein Leben unbedingt kaputt machen?

Autor: rjwolke 14.10.15 - 14:30

Bislang wurde jeder einzelne dieser Prozesse von den Urheberrechtsinhabern gewonnen, und unabhängig von meinem eigenen Verhalten bezüglich Piraterie halte ich das auch für gut so.

Dieses Programm hat nur einen einzigen Zweck, den es auch nicht zu verschleiern versucht: Illegales Musik-Streaming.

Die Entwickler wissen auch ganz genau dass das Ding illegal ist: Die website hat eine .me adresse, WhoIs is verschleiert worden, und der Client wird auf mega.nz gehostet.

7. Re: Warum will dieser junge Mann sich sein Leben unbedingt kaputt machen?

Autor: Shadow27374 14.10.15 - 15:02

rjwolke schrieb:
    > Dieses Programm hat nur einen einzigen Zweck, den es auch nicht zu
    > verschleiern versucht: Illegales Musik-Streaming.

Also sollte man so etwas untrestützen, denn Kunst und Kultur gehört frei.

8. Re: Warum will dieser junge Mann sich sein Leben unbedingt kaputt machen?

Autor: seizethecheesl 14.10.15 - 15:53

Shadow27374 schrieb:
    > rjwolke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Dieses Programm hat nur einen einzigen Zweck, den es auch nicht zu
    > > verschleiern versucht: Illegales Musik-Streaming.
    >
    > Also sollte man so etwas untrestützen, denn Kunst und Kultur gehört frei.

Was bist du denn für ein hippie?

Deine signatur ist ja auch zum schiessen, da hast es den pösen amis aber gezeigt hörma.

9. Re: Warum will dieser junge Mann sich sein Leben unbedingt kaputt machen?

Autor: divStar 14.10.15 - 17:43

Leider ist weder Kunst noch Kultur frei - war es nie und wird wohl auch nie frei sein. Allerdings müsste ich für das ganze Anfixen durch Werbung, Beschallung im Radio (auf öffentlichen Plätzen) etc. ebenfalls Geld sehen. Dann könnte ich dieses investieren, um etwas von dieser Kunst zu kaufen.

Ich finde es unglaublich, dass ich als Opfer der Medien- und Werbeindustrie dauernd alles akzeptieren muss, während ich für meine Aufmerksamkeit, mit der ich bezahlt habe, kein Geld sehe - die Musikindustrie aber Geld sehen will, obwohl sie ähnlich einem Drogendealer zuerst anfixt und dann einen teuer bezahlen lässt.

Ich habe absolut kein Mitleid mit der Medienindustrie und von mir aus könnte 90% davon Pleite gehen. Ich wünsche dem jungen Mann hier alles Gute. Ja - die Meinung ist aggressiv und sicher wird sie nicht jeder teilen. Aber wenn ich nicht für meine Aufmerksamkeit und somit meine Lebenszeit bezahlt werde, sollen dieselben Leute nicht auf einmal fordern für ihre Arbeit bezahlt zu werden. Das ist scheinheilig - aber ich vermute diese Industrien kennen es nicht anders.

10. Re: Warum will dieser junge Mann sich sein Leben unbedingt kaputt machen?

Autor: Captain 15.10.15 - 08:34

In gewisser Weise hat er recht, Beispiel gefällig, nach deutschem Recht ist ein Lied, das der kürzlich verstorbene Udo Jürgens 1960!! komponiert hat, bis 2085 urheberechtlich geschützt ist, wenn das nicht irrsinning ist, dann will ich nicht wissen, wo der wahre Irrsinn beginnt.

11. Re: Warum will dieser junge Mann sich sein Leben unbedingt kaputt machen?

Autor: PiranhA 15.10.15 - 09:13

Ja, aber es ist doch ein Unterschied, ob man fordert die Schutzzeiten zu verkürzen (bspw. maximal 40 Jahre), oder dass jede Form von Kunst generell öffentliches Gut sein sollte.
    Es bestreitet ja niemand, dass eine Reform des Urheberrechts und bspw. der Verwertungsgesellschaften dringend angebracht wäre. Aber deswegen sollte Musik doch nicht generell frei zugänglich sein. Nur weil die Stars viel zu viel verdienen, lebt noch lange nicht die ganze Branche in Saus und Braus. Man muss unter anderem eben auch dafür sorgen, dass Einnahmen gerechter verteilt werden.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin
  2. Securiton GmbH Alarm- und Sicherheitssysteme, Achern
  3. STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Stuttgart
  4. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Duisburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 30,00€ (bei ubi.com)
  2. (u. a. Nintendo Switch für 270€, Gigabyte GeForce RTX 2070 Super Gaming OC für 479,00€, Zotac...
  3. (u. a. Deadpool, Logan - The Wolverine, James Bond - Spectre, Titanic 3D)
  4. 379,00€ (Vergleichspreis ab 478,07€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sicherheitslücken: Microsoft-Parkhäuser ungeschützt im Internet
Sicherheitslücken
Microsoft-Parkhäuser ungeschützt im Internet

Eigentlich sollte die Parkhaussteuerung nicht aus dem Internet erreichbar sein. Doch auf die Parkhäuser am Microsoft-Hauptsitz in Redmond konnten wir problemlos zugreifen. Nicht das einzige Sicherheitsproblem auf dem Parkhaus-Server.
Von Moritz Tremmel

1. Datenleck Microsoft-Datenbank mit 250 Millionen Support-Fällen im Netz
  2. Office 365 Microsoft testet Werbebanner in Wordpad für Windows 10
  3. Application Inspector Microsoft legt Werkzeug zur Code-Analyse offen

Lovot im Hands-on: Knuddeliger geht ein Roboter kaum
Lovot im Hands-on
Knuddeliger geht ein Roboter kaum

CES 2020 Lovot ist ein Kofferwort aus Love und Robot: Der knuffige japanische Roboter soll positive Emotionen auslösen - und tut das auch. Selten haben wir so oft "Ohhhhhhh!" gehört.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Orcam Hear Die Audiobrille für Hörgeschädigte
  2. Schräges von der CES 2020 Die Connected-Kartoffel
  3. Viola angeschaut Cherry präsentiert preiswerten mechanischen Switch

Arbeit: Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
Arbeit
Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen

In Deutschland ist die Zahl der Frauen in IT-Studiengängen und -Berufen viel niedriger als die der Männer. Doch in anderen Ländern sieht es ganz anders aus, etwa im arabischen Raum. Warum?
Von Valerie Lux

1. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann
  2. Arbeit Wer ein Helfersyndrom hat, ist im IT-Support richtig
  3. Bewerber für IT-Jobs Unzureichend qualifiziert, zu wenig erfahren oder zu teuer

1. Temtem: Vom Kickstarter-Projekt zur Pokémon-Konkurrenz
    Temtem
    Vom Kickstarter-Projekt zur Pokémon-Konkurrenz

Mit Temtem liefert das spanische Entwicklerstudio Crema Games den ersten Überraschungserfolg im PC-Spielejahr 2020 auf. Und das, obwohl es auf Kickstarter nur mäßig viel Geld sammeln konnte - und obwohl sich sogar die Community schon früh Sorgen wegen der Ähnlichkeit mit Pokémon machte.

2. Boeing 777x: Jungfernflug für das größte zweistrahlige Verkehrsflugzeug
    Boeing 777x
    Jungfernflug für das größte zweistrahlige Verkehrsflugzeug

Boeings neues Flugzeug 777X ist erstmals geflogen. Es ist aktuell die größte Passagiermaschine mit zwei Treibwerken und zeichnet sich durch ein besonderes Design bei den Tragflächen aus. Für Boeing war das eine dringend notwendige Erfolgsmeldung.

3. Elektroauto-Prämie: Regierung liefert Brüssel erste Daten zu neuem Umweltbonus
    Elektroauto-Prämie
    Regierung liefert Brüssel erste Daten zu neuem Umweltbonus

Die Bundesregierung hat den geplanten Umweltbonus für Elektroautos immer noch nicht bei der EU-Kommission notifizieren lassen. Doch es soll Fortschritte in dem Verfahren geben.

1. 16:23

2. 16:07

3. 15:15

4. 15:00

5. 14:11

6. 13:43

7. 12:31

8. 12:00