1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Australien: IT…

Weicheier

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Weicheier

    Autor: slacki 11.10.19 - 08:55

    Nachdem Leute ausgeladen wurden, hätten alle anderen absagen sollen.
    Aber halt, waren halt nur Männer die rausgeworfen worden sind. Keine Frauen (an die php Konferenz erinnernd...).

    Wer auf solche Konferenzen geht, ist selbst Schuld. Das einzige das hier hilft ist: meiden.
    Dann muss die Messe halt in anderen Ländern abgehalten werden.

  2. Re: Weicheier

    Autor: DerHügel 11.10.19 - 09:31

    Bei der Suelette Dreyfus handelt es sich laut google um eine Frau : P

  3. Re: Weicheier

    Autor: mxcd 11.10.19 - 10:01

    >Nachdem Leute ausgeladen wurden, hätten alle anderen absagen sollen.
    Ich wollte dem gerade herzlich zustimmen ... aber
    >Aber halt, waren halt nur Männer die rausgeworfen worden sind.

    WTF - das hat damit gar nichts zu tun - andere Akteur*innen, andere Abläufe andere Kontexte.

    Dieses Rumgeweine, dass Frauen ja so stark bevorzugt werden, ist angesichts immer noch bestehender Einkommensunterschiede, der Tatsache, dass Frauen in Tech-Berufen, Vorständen und Politik stark unterrepräsentiert sind und einer geradezu lächerlichen Schere bei den Eigentumsverhältnissen, einfach nur jämmerlich.

    Ach ja, Sullette Dreyfus ist eine Frau.

    *facepalm*



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.19 10:04 durch mxcd.

  4. Re: Weicheier

    Autor: hoschi_tux 11.10.19 - 10:22

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Gleichberechtigung != Gleichstellung.

    Dieser Quatsch, irgendwelche Frauenquoten erfüllen zu müssen, wird irgendwann noch mal nach hinten los gehen. Wenn Frauen in diesen Berufszweigen nicht arbeiten wollen, dann ist das so. Punkt. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie das dürfen. Werden sie von irgendwelchen Machos ausgebootet, ist das eine andere Geschichte.

    Aber wenn die Politiker meinen, so eine Quote durchsetzen zu müssen, dann bitte auch in der Abfallwirtschaft, Tiefbau und generell im Handwerk. Schließlich ist Gleichstellung keine Auslegungssache oder Rosinenpickerei.

  5. Re: Weicheier

    Autor: Leak 11.10.19 - 15:18

    DerHügel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei der Suelette Dreyfus handelt es sich laut google um eine Frau : P

    Das war aber nicht immer so...

  6. Re: Weicheier

    Autor: slacki 11.10.19 - 15:51

    SKANDAL!!!
    Ich muss gestehen ich war zu faul zum gucken wer da ausgeladen wurde. Aber jetzt gibt es ja mal einen mega krassen Aufhänger! Da wurde eine Frau ausgeladen!
    Leider hat es noch einige in der Konferenz, damit eignet sich das vielleicht auch eher weniger als Aufhänger. Lustig wäre es gewesen, wenn es die Einzige gewesen wäre :)

    Mal abgesehen vom Genderschwachfug, bleibt letztlich an dem Schlusssatz alles unverändert: wer dort nach so einer Aktion weiter auftritt, hat keine Eier(stöcke).

  7. Re: Weicheier

    Autor: mxcd 12.10.19 - 10:02

    Es gibt von eingen Handwerkskammern und Verbänden Initiativen mit dem Ziel, Handwerkliche und technische Berufe für Mädchen attraktiver zu machen, denn auch dort gibt es Nachwuchssorgen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Creos Deutschland GmbH, Homburg/Saar
  2. Hays AG, Bad Kissingen
  3. CureVac AG, Tübingen bei Stuttgart
  4. KWA Kuratorium Wohnen im Alter gAG, Unterhaching

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme