Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Autoversicherungen: HUK-Coburg…

Relativ teure Versicherung will nichts vom Kuchen abgeben

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Relativ teure Versicherung will nichts vom Kuchen abgeben

Autor: staples 27.09.17 - 07:36

So könnte die Schlagzeile auch lauten. Seit es die Portale gibt, landete bei mir noch nie eine Versicherung, wie die HUK auf den vorderen Plätzen. Sie war meistens locker doppelt so teuer, wie andere (teil auch große) Versicherer. Egal ob Auto, Rechtsschutz oder andere Versicherungen. Wundert mich also nicht, dass die Firma bei Check24 oder Verivox keine Vorteile für sich sieht.

Übrigens sehr interessant: Wenn sie (alle) so hohe Prämien an die Vermittler zahlen müssen, wundert es mich, dass sie die eigenen Tarife auf den eigenen Seiten nicht zumindest etwas günstiger anbieten (auch das habe ich mehrfach ausprobiert). Was ist einfach, als die Kunden mit günstigen Rabatten auf die eigene Seite zu locken?

PPS: nicht zu vergessen: Nach einem Jahr zahl man meistens drauf. Die Versicherer sind selber schuld, dass Kunden solche Portale nutzen, da Rabatte nur an Neukunden ausgegeben werden (Wachstum), statt an die treuen Kunden.

2. Re: Relativ teure Versicherung will nichts vom Kuchen abgeben

Autor: AllDayPiano 27.09.17 - 08:12

Wo ist die HUK denn teuer?

KFZ-Versicherung: Vollkasko mit Kasko Plus, BMW 320d, BJ 2010, PLZ-Bereich 868, 1 Schaden pro Kalenderjahr frei (Rabattschutz), Neupreisentschädigung bis 24 Monate nach Kauf, mit 150SB bei Teilkasko und 300 Euro bei Vollkasko. Ich zahle aktuell dafür 900 Euro / Monat. Zeig mir nur eine Versicherung, die bei *gleichem* Leistungsumfang billiger ist! Du wirst keine finden!

Hausrat-Versicherung: 75.000 Euro Deckungssumme, voll abgedeckt sind Elementarschäden (Wasser von oben wie von unten, Blitzschlag, Sturm (ab Windstärke 8) u.s.w.), Neuwertentschädigung(!!!) - Kostenpunkt 49 Euro pro Jahr. Ich bin für eine günstigere Versicherung offen ;-)

Dann sollte man bei der HUK auch den 5% Kombibonus nicht vergessen.

3. Re: Relativ teure Versicherung will nichts vom Kuchen abgeben

Autor: px 27.09.17 - 08:31

Die Huk24 zählt auf jeden Fall immer zu den günstigsten Autoversicherungen - wenn sie das dadurch halten können, kein Problem!

4. Re: Relativ teure Versicherung will nichts vom Kuchen abgeben

Autor: Pansen 27.09.17 - 08:36

AllDayPiano schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... Ich zahle aktuell dafür 900 Euro / Monat. Zeig mir nur eine
    > Versicherung, die bei *gleichem* Leistungsumfang billiger ist! Du wirst
    > keine finden!

Du zahlst doch keine 900 im Monat!? o.0

5. Re: Relativ teure Versicherung will nichts vom Kuchen abgeben

Autor: AllDayPiano 27.09.17 - 09:20

Ups ja. Im Jahr versteht sich.

6. Re: Relativ teure Versicherung will nichts vom Kuchen abgeben

Autor: Ganym3d 27.09.17 - 09:29

AllDayPiano schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wo ist die HUK denn teuer?
    >
    > KFZ-Versicherung: Vollkasko mit Kasko Plus, BMW 320d, BJ 2010, PLZ-Bereich
    > 868, 1 Schaden pro Kalenderjahr frei (Rabattschutz), Neupreisentschädigung
    > bis 24 Monate nach Kauf, mit 150SB bei Teilkasko und 300 Euro bei
    > Vollkasko. Ich zahle aktuell dafür 900 Euro / Monat. Zeig mir nur eine
    > Versicherung, die bei *gleichem* Leistungsumfang billiger ist! Du wirst
    > keine finden!

MuKi: Skoda Superb 2016, Vollkasko incl. grobe Fahrlässigkeit ¤300 SB, Glasschaden und Diebstahl ohne SB
    ¤680 / p.a.

7. Re: Relativ teure Versicherung will nichts vom Kuchen abgeben

Autor: LH 27.09.17 - 09:50

staples schrieb:
    > Sie war meistens locker doppelt so teuer, wie andere (teil auch große)
    > Versicherer.

Kann ich nicht bestätigen. Habe halbwegs großen Versicherungen für mein Auto kontaktiert, bei meinem Peugeot 207 als Fahranfänger war die Hug deutlich billiger, als die gesamte Konkurrenz, von der Hug24 abgesehen (die ich aus diversen Gründen nicht wollte).
    Doppelt so teuer? Sicher in Einzelfällen, aber sicher nicht im Schnitt. Solche Fälle gibt es aber bei jeder Versicherung

> Was ist einfach, als die Kunden mit günstigen
    > Rabatten auf die eigene Seite zu locken?

Vermutlich ist es vertraglich verboten. Solcherlei ist oftmals in den Verträgen mit den handelsvertretern geregelt. Dies sollte eben genau eine solche Konkurrenzsituation verhindern. Ähnliches kenne ich aus der Touristik.

> PPS: nicht zu vergessen: Nach einem Jahr zahl man meistens drauf.

Kann ich bei der Hug nicht bestätigen. Die hatten auch keinen Neukundenrabatt oder ähnliches im Angebot. Einfach nur ein ordentliches Angebot.

8. Re: Relativ teure Versicherung will nichts vom Kuchen abgeben

Autor: rheinkrokodil 27.09.17 - 11:34

Die HUK wird teuer, sobald man nicht im öffentlichen Dienst ist.
    Bei mir ist sie genau so teuer wie die Aachen & Münchner. Bei meiner Frau ist es günstiger, da sie im öffentlichen Dienst arbeitet.
    Kommt halt auch drauf an, was man arbeitet... :(

9. Re: Relativ teure Versicherung will nichts vom Kuchen abgeben

Autor: tomcat092004 27.09.17 - 12:37

Ganym3d schrieb:
    > AllDayPiano schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wo ist die HUK denn teuer?
    > >
    > > KFZ-Versicherung: Vollkasko mit Kasko Plus, BMW 320d, BJ 2010,
    > PLZ-Bereich
    > > 868, 1 Schaden pro Kalenderjahr frei (Rabattschutz),
    > Neupreisentschädigung
    > > bis 24 Monate nach Kauf, mit 150SB bei Teilkasko und 300 Euro bei
    > > Vollkasko. Ich zahle aktuell dafür 900 Euro / Monat. Zeig mir nur eine
    > > Versicherung, die bei *gleichem* Leistungsumfang billiger ist! Du wirst
    > > keine finden!
    >
    > MuKi: Skoda Superb 2016, Vollkasko incl. grobe Fahrlässigkeit ¤300 SB,
    > Glasschaden und Diebstahl ohne SB
    > ¤680 / p.a.

Bevor ihr weiter vergleicht, gebt doch noch ein paar Zusatzinformationen u.a. jährliche Kilometerleistung, SF-Klasse(n), welchen Beruf habt ihr bzw. wie werdet ihr bei der Versicerung eingestuft z.B. öffentlicher Dienst. Die werden nämlich gebraucht bei diesen Vergleichen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.17 12:47 durch tomcat092004.

10. Re: Relativ teure Versicherung will nichts vom Kuchen abgeben

Autor: Mastermind1 27.09.17 - 13:30

Ich kann in dem Zusammenhang den etwas "freieren" Versicherungsvergleich von
    nafi-auto.de empfehlen.

Ich hab die letzten Jahre immer nafi-Auto.de / check24 und verivox verglichen.
    Bei unseren beiden Autos kam bei einem der Autos immer eine "günstigere" Versicherung durch nafi-auto.de heraus.... da bei den "provisionsgetriebenen" leider nicht alle Versicherungen gelistet sind...

Das gute an nafi-auto.de ist, dass man sich kostenlos registrieren kann, und man den Versicherungsvergleich abspeichern kann. D.h. ich muss im Folgejahr nur den alten Datensatz auswählen und die SF Klasse um 1 erhöhen, und schon habe ich in wenigen Sekunden einen aktuellen Prämienvergleich.

Und wenn man nochmals sparen will, prüft man ob die ersten Versicherungen in der Trefferliste bei den Cashbackanbietern wie z.B. SHOOP.de gelistet ist...

D.h. wenn man über Shoop.de (und die Alternativen) auf die jew. Versicherungsseite geht, bekommt man häufig zusätzlichen Cashback (i.d.R. in Form eines Gutscheins)

Inzwischen ist der Versicherungswechsel "jährliches" Do'ing.
    Kündigungsvorlage per Fax (Fritzbox) rausschicken, fertig.

11. Re: Relativ teure Versicherung will nichts vom Kuchen abgeben

Autor: berritorre 27.09.17 - 14:23

Franke? ;-)

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Stuttgart, Esslingen
  2. eco Verband der Internetwirtschaft e.V., Köln
  3. OHB System AG, Bremen, Oberpfaffenhofen
  4. KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 149,90€ + Versand (im Preisvergleich ab 184,95€)
  2. 1.299,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Key-Reseller: Das umstrittene Geschäft mit den günstigen Gaming-Keys
Key-Reseller
Das umstrittene Geschäft mit den günstigen Gaming-Keys

Computerspiele zum Superpreis - ist das legal? Die Geschäftspraktiken von Key-Resellern wie G2A, Gamesrocket und Kinguin waren jahrelang umstritten, mittlerweile scheint die Zeit der Skandale vorbei zu sein. Doch Entwickler und Publisher sind weiterhin kritisch.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper und Sönke Siemens

Lift Aircraft: Mit Hexa können auch Fluglaien abheben
    Lift Aircraft
    Mit Hexa können auch Fluglaien abheben

Hexa ist ein Fluggerät, das ähnlich wie der Volocopter, von 18 Rotoren angetrieben wird. Gesteuert wird das Fluggerät per Joystick - von einem Piloten, der dafür keine Ausbildung oder Lizenz benötigt.

1. Plimp Egan Airships verleiht dem Luftschiff Flügel
    2. Luftfahrt Irische Luftaufsicht untersucht Ufo-Sichtung
    3. Hoher Schaden Das passiert beim Einschlag einer Drohne in ein Flugzeug

IMHO: Valves Ka-Ching mit der Brechstange
    IMHO
    Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
    Ein IMHO von Michael Wieczorek

1. Artifact im Test Zusammengewürfelt und potenziell teuer
    2. Artifact Erste Kritik an Kosten von Valves Sammelkartenspiel
    3. Virtual Reality Valve arbeitet an VR-Headset und Half-Life-Titel

1. Bildbearbeitung: Rawtherapee 5.5 mit Dunstbeseitigung und Soft Light Tool
      Bildbearbeitung
      Rawtherapee 5.5 mit Dunstbeseitigung und Soft Light Tool

Die kostenlose Bildbearbeitungssoftware Rawtherapee ist als Version 5.5 veröffentlicht worden. Sie enthält neben vielen kleinen Änderungen ein neues Schatten/Highlights-Werkzeug und eine Funktion zur Dunstentfernung in Digitalfotos.

2. Raiju Mobile: Razer präsentiert Smartphone-Controller für 150 Euro
      Raiju Mobile
      Razer präsentiert Smartphone-Controller für 150 Euro

Mit dem Raiju Mobile hat Razer seine Controller-Reihe für Sonys Playstations auf Smartphones erweitert. Das Mobiltelefon kann in eine neigbare Halterung gesteckt werden, neben den gewohnten Steuerungselementen stehen vier programmierbare Buttons zur Verfügung.

3. Datenschutz: Löschen des Tracking-Verlaufs auf Facebook macht Probleme
      Datenschutz
      Löschen des Tracking-Verlaufs auf Facebook macht Probleme

Im Mai 2018 hatte Facebook versprochen, dass Nutzer ihren Tracking-Verlauf löschen können - ein sehr weitgehendes Zugeständnis an den Datenschutz. Jetzt hat sich das Unternehmen mit einem Zwischenstand über die Umsetzung gemeldet.

1. 07:56

2. 17:23

3. 16:43

4. 15:50

5. 15:35

6. 15:06

7. 14:41

8. 13:47