Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Autoversicherungen: HUK-Coburg…

Relativ teure Versicherung will nichts vom Kuchen abgeben

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Relativ teure Versicherung will nichts vom Kuchen abgeben

Autor: staples 27.09.17 - 07:36

So könnte die Schlagzeile auch lauten. Seit es die Portale gibt, landete bei mir noch nie eine Versicherung, wie die HUK auf den vorderen Plätzen. Sie war meistens locker doppelt so teuer, wie andere (teil auch große) Versicherer. Egal ob Auto, Rechtsschutz oder andere Versicherungen. Wundert mich also nicht, dass die Firma bei Check24 oder Verivox keine Vorteile für sich sieht.

Übrigens sehr interessant: Wenn sie (alle) so hohe Prämien an die Vermittler zahlen müssen, wundert es mich, dass sie die eigenen Tarife auf den eigenen Seiten nicht zumindest etwas günstiger anbieten (auch das habe ich mehrfach ausprobiert). Was ist einfach, als die Kunden mit günstigen Rabatten auf die eigene Seite zu locken?

PPS: nicht zu vergessen: Nach einem Jahr zahl man meistens drauf. Die Versicherer sind selber schuld, dass Kunden solche Portale nutzen, da Rabatte nur an Neukunden ausgegeben werden (Wachstum), statt an die treuen Kunden.

2. Re: Relativ teure Versicherung will nichts vom Kuchen abgeben

Autor: AllDayPiano 27.09.17 - 08:12

Wo ist die HUK denn teuer?

KFZ-Versicherung: Vollkasko mit Kasko Plus, BMW 320d, BJ 2010, PLZ-Bereich 868, 1 Schaden pro Kalenderjahr frei (Rabattschutz), Neupreisentschädigung bis 24 Monate nach Kauf, mit 150SB bei Teilkasko und 300 Euro bei Vollkasko. Ich zahle aktuell dafür 900 Euro / Monat. Zeig mir nur eine Versicherung, die bei *gleichem* Leistungsumfang billiger ist! Du wirst keine finden!

Hausrat-Versicherung: 75.000 Euro Deckungssumme, voll abgedeckt sind Elementarschäden (Wasser von oben wie von unten, Blitzschlag, Sturm (ab Windstärke 8) u.s.w.), Neuwertentschädigung(!!!) - Kostenpunkt 49 Euro pro Jahr. Ich bin für eine günstigere Versicherung offen ;-)

Dann sollte man bei der HUK auch den 5% Kombibonus nicht vergessen.

3. Re: Relativ teure Versicherung will nichts vom Kuchen abgeben

Autor: px 27.09.17 - 08:31

Die Huk24 zählt auf jeden Fall immer zu den günstigsten Autoversicherungen - wenn sie das dadurch halten können, kein Problem!

4. Re: Relativ teure Versicherung will nichts vom Kuchen abgeben

Autor: Pansen 27.09.17 - 08:36

AllDayPiano schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... Ich zahle aktuell dafür 900 Euro / Monat. Zeig mir nur eine
    > Versicherung, die bei *gleichem* Leistungsumfang billiger ist! Du wirst
    > keine finden!

Du zahlst doch keine 900 im Monat!? o.0

5. Re: Relativ teure Versicherung will nichts vom Kuchen abgeben

Autor: AllDayPiano 27.09.17 - 09:20

Ups ja. Im Jahr versteht sich.

6. Re: Relativ teure Versicherung will nichts vom Kuchen abgeben

Autor: Ganym3d 27.09.17 - 09:29

AllDayPiano schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wo ist die HUK denn teuer?
    >
    > KFZ-Versicherung: Vollkasko mit Kasko Plus, BMW 320d, BJ 2010, PLZ-Bereich
    > 868, 1 Schaden pro Kalenderjahr frei (Rabattschutz), Neupreisentschädigung
    > bis 24 Monate nach Kauf, mit 150SB bei Teilkasko und 300 Euro bei
    > Vollkasko. Ich zahle aktuell dafür 900 Euro / Monat. Zeig mir nur eine
    > Versicherung, die bei *gleichem* Leistungsumfang billiger ist! Du wirst
    > keine finden!

MuKi: Skoda Superb 2016, Vollkasko incl. grobe Fahrlässigkeit ¤300 SB, Glasschaden und Diebstahl ohne SB
    ¤680 / p.a.

7. Re: Relativ teure Versicherung will nichts vom Kuchen abgeben

Autor: LH 27.09.17 - 09:50

staples schrieb:
    > Sie war meistens locker doppelt so teuer, wie andere (teil auch große)
    > Versicherer.

Kann ich nicht bestätigen. Habe halbwegs großen Versicherungen für mein Auto kontaktiert, bei meinem Peugeot 207 als Fahranfänger war die Hug deutlich billiger, als die gesamte Konkurrenz, von der Hug24 abgesehen (die ich aus diversen Gründen nicht wollte).
    Doppelt so teuer? Sicher in Einzelfällen, aber sicher nicht im Schnitt. Solche Fälle gibt es aber bei jeder Versicherung

> Was ist einfach, als die Kunden mit günstigen
    > Rabatten auf die eigene Seite zu locken?

Vermutlich ist es vertraglich verboten. Solcherlei ist oftmals in den Verträgen mit den handelsvertretern geregelt. Dies sollte eben genau eine solche Konkurrenzsituation verhindern. Ähnliches kenne ich aus der Touristik.

> PPS: nicht zu vergessen: Nach einem Jahr zahl man meistens drauf.

Kann ich bei der Hug nicht bestätigen. Die hatten auch keinen Neukundenrabatt oder ähnliches im Angebot. Einfach nur ein ordentliches Angebot.

8. Re: Relativ teure Versicherung will nichts vom Kuchen abgeben

Autor: rheinkrokodil 27.09.17 - 11:34

Die HUK wird teuer, sobald man nicht im öffentlichen Dienst ist.
    Bei mir ist sie genau so teuer wie die Aachen & Münchner. Bei meiner Frau ist es günstiger, da sie im öffentlichen Dienst arbeitet.
    Kommt halt auch drauf an, was man arbeitet... :(

9. Re: Relativ teure Versicherung will nichts vom Kuchen abgeben

Autor: tomcat092004 27.09.17 - 12:37

Ganym3d schrieb:
    > AllDayPiano schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wo ist die HUK denn teuer?
    > >
    > > KFZ-Versicherung: Vollkasko mit Kasko Plus, BMW 320d, BJ 2010,
    > PLZ-Bereich
    > > 868, 1 Schaden pro Kalenderjahr frei (Rabattschutz),
    > Neupreisentschädigung
    > > bis 24 Monate nach Kauf, mit 150SB bei Teilkasko und 300 Euro bei
    > > Vollkasko. Ich zahle aktuell dafür 900 Euro / Monat. Zeig mir nur eine
    > > Versicherung, die bei *gleichem* Leistungsumfang billiger ist! Du wirst
    > > keine finden!
    >
    > MuKi: Skoda Superb 2016, Vollkasko incl. grobe Fahrlässigkeit ¤300 SB,
    > Glasschaden und Diebstahl ohne SB
    > ¤680 / p.a.

Bevor ihr weiter vergleicht, gebt doch noch ein paar Zusatzinformationen u.a. jährliche Kilometerleistung, SF-Klasse(n), welchen Beruf habt ihr bzw. wie werdet ihr bei der Versicerung eingestuft z.B. öffentlicher Dienst. Die werden nämlich gebraucht bei diesen Vergleichen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.17 12:47 durch tomcat092004.

10. Re: Relativ teure Versicherung will nichts vom Kuchen abgeben

Autor: Mastermind1 27.09.17 - 13:30

Ich kann in dem Zusammenhang den etwas "freieren" Versicherungsvergleich von
    nafi-auto.de empfehlen.

Ich hab die letzten Jahre immer nafi-Auto.de / check24 und verivox verglichen.
    Bei unseren beiden Autos kam bei einem der Autos immer eine "günstigere" Versicherung durch nafi-auto.de heraus.... da bei den "provisionsgetriebenen" leider nicht alle Versicherungen gelistet sind...

Das gute an nafi-auto.de ist, dass man sich kostenlos registrieren kann, und man den Versicherungsvergleich abspeichern kann. D.h. ich muss im Folgejahr nur den alten Datensatz auswählen und die SF Klasse um 1 erhöhen, und schon habe ich in wenigen Sekunden einen aktuellen Prämienvergleich.

Und wenn man nochmals sparen will, prüft man ob die ersten Versicherungen in der Trefferliste bei den Cashbackanbietern wie z.B. SHOOP.de gelistet ist...

D.h. wenn man über Shoop.de (und die Alternativen) auf die jew. Versicherungsseite geht, bekommt man häufig zusätzlichen Cashback (i.d.R. in Form eines Gutscheins)

Inzwischen ist der Versicherungswechsel "jährliches" Do'ing.
    Kündigungsvorlage per Fax (Fritzbox) rausschicken, fertig.

11. Re: Relativ teure Versicherung will nichts vom Kuchen abgeben

Autor: berritorre 27.09.17 - 14:23

Franke? ;-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke Duisburg AG, Duisburg
  2. Bechtle Onsite Services GmbH, Karlsfeld
  3. Voith Global Business Services EMEA GmbH, Heidenheim
  4. E.I.S. Electronics GmbH, Bremerhaven

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Total war - Three Kingdoms für 35,99€, Command & Conquer - The Ultimate Collection für 4...
  2. (u. a. 20% auf Monitore mit Gutschein: NBBACERMID)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Orico Enclosure im Test: Die NVMe-SSD wird zum USB-Stick
Orico Enclosure im Test
Die NVMe-SSD wird zum USB-Stick

Wer eine ältere NVMe-SSD über hat, kann diese immer noch als sehr schnellen USB-Stick verwenden: Preiswerte Gehäuse wie das Orico Enclosure nehmen M.2-Kärtchen auf, der Bridge-Chip könnte aber flotter sein.
Ein Test von Marc Sauter

1. Server Supermicro mit Chassis für 40 E1.S-SSDs auf 2 HE
  2. Solid State Drive Longsys entwickelt erste SSD nur mit chinesischen Chips
  3. SSDs Samsung 970 Pro mit 2TB und WD Blue 3D mit 4TB

FPM-Sicherheitslücke: Daten exfiltrieren mit Facebooks HHVM
FPM-Sicherheitslücke
Daten exfiltrieren mit Facebooks HHVM

Server für den sogenannten FastCGI Process Manager (FPM) können, wenn sie übers Internet erreichbar sind, unbefugten Zugriff auf Dateien eines Systems geben. Das betrifft vor allem HHVM von Facebook, bei PHP sind die Risiken geringer.
Eine Exklusivmeldung von Hanno Böck

1. HHVM Facebooks PHP-Alternative erscheint ohne PHP

In eigener Sache: Golem.de bietet Seminar zu TLS an
In eigener Sache
Golem.de bietet Seminar zu TLS an

Der Verschlüsselungsexperte und Golem.de-Redakteur Hanno Böck gibt einen Workshop zum wichtigsten Verschlüsselungsprotokoll im Netz. Am 24. und 25. September klärt er Admins, Pentester und IT-Sicherheitsexperten in Berlin über Funktionsweisen und Gefahren von TLS auf.

1. In eigener Sache ITler und Board kommen zusammen
  2. In eigener Sache Herbsttermin für den Kubernetes-Workshop steht
  3. Golem Akademie Golem.de startet Angebote zur beruflichen Weiterbildung

1. Qualcomm: Snapdragon 855 Plus hat ein Plusschen mehr Takt
    Qualcomm
    Snapdragon 855 Plus hat ein Plusschen mehr Takt

Im zweiten Halbjahr sollen erste Smartphones wie das ROG Phone 2 von Asus mit dem Snapdragon 855 Plus erscheinen: Qualcomm verspricht mehr Takt bei den CPU-Kernen und eine schnellere Adreno-Grafikeinheit.

2. Epic Games Store: Cloud-Saves, Mods und Zombies kommen
    Epic Games Store
    Cloud-Saves, Mods und Zombies kommen

Verbesserungen beim Offlinemodus, dazu Speicherstände in der Cloud und etwas später Nutzerbewertungen: Epic Games hat die Pläne für seinen Epic Games Store aktualisiert. Und es gibt ein Spiel von einem Entwickler exklusiv, der bis vor kurzem noch vehement gegen solche Deals war.

3. Remix3D: Microsoft schließt seine 3D-Modell-Datenbank komplett
    Remix3D
    Microsoft schließt seine 3D-Modell-Datenbank komplett

Am 10. Januar 2020 ist Schluss: Microsoft wird seine Plattform Remix3D schließen. Dort konnten Mitglieder ihre 3D-Modelle teilen und diese für Powerpoint, Virtual Reality oder Minecraft benutzen. Das Unternehmen empfiehlt, beliebte Modelle vor dem Ende herunterzuladen - dann werden sie gelöscht.

1. 17:07

2. 17:02

3. 15:07

4. 14:52

5. 14:37

6. 14:20

7. 14:02

8. 13:47